Kontakte mit Windows live synchronisieren, aber in welche Richtung?

Diskutiere Kontakte mit Windows live synchronisieren, aber in welche Richtung? im Nokia Lumia 800 Forum Forum im Bereich Nokia Windows Phone 7 Forum; Hallo Ihr Forum-Leser, ich habe eine Frage, gestern habe ich mal wieder nach langer Zeit mein Lumia 800 mit windows live synchronisiert um ein...

dirksche99

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
10
Modell(e)
Nokia Lumia 800
Netzbetreiber
mobilcom o2
Hallo Ihr Forum-Leser,
ich habe eine Frage, gestern habe ich mal wieder nach langer Zeit mein Lumia 800 mit windows live synchronisiert um ein paar neue Kontakte in meinem Account zu speichern. Leider hat mir aber andersherum meine alte Kontaktliste im Internet die neuen Nummern von Leuten, die die Telefonnummer gewechselt haben überschrieben, also wieder die alte Nummer an mein Telefon geschickt. Jetzt hätte ich die Frage ob ich irgendwo steuern kann von wo die Synchronisation aus geht? Habe leider weder auf dem Telefon noch auf der windows live Seite etwas gefunden.
Vielen Dank schon mal
Dirk
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.214
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du mal in Zune nachgeschaut, ob es da was zum einstellen gibt?
 

dirksche99

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
10
Modell(e)
Nokia Lumia 800
Netzbetreiber
mobilcom o2
Hallo Robbie, bei zune hab ich noch nicht gechaut. Da aber Kontakte nicht darüber gesynct werden, hab ich da eher wenig Hoffnung. Aber ich werde es heute Abend mal probieren. Danke für die Idee.
Dirk
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.214
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das kann natürlich sein. Ich selber hatte das Lumia 800 jetzt nur knapp über zwei Monate hier, vorher hatte es @pauletta, dem ich es zur Verfügung gestellt hatte. Von daher habe ich zwar damit in diesen zwei Monaten gearbeitet, fand das ganze System aber dermaßen eingeschränkt, das es mir nicht wirklich Spass gemacht hat. Ansonsten wüsste ich derzeit auch nicht, wie man das einstellen kann.

Denke aber mal, wenn überhaupt, dann geht es eher im Live Account, als auf dem Lumia.

Wenn ich morgen Zeit finde, kann ich aber auch mal in meinem Live Account nachschauen, ob ich das was finde.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hab da mal ein wenig durchs Netz gesucht, wirklich was findet sich nicht zur Frage hier. Einzig das verlinkte unten, vielleicht hilfts ja...

KLICKl

Gruß
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.214
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Heisst also, man muss mit zwei Konten arbeiten?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ich lese da aus dem verlinkten nur raus, sind mehrere Konten miteinander verknüpft kommt es wohl zu falschen Anzeigen unter Phone 7. Sprich Änderungen auf dem Server werden auf dem Device nicht angezeigt. Mag sein das es ja noch andere Probleme beim Kontakte Sync gibt, dachte ich beim lesen da...
Aber man findet einfach nix brauchbares im Netz zur Sync-Richtung und wie diese zu beeinflßen sein könnte.


Gruß
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.214
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hatte es eher so verstanden, das Einstellungen beim Erstaccount nicht möglich sind, wohl aber, wenn man einen zweiten Account zusätzlich anlegt. Wie dem auch sei, das ganze WP Zeugs ist komplett blöd gemacht. Da war mir ja noch iTunes und iOS lieber. Und das von mir :D
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Blöde ist, ich hab keinen Plan mehr wie das damals mit dem HD7 war...

Am Ende würde ich empfehlen für Kontakte und so weiter auf einen GoogleMail Account umzustellen, denn das funzte damals per Exchange auch unter Phone7 wie es sollte.

Gruß
 

dirksche99

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
10
Modell(e)
Nokia Lumia 800
Netzbetreiber
mobilcom o2
Danke für die Antworten. Ich glaube das Problem liegt bei Windows. Wenn die schon ihr System so geschlossen halten, dann sollten sie es auch richtig machen. Bin langsam echt stinkig
Grüße
.
 

tofuschnitte

Mitglied
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
159
Modell(e)
Nokia Lumia 800 / Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Netzclub / D1
Firmware
1750.0823.8858.12460 (WP 7.8) / Furcom Xperience v5 60.0.003 & 41.0.10
PC Betriebssystem
Win7
Ich hijack einfach mal den Thread hier ;) Hab im Zuge des 7.8er Updates natürlich alle Handy Einstellungen und Kontakte verloren. Sind mit dem Live Account verknüpft, hab den normal wieder eingetragen (wie nach nem Reset vor einiger Zeit), wird auch alles erkannt etc. Aber mir fehlen jetzt grob geschätzt 4-5 Kontake, diese sind online in meinem Liveaccount vorhanden aber das Handy zeigt sie nicht an? Hab auch schon manuell nochmal auf synchronisieren gedrückt, bringt aber nix. Irgendwer ne Idee?
 
Thema:

Kontakte mit Windows live synchronisieren, aber in welche Richtung?

Kontakte mit Windows live synchronisieren, aber in welche Richtung? - Ähnliche Themen

Windows Phone 8.1 ohne Microsoft-Account nutzen - so geht es: Erst nachdem ein modernes Smartphone beim Hersteller des verwendeten Betriebssystems angemeldet wird, steht der volle Leistungsumfang des Gerätes...
Nokia Lumia 630: erstes Smartphone mit Windows Phone 8.1 ab Freitag im Handel - alle Neuerungen im Überblick: Eigentlich wäre das Lumia 630 von Nokia nur eine weitere Neuerscheinung, doch gleich zwei Aspekte machen aus dem Smartphone ein...
Kontakte und Termine auf das Lumia (WP 7 Phone) importieren und synchronisieren: 1. Termine vom Alten Handy auf das Lumia übertragen: Hier hat das Lumia eine sehr feine App mit im Programm. "Kontaktübertragung" ist bereits...
Lumia 710: Erfahrungsbericht Nokia Lumia 710 Ich besitze das Handy nun seit knapp 1 Woche. Ich habe mich vor Kauf des Handys mit verschiedenen Testberichten...
iTunes Backup...welche Daten es enthält: Da diese Frage doch ab und an gestellt wird..."Welche Daten sichert iTunes im Backup"...hier mal eine Übersicht aller Daten, welche im Backup...

Sucheingaben

lumia 800 mit windows live synchronisieren

,

nokia lumia 800 mit windows live synchronisieren

,

nokia suite synchronisation richtung

,
lumia 800 live kontakte
, kontakte von lumia 800 mit windows live synchronisieren, Iphone 4 kontakte synchronisieren mit windows live mail, sync samsung galaxy s3 mini live mail, synchronisiert live mail nur in eine richtung, kontakte synchronisieren win live mit s3 mini, nokia synchronisieren mit windows live mail, windows live mail kontakte mit samsung s3 synchronisieren, nokia lumia 800 windows live kontakte nicht sichtbar, samsung kontakte synchronisieren windows live, lumia kontakte synchronisieren mit live, windows phone 7.8 kontakte iphone synchronisieren, lumia 800 kontakte synchronisieren, lumia mit windows live synchronisieren, lumia 800 mit live mail synchronisieren, nokia suite kontakte mit windows live mail synchronisieren, nokia lumia 800 kontakte windows live, nokia lumia 800 kontakte synchronisieren, nokia lumia kontakte mit windows live synchronisieren, kontakte von nokia lumia 800 auf samsung galaxy s3, lumia kontakte windows live, nokia lumia 800 windows live kontakte
Oben