Kontakte sichern wenn Tastatur defekt?

Diskutiere Kontakte sichern wenn Tastatur defekt? im Nokia 6760 Slide Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo zusammen, nach genau 2 Jahren und 3 Wochen Nutzung funktioniert mein 6700 Slide nicht mehr (Garantie adè). Keine Taste reagiert mehr (ausser...
B

bernhardudel

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2012
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia 6700 Slide
Netzbetreiber
MaXXim
Hallo zusammen,
nach genau 2 Jahren und 3 Wochen Nutzung funktioniert mein 6700 Slide nicht mehr (Garantie adè). Keine Taste reagiert mehr (ausser der Aus- bzw. Einschalttaste, es blinkt jedoch die Anzeige zum Datumeinstellen (hatte den Akku entfernt) sehr sehr schnell zwischen 01.01.2010 hin und her - so als ob eine Taste dauerhaft gedrückt gehalten würde.
Ich wollte nun meine Kontakte sichern und habe PC Suite installiert. Beim Verbinden zwischen Handy und PC müsste ich nun auf dem Handy "PC Suite" auswählen, was natürlich nicht funktioniert, da weder der Cursor noch die "OK"-Taste gehen. Standardmäßig befindet sich das Handy also im Daten-Austauschmodus. An die Daten den Speicherkarte komme ich also ran, nur die Kontakte sind ja auf dem internen Speicher, welche ich mit PC-Suite auslesen wollte.
Gibt es eine Alternative, wie ich an meine Kontakte komme?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.073
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nope, ohne Tasten hast keine Chance den Modus zu aktivieren. Im Datenaustauschmodus kommst da nicht dran. Da wäre es besser gewesen, wenn der Bildschirm nicht mehr gehen würde. Da hätte man vielleicht dann blind dran kommen können.
 
S

SaufHans

Newbie
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
2
Vielleicht hilft es noch,

Das Handy meiner Mutter hat erst nach 5 Jahren seine Tastatur aufgegeben. Warum auch immer waren keinerlei Kontakte auf der Sim-Karte gespeichert.
Hab die aktuelle Version der Nokia-PC-Suite Version 3.8.54 auf meinem Win10 Rechner installiert, Handy angesteckt (auf welchem ich PC-Suite auswählen sollte - was ja nicht ging), Kontakte syncronisieren angeklickt, geduldig 10 min gewartet und plötzlich waren die alle auf'm Rechner.
Nicht nur das, alle SMS, Fotos, Videos.... alles da.
Das gruselige dabei... keine Sim-Karte im Telefon, also Sicherheit = 0.

Vielleicht hilft das ja noch jemandem.

MfG,
SaufHans
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.073
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht war bei diesem Gerät ja auch der PC Suite Modus im Gerät fest eingestellt? Soweit ich mich erinnern kann, war in den Symbian Modellen seinerzeit immer der zuletzt eingestellte Modus auch nach einem Neustart aktiviert. Wenn also zuletzt PC Suite aktiv war, bleibt das auch weiterhin so lange, bis man ihn ändert. Und genau dieses vermute ich mal bei Dir @SaufHans
 
S

SaufHans

Newbie
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
2
Dann müsste der PC-Suitmodus vom Werk her eingestellt sein, weil das Telefon nie mit einem Rechner verbunden war und die PC-Suite mir auch mitteilte, ich solle den Modus auf dem Gerät auswählen. Die Speicherkarte erschien sofort als Laufwerk, als ich das Telefon ansteckte.
Aber daß man die Kontakte sowie sämtlichen SMS-Verkehr aus dem Telefonspeicher ohne weiteres auslesen kann, obwohl keine SIM-Karte eingelegt ist, das hat mich schon sehr gewundert.

Aber ist jetzt auch Wurst, meine Mutter ist glücklich, daß sie ihre Telefonnummern wieder hat.

MfG,
SaufHans
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.073
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Möglich wäre ja, das dieser Hinweis in der PC Suite immer kommt, egal ob der Modus aktiv ist oder nicht. Aber egal, ich weiß es nimmer genau und habe auch kein altes Symbian Gerät hier um das mal zu testen. Auch wenn ich immer wieder mal daran gedacht habe, mir einige ältere Geräte zu Testzwecken zuzulegen, bisher habe ich es leider doch noch nicht gemacht.
 
Thema:

Kontakte sichern wenn Tastatur defekt?

Sucheingaben

nokia 6700 tastatur defekt

,

nokia 6233 tastatur defekt

,

nokia 6700 slide ok button defekt

,
nokia 6700 ok button defekt
, nokia 6700 einschalten geht tastatur defekt, wie übertrage ich das telefonbuch wenn die tastatur defekt ist bei nokia, nokia handy tastatur kaputt daten retten, nokia 920 keyboard defekt daten retten, nokia 6700 tastatur funktioniert nicht, samsung s2 display schwarz kontakte auslesen, nokia e75 taste defekt, handytastatur kaputt, nokia 6700s taste klemmt, nokia 6360 Tastatur defekt , nokia handy kaputt telefonnummern, tastatur defekt wie kontakte sichern, nokia 6700 slide lässt sich nicht mehr einschalten, nokia 6700 kontakte retten, Handy Tastatur defekt, nokia 6233 tastatur kaputt, nokia 6700 slide tasten defekt, nokia 6700 lässt sich nicht einschalten daten retten, nokia 6700 slide anruftaste bei kontakten funktioniert nicht, 6700 slide telefonbuch retten, sony ericsson tastatur kaputt sichern

Kontakte sichern wenn Tastatur defekt? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S7 (Edge) Kontakte aus dem Gerätespeicher im Google Konto sichern

    Samsung Galaxy S7 (Edge) Kontakte aus dem Gerätespeicher im Google Konto sichern: Viele User sichern sich die Kontakte auf Ihrem Smartphone gerne zusätzlich auf der SIM-Karte, oder eben im Gerätespeicher wenn sie die Kontakte...
  • iPhone Kontakte als CSV Datei sichern? So geht’s!

    iPhone Kontakte als CSV Datei sichern? So geht’s!: Ihr wollt die Kontakte aus eurem iPhone sichern, aber diese am besten auch als ordentlich lesbare Datei vorliegen haben? Wenn vor der Nutzung von...
  • Nokia 6730 classic - Kontakte sichern

    Nokia 6730 classic - Kontakte sichern: Ich habe die Kontakte des Nokia 6730 classic gesichert. Nur wo finde ich sie und wie heißt die Datei? A. Habe sie mit der Nokia Suite...
  • Wie sichere ich meine Kontakte auf meinen PC?

    Wie sichere ich meine Kontakte auf meinen PC?: Hallo Ich habe ein N95 und möchte meine Kontakte zuhause auf meinem PC sichern. Wenn ich das Handy mit dem PC verbinde finde ich zwar meine...
  • Galaxy S Plus Display kaputt, Kontakte sichern?

    Galaxy S Plus Display kaputt, Kontakte sichern?: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem und zwar ist mir mein Samsung Galaxy S Plus heruntergefallen und nun ist das Display komplett kaputt...
  • Ähnliche Themen

    Oben