Kontakte mit PC Suite in vcf-Datei exportieren

Diskutiere Kontakte mit PC Suite in vcf-Datei exportieren im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Lt. Hilfe bei PC Suite kann man mehrere Kontakte auswählen und diese als vcf-Datei (v-Card) abspeichern. In der Hilfe ist beschrieben, dass man...
2

2404babsi

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
A1
Lt. Hilfe bei PC Suite kann man mehrere Kontakte auswählen und diese als vcf-Datei (v-Card) abspeichern. In der Hilfe ist beschrieben, dass man dazu einfach nur zu Datei exportieren gehen muss und bei "speichern unter" im drop down Menü .vcf auswählen muss.
Bei mir kann man aber nur zwischen .csv und .txt auswählen. Ich habe probiert einfach den Dateinamen in abc.vcf zu verwenden. Es wird dann tatsächlich eine vcf-Datei erzeugt, jedoch nur mit einem einzigen Kontakt, egal wie viele Kontakte ich ausgewählt habe. Obwohl die Meldung z.B. "15 Kontakte exportiert" angezeigt wird.
Kann mir bitte jemand helfen, wie ich alle Kontakte in eine vcf-Datei bekomme?! :denk:

V

Vegeta.at

Junior Mitglied
Standort
localhost
Modell(e)
Nokia N900, Samsung Omnia
Netzbetreiber
mobilkom A1
PC Betriebssystem
XP SP3, Debian
Sync die Kontakte ins Outlook und exportier sie dann von dort als .vcf. Is zwar bissel mit der Kirche ums Kreuz, aber naja...

2

2404babsi

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
A1
Habe leider kein Outlook, da wir in der Firma MDaemon/WorldClient verwenden. Ich überlege schon, ob ich mir Outlook extra für den Adressimport installiere?! Das direkte Senden meiner Kontakte vom N900 via Bluetooth im Auto funktioniert nämlich leider auch nicht.

2

2404babsi

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
A1
Falls es jemand interessiert, ich habe jetzt selbst eine Lösung gefunden:
Kontakte aus PC Suite als csv Datei exportieren. Diese Datei in google mail account importieren und von dort kann man eine vcf-Datei erzeugen.

A

AWben

USP-Guru
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
waere nett, wenn du uns erzaehlst, ob du sie auch in deine bmw headunit bekommst.

G

Gast

Guest
Ich hatte das Problem auch schon X-mal (bei jedem Handywechsel), jetzt benutze ich ein Webportal amicentro...in Kontakt bleiben von dem ich vcf-Dateien ans Handy schicken und csv-Listen direkt importieren kann. Egal was für ein Handy, hauptsache Mailanbindung...

Thema:

Kontakte mit PC Suite in vcf-Datei exportieren

Sucheingaben

nokia suite kontakte exportieren

,

nokia n97 kontakte exportieren

,

nokia kontakte sichern

,
nokia vcf export
, nokia adressbuch exportieren, nokia pc suite kontakte exportieren, nokia suite kontakt export, Nokia N97 Kontakte sichern, nokia kontakte importieren, kontakte exportieren nokia, nokia vcf, nokia pc suite vcf export, kontakte aus nokia suite exportieren, nokia kontakt exportieren, nokia kontaktdaten exportieren, nokia pc suite export vcf, nokia kontakte vcf, kontakte nokia exportieren, nokia pc suite export, nokia pc suite exportieren, nokia suite kontakt exportieren, sony ericsson pc suite kontaktdaten exportieren, lg pc suite kontakte exportieren, nokia telefonbuch exportieren, nokia pc suite vcf exportieren

Kontakte mit PC Suite in vcf-Datei exportieren - Ähnliche Themen

• Bildschirm defekt, Verbindung zu PC Suite

Bildschirm defekt, Verbindung zu PC Suite: Hallo zusammen, mein Nokia X3 fiel vor einiger Zeit einem Hagelsturm zum Opfer. Mittlerweile hab ichs durch Trocken geschafft, dass es sich...
  • Meine Karte in der Nokia Suite

Meine Karte in der Nokia Suite: Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich über die Nokia Suite für das C7-00 die Daten für "Meine Karte" (eigene Kontaktdaten) eintragen muss? In dem...
  • Kontakte der Nokia PC Suite verschwunden nach Userwechsel (PC neu aufgesetzt)

Kontakte der Nokia PC Suite verschwunden nach Userwechsel (PC neu aufgesetzt): Hallo, was soll ich tun: Man hat mir in der Firma den Rechner neu aufgesetzt, dabei auf Feszplatte alle Daten und Programme gesichert. Auch Nokia...
  • Kontakte von Nokia Suite nach Zune oder Lumia 800 exportieren

Kontakte von Nokia Suite nach Zune oder Lumia 800 exportieren: Hallo, mein altes N8 musste ich zurückgeben, weil der Akku vier mal einfach aussetzte - war wohl ein Montagsmodell. Jetzt habe ich ein Lumia 800...
  • X3-02 Kontakte können nicht mit der Suite geöffnet werden...

X3-02 Kontakte können nicht mit der Suite geöffnet werden...: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy, dem Nokia X3-02. Mir ist das Display gesprungen und eine Reperatur soll laut einem Nokia...