Kontakte sichern über itunes??

Diskutiere Kontakte sichern über itunes?? im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, ist bestimmt eine blöde Frage aber ich finde nirgends etwas :-( Meine Kontakte habe ich aus dem 4s in Outlook gesichert, alles...
T

Tom.nrw

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
77
Standort
Leverkusen
Modell(e)
Samsung Galaxy S 6 edge 64 GB emerald green
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Lollipop
PC Betriebssystem
Win 10
Hallo zusammen,
ist bestimmt eine blöde Frage aber ich finde nirgends etwas :-(
Meine Kontakte habe ich aus dem 4s in Outlook gesichert, alles wunderbar. Dann habe ich aber neue Kontakte ins 4 s eingegeben und wollte die dann wieder nach Outlook sicher, also auf synchronisieren geklickt.. aber was macht das blöde itunes, überschreibt aus Outlook die Kontakte ins 4s und nicht umgekehrt.. ich finde auch nicht, wie ich das umstellen kann... ich krieg noch die Krise mit itunes, habe noch nie ein so selten blödes und kompliziertes Handyprogramm gehabt ... grummel...:mecker:
 
F

Frankie

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
318
Standort
Baden
Modell(e)
iPhone 6, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
PC Betriebssystem
Windows 10
Hi,
Du bist nicht der einzigste der Probleme mit ITunes hat...da denk man wirklich die haben das nach einem Betriebsfest programmiert und waren voll wie die Amtmänner. Hatte genau das gleiche Problem wie Du, aber irgendwann hat es bei mir geklappt, aber auch keinen Plan warum. Ich nutze inzwischen die Cloud um meine Kontakte zu sichern.
Gruss
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Leute...

iTunes macht genau das, was ihr in den Einstellungen (zB zum Sync) festlegt, nix anderes.
Wenn bei den Kontakten was nicht so löpt, wie gedacht, dann sollte man ab und an einfach mal in den Einstellungen zum Sync der Kontakte nachsehen, dabei wäre zB das Fenster (Screen) durchaus interessant.

Schnappschuss (2012-04-07 21.31.30).png

Gruß
 
F

Frankie

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
318
Standort
Baden
Modell(e)
iPhone 6, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
PC Betriebssystem
Windows 10
Hi Freddie,

versteh ich das richtig, dass das device das Maß der Dinge ist nach dem gesynct wird?
Mit allem Respekt ich hab ein iPhone und ein iPad und bin mit gewissen Ausnahmen zufrieden, aber iTunes na Danke.
Kenne einige Leute die mit IPhone und IPad zufrieden sind, aber aufgrund von ITunes, ernsthaft überlegen, Appel den Laufpass zu geben.
Kleine Anmerkung ...wenn man Apple schon Applaus spenden damit es möglich ist einzelne Bilder aus dem Fotostream zu löschen ...Wow ...wenn ich soweit bin find ich auch iTunes Super
Freddie nix gegen dich...musste das einfach mal loswerden

Gruß Frankie
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was glaubst du, wie oft ich hier schon gelesen habe "iTunes ist der letzte Schei*ß"?

Schätze doch mal...

Dabei liegt das in aller Regel nur daran, das Problem vor dem Rechner hat einfach keine Lust sich mal mit dem Programm zu beschäftigen. Haken an iTunes, es ist so dermaßem mit Funktionen voll, fasst schon mächtig wenn man das umschreiben möchte, da ist es zwingend "iTunes mal zu lernen um es zu verstehen".
Da mag es arrogant wirken, wenn ich nen Post wie die #3 hier hinterlasse...aber was solls? Die Probleme mit iTunes habe ich nicht, mir ist´s auch nicht zu unübersichtlich (whatever), was wohl daran liegt das ich iTunes mal ein paar Tage studiert habe und dessen Funktionalität kenne.

Und...

versteh ich das richtig, dass das device das Maß der Dinge ist nach dem gesynct wird?
...genau so. Beim ersten Einrichten von iDevice und iTunes wird zB genau solches festgelegt, in welcher Richtung zB Kontakte gesynct werden sollen, welche Seite als Quelle dabei dienen soll. Genau dieses macht zB hier bei der Frage die Einstellung im Screen so interessant.

Nebenher...

wenn man Apple schon Applaus spenden damit es möglich ist einzelne Bilder aus dem Fotostream zu löschen
...genau das fehlen dieser Möglichkeit, seit bestehen des Fotostream mit iOS 5 bis 5.0.1, habe ich oft genug bemängelt.
Verzeihe mir also einen möglichen Ausbruch an Freude zu 5.1 und dem, lange erwarteten, nachreichen dieser (eigentlich) (Grund) Funktion...

Gruß


EDIT

Wer sagt eigentlich das man mit iTunes muß?

http://www.usp-forum.de/itunes-icloud-forum/61568-itunes-alternativen.html

Einfach mal bissle umherschauen und die Augen auf dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Kenne einige Leute die mit IPhone und IPad zufrieden sind, aber aufgrund von ITunes, ernsthaft überlegen, Appel den Laufpass zu geben.
Reisende soll man nicht aufhalten.
Wer Itunes nicht kann, sollte es mal mit Kies versuchen.

Da haste dann ein schönes Samsung PET-Handy und schön einfache Software..

Gruss
 
F

Frankie

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
318
Standort
Baden
Modell(e)
iPhone 6, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo Freddie,
Ich wollte dich in keiner Art und Weise angreifen.
Du magst auch recht haben mit den Möglichkeiten von iTunes ...ich selbst hab beruflich etwas mit Weichware (Software) zu tun indem ich meinen Kunden beibringe wie unere Software arbeitet...und für mich ist eine gute Software die sich im Prinzip selbst erklärt...es wundert mich einfach...bei den Geräten bekommt Apple es auch hin

Wie sagte mir mal ein netter weichwarenentwickler...90% der Fehler sitzen vor dem Monitor...ich frag mich wo die weichmänner sitzen die manche Weichware verbrechen :-))

by the way Freddie ...schöne Ostern

@freddie machst du das alles hier in deiner Freizeit oder bist ein Angesteller?
Wenn Du deine Freizeit spendierst um hier den Leuten zu helfen...alle Achtung

Gruß frankie
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Freizeit...

Keine Ahnung, du magst einfach auch zu gefangen in den Bahnen deiner Weichware sein (schönes Wort).

Bei Windows heißt es ja "Du mußt Win denken" oder so...Konnte ich nie.
Bei Apple heißt´s "Du mußt einfach mal drauf klicken, der Rest kommt von selbst" Ist nach aller Erfahrung hier aber für zB Win User schwierig, warum auch immer.
Anders kann ich mir nötige Erklärungen wie "Klicke mal in der linken Spalte auf dein angezeigtes iPhone..." selbst nicht erklären. Vom Prinzip ist iTunes sehr Intuitiv, kein Witz, nur folgt eben Apple der Logik von Mac im Programm...
Nebehner, ich fühle mich nicht angegriffen, keine Sorge.
Nur bin ich, zugegebener Maßen, ab und an leicht genervt von "iTunes ist...", weil hier eben auch nur das Problem vor dem Rechner den Ausschlag gibt ;-)

Dir och nettes Eier suchen...
 
F

Frankie

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
318
Standort
Baden
Modell(e)
iPhone 6, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
PC Betriebssystem
Windows 10
Freddie,

kann Dir nicht widersprechen Apple und Windows sind 2 Welten und wenn man mehrere Jahre mit Win zu tun hat ist das wohl schon in Fleisch und Blut übergegangen.
Nun eine Frage, wollte eben bei ITunes etwas nachschauen, aber ITunes startet nicht...habe keinen Mac sondern Windows XP
Im Taskmanager ist ITunes im Tab Prozess zu sehen...nur es kommt nicht hoch
Was könnte das Problem sein?

Gruss
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Windows...

Starte mal den Rechner neu, wenn´s weiter klemmt, sehen wir weiter.
 
F

Frankie

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
318
Standort
Baden
Modell(e)
iPhone 6, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
PC Betriebssystem
Windows 10
Lach...ich hätte 1000 Euro gewettet , dass Du Windows sagst

Mach den lapi jetzt nicht mehr an ....ich achte drauf, ob das Problem nochmal auftaucht
Wenn ich dahinter komm woran es liegt sag ich Bescheid

Übrigens Rostock hat mir gefallen was ich davon gesehen hab
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Lach...ich hätte 1000 Euro gewettet , dass Du Windows sagst
war vorhersehbar...

schau mal bei Windows ob du das bei den Diensten alles aktiviert hast.....
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Es ist leider so, iTunes und Win ist nicht die Kombination, welche man als Sorgenfrei bezeichnen könnte.
Da muss man nicht drauf wetten...;-)

Gruss
 
F

Frankie

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
318
Standort
Baden
Modell(e)
iPhone 6, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
PC Betriebssystem
Windows 10
Moin Moin,

hab ITunes heute gestartet das Problem war das gleiche....hab dann einen neue Version von Antivir geladen und siehe da ITunes lässt sich wieder starten und findet auch alle Geräte via WLAN
Die Wege von Weichware sind unergründlich -:) Früher hat Papa am Wochenende am Auto geschraubt...heute versucht er einen Druckertreiber zu installieren :-))

Schöne Ostern

Frankie
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop...daher mein recht kurzes "Windows".

Leider hat Apple eher wenig Interesse sich auf die Feinheiten der Win-Welt einzulassen ;).
Querschläger zu Problemen können hier wirklich alles sein, Sicherheitssoftware zum Beispiel.

Hauptsache rennt wieder...

Gruss
 
T

Tom.nrw

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
77
Standort
Leverkusen
Modell(e)
Samsung Galaxy S 6 edge 64 GB emerald green
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Lollipop
PC Betriebssystem
Win 10
Ok, dann versuche ich es mal anders zu erklären. Altes Handy: alle KOntake in Outlook gesichert um ins iphone zu übernehmen, alles wunnebar geklappt :-) nun habe ich aber im iphone neue KOntakte und es haben sich auch Nummern geändert so dass ich diese jetzt in Outlook sichern möche, und dann hat diese "blöde" itunes (oder ich weil der Dumme ja angeblich immer vor dem PC sitzt) auf sync. geklickt und da sind alle Daten aus Outlook wieder ins iphone und hat mir alles "neue" überschrieben.. ich möchte also nur wissen, wo ich in itunes den "Haken" oder sonst was setzten muss, damit es "andersrum" gesichert wird... itunes ist wiklich ein Grund um sich vom iphone zu verabschieden, mit anderen Handyprogrammen klappt das alles wirklich wesentlich einfacher, egal ob es die Nokia Software war oder Sony Ericsson... bei itunes passt der Spruch: warum einfach wenn es auch umständlich geht!!! .. Wenn ich denke wieviel unnütze Zeit ich schon mit itunes verschwendet habe nur um mal "eben" etwas zumachen... ist echt unmöglich !!!...
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
T

Tom.nrw

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
77
Standort
Leverkusen
Modell(e)
Samsung Galaxy S 6 edge 64 GB emerald green
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Lollipop
PC Betriebssystem
Win 10
Alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben, und auch die Einstellungen geschaut, Synch. zurückgesetzt usw.. und immer noch wird von Outlook nach iphone gesichert.. Scheiß Itunes.. wer ein 4 S kaufen will, kann sich gerne melden, hab die Schnauze voll... 4s mit 16 GB in weiß.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Wie auch immer, wenn du tatsächlich alle Wege aus dem "drüben verlinkten" Support Document durchgeführt hast, dann kann ich dir nur noch eines raten.

Kontrolliere alle Kontakte auf dem iPhone, sind diese jetzt zu 100% aktuell, dann lösche alle Kontakte in Outlook.
Jetzt setze erneut den Sync Verlauf zurück...klicke in iTunes dein angezeigtes iPhone...wähle den Reiter "Info"...wichtig, scrolle hier nach ganz unten zum Bereich "Erweitert" und kontrolliere das hier KEIN Haken bei Kontakte gesetzt ist...klicke "Anwenden" in iTunes.

Normal fragt nun iTunes ob die Kontakte vom iPhone übernommen werden sollen...

Gruß


*wenn das nun hoffentlich geklappt hat...dann denke doch mal darüber nach deine Kontakte und Kalender direkt per iCloud zu syncen, dabei lässt sich auch Outlook einbinden*
 
T

Tom.nrw

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
77
Standort
Leverkusen
Modell(e)
Samsung Galaxy S 6 edge 64 GB emerald green
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Lollipop
PC Betriebssystem
Win 10
Es hat mittlereile geklappt, aber itunes ist trotzdem exorbitant umständlich. Ich hatte schon Nokia Sony Ericsson usw. Die Software ist auch nciht so besonders, aber wesentlich einfach zu bedienen, ohne große Probleme mal eben Kontake sichern oder wieder herstellen, kein Problem, und Musik aufs Handy kopieren, braucht man wohl gar nicht erwähnen, einfach per drag and drop.... naja.. wa solls, einmal den apple Hype mitgemacht aber das reicht dann auch..das nächste Handy ist wieder ein vernünftiges !
 
Thema:

Kontakte sichern über itunes??

Sucheingaben

iphone 4s kontakte sichern

,

iphone 4 kontakt sichern

,

iPhone 4 Kontakte sichern

,
iphone kontakte sichern itunes
, itunes kontakte sichern, iphone 4 telefonnummern speichern, kontakte in itunes sichern, ipad kontakte importieren, iphone kontakte sichern mit itunes, iphone 4s kontakte kopieren, kontakte sichern iphone 4, iphone 4 daten sichern, itunes kontakte speichern, iphone 4 kontakte exportieren, iphone kontakte mit itunes sichern, iphone 4 kontakte kopieren, iphone4 kontakte sichern, Kontakte sichern mit itunes, iphone 4 kontakte itunes, iphone 4 kontakte backup, kontakte mit itunes sichern, iphone kontakte in itunes sichern, iphone 4 adressbuch speichern, kontakte sichern iphone itunes, mit itunes kontakte exportieren

Kontakte sichern über itunes?? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S7 (Edge) Kontakte aus dem Gerätespeicher im Google Konto sichern

    Samsung Galaxy S7 (Edge) Kontakte aus dem Gerätespeicher im Google Konto sichern: Viele User sichern sich die Kontakte auf Ihrem Smartphone gerne zusätzlich auf der SIM-Karte, oder eben im Gerätespeicher wenn sie die Kontakte...
  • iPhone Kontakte als CSV Datei sichern? So geht’s!

    iPhone Kontakte als CSV Datei sichern? So geht’s!: Ihr wollt die Kontakte aus eurem iPhone sichern, aber diese am besten auch als ordentlich lesbare Datei vorliegen haben? Wenn vor der Nutzung von...
  • Nokia 6730 classic - Kontakte sichern

    Nokia 6730 classic - Kontakte sichern: Ich habe die Kontakte des Nokia 6730 classic gesichert. Nur wo finde ich sie und wie heißt die Datei? A. Habe sie mit der Nokia Suite...
  • Wie sichere ich meine Kontakte auf meinen PC?

    Wie sichere ich meine Kontakte auf meinen PC?: Hallo Ich habe ein N95 und möchte meine Kontakte zuhause auf meinem PC sichern. Wenn ich das Handy mit dem PC verbinde finde ich zwar meine...
  • Galaxy S Plus Display kaputt, Kontakte sichern?

    Galaxy S Plus Display kaputt, Kontakte sichern?: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem und zwar ist mir mein Samsung Galaxy S Plus heruntergefallen und nun ist das Display komplett kaputt...
  • Ähnliche Themen

    Oben