Kontakte nach Nachamen sortieren

Diskutiere Kontakte nach Nachamen sortieren im Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, ich habe ein Galaxy s7 und möchte meine Kontakte nach Nachnamen sortieren. Unter Einstellungen fehlt aber die Funktion "sortieren nach"...
V

viele Fragen 2016

Gast
Hallo,
ich habe ein Galaxy s7 und möchte meine Kontakte nach Nachnamen sortieren. Unter Einstellungen fehlt aber die Funktion "sortieren nach".
Kann mir jemand helfen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann ich mir kaum vorstellen. Aber vorab mal die Frage, welche Firmware ist installiert. Schau mal in den Einstellungen/Übers Telefon nach was unter Buildnummer steht. Ferner bitte in der Telefontastatur mal *#1234# eintippen und alles hier angeben.

S

sifo

Gast
Hab das gleiche Problem, geht weder über Telefon noch über Kontakte. Es gibt das Feauture "sortieren" anscheinend beim S7 tatsächlich nicht.

Wenn ich *#1234# eingebe wird folgendes angegeben:

VERSION

AP: G9350ZHU2BQG2
CP: G9350ZHU2BQG2
CSC: G9350ZZHU2BQG2

Kann da jemand helfen?

Panaflat

Panaflat

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Tab S 3 / Samsung Galaxy S10+ / Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 10
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo zusammen,
es gibt einen orangefarbenen Button "Kontakte" dort kann man die Sortierung einstellen. Der Button liegt meistens in dem "Menü" wo alle App´s so liegen.

Panaflat

Panaflat

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 10
PC Betriebssystem
Windows 10
Hat´s denn funktioniert? Oder war es doch nicht so wichtig.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, eigentlich schreibt er ja, das es auch über Kontakte nicht ging. Daher gehe ich davon aus, das er den Button oder das passende Äquivalent dazu schon kennt.

Was mich eher irritiert, ist die Modellbezeichnung. Muss irgendwas aus Übersee oder Asien sein. Denn im Euroraum kenne ich dieses Modell nicht. Von daher könnte es schon sein, das in der dortigen Firmware Abweichungen zu der Euroversion vorhanden sind.

Falls sich @sifo nochmals melden sollte, wären ein paar Screenshots seines Modells vielleicht hilfreich, um dem auf die Schliche kommen zu können.

Panaflat

Panaflat

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 10
PC Betriebssystem
Windows 10
@Robbie, dass kann natürlich sein. In der normalen Telefonoption lässt sich die Sortierung nicht ändern, es funktioniert nur über den Button "Kontakte".
Dann warten wir mal ob es da wirklich Unterschiede gibt.

Danke, bis dann.

VG
Rolf

E

Ewe

Gast
Das ist bei meinem S7 auch so (Android 7). Die einzige Lösung die ich kenne ist, in den Kontakten den Vornamen mit dem Nachnamen tauschen, dann nach in die Kontakte Vornamen sortieren. Ein bischen Arbeit, aber dann stimmt es.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich habe keine Ahnung, was ihr da wo sucht oder macht.

Fakt ist, auf einem "normalen" Galaxy S7 G930F mit der Original Samsung Firmware "Buildnummer G930FXXS1DQHM" wird es über den Button Kontakte / oben rechts die drei Punkte tippen und dort dann Einstellungen tippen.

Hier mal ein Screenshot vom S7, das mir vorliegt:

Screenshot_20171121-190456.png

Panaflat

Panaflat

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 10
PC Betriebssystem
Windows 10
ja genau, dass habe ich ja in meinen Bericht am 01.09. gemeint. So funktioniert es. :o

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Offensichtlich finden es manche immer noch nicht. Schade das sich @sifo nicht mehr gemeldet hat. Aber vielleicht hat er es ja doch noch gefunden.

Thema:

Kontakte nach Nachamen sortieren

Kontakte nach Nachamen sortieren - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S7: Hallo habe ein Samsung Galaxy S7 leider ist eine Google sperre drauf, gibs da eine lösung
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Icons im Schnellzugriff ändern und sortieren - So geht’s!: Viele Funktionen kann man auch an den Geräten der Samsung Galaxy S21 Serie sehr schnell über die Icons in der Statusleiste erreichen. Diese sind...
SD-Karte mit S7 verschlüsseln und über Massenspeicher zugreifen können: Hallo Alle zusammen, ich will schon seit einiger Zeit die Samsung 32GB Micro-SD Karte (die ich in meinem S7 nutze) mit meinem Samsung S7...
Samsung Galaxy A52s 5G Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht : Samsung Galaxy A52s 5G: Aus Versehen die Kontaktliste gelöscht? Tipps und Tricks zur Wiederherstellung der Kontaktliste beim Samsung Galaxy A52s...
Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kontakte nach Nachnamen oder nach Vornamen sortieren lassen: Ob man Kontakte nach Nachnamen oder Vornamen anordnen lässt hängt für die einen davon ab ob man das Smartphone privat oder beruflich nutzt, für...

Sucheingaben

samsung s7 kontakte sortieren

,

s7 kontakte sortieren

,

kontakte nach nachnamen sortieren s7

,
whatsapp android kontakte nach nachnamen sortieren
, android 7 galaxy s7 kontakte ordnen, android 6 kontakte nach nachnamen sortieren, apple SE Kontakte sortieren, s7 edge kontakte sortieren, samsung galaxy s7 kontakte sortieren, s8 plus kontakte ordnen, whatsapp kontakte nach nachnamen sortieren, Telefon app Sortierung nachname funktioniert nicht, kontakte telefonapp sortieren android, android 6.0 Kontakte sortieren, samsung s7 nachichten kontakte sortieren, s6 sortierung kontakte, whatsapp kontakte falsch sortiert, whatsapp nachnamen sortieren, samsung sortierung nachrichten, android kontakte falsch sortiert, kontakte sortieren sms, Galaxis s7 Email Kontakte sortieren, whatsapp namen sortieren, Android Oreo Kontakte nach Nachnamen sortieren, nach update auf android 9 kontakte sortieren
Oben