Kontakte speichern / Menüpunkt "Einstellungen"

Diskutiere Kontakte speichern / Menüpunkt "Einstellungen" im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen! Bin seit gestern stolze Besitzerin des Nokia 5800 und bin ganz happy damit. Ich habe zwei aber Fragen: 1. Wo speichert man am...
M

Moni

Gast
Hallo zusammen!

Bin seit gestern stolze Besitzerin des Nokia 5800 und bin ganz happy damit.

Ich habe zwei aber Fragen:

1. Wo speichert man am sinnvollsten seine Kontakte ab... auf der SIM oder im Telefonspeicher? Beim Übertragen (mit bluetooth) sind leider aus Versehen alle Kontakte doppelt übertragen... und ich weiß jetzt nicht, welche ich löschen soll...

2. Hmmm... wenn ich mein Menü aufrufe, fehlt mir der Punkt "Einstellungen". Ich kann ihn über "Hilfe" aufrufen... aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?

Gruß
Moni
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
1. Wo speichert man am sinnvollsten seine Kontakte ab... auf der SIM oder im Telefonspeicher? Beim Übertragen (mit bluetooth) sind leider aus Versehen alle Kontakte doppelt übertragen... und ich weiß jetzt nicht, welche ich löschen soll...
Auf jeden Fall Telefonspeicher, da nur dort sämtliche Details wie z.B. auch Bilder mitgespeichert werden können und später auch erhalten bleiben.

2. Hmmm... wenn ich mein Menü aufrufe, fehlt mir der Punkt "Einstellungen". Ich kann ihn über "Hilfe" aufrufen... aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Wenn er wirklich nicht da ist und auch nicht aus Versehen irgendwohin verschoben wurde (das mal prüfen) kannst Du einen Hardeset durchführen und das Handy so komplett auf Ursprung setzen. Wählfeld öffnen und *#7370# eingeben. Daten vorher sichern.
 
G

Gast

Gast
Danke für die schnelle Antwort!!! :O)

Wollte jetzt den Reset machen... Sperrcode ist doch 1234, oder? Hmmm... dr läßt sich aber nicht eingeben... die 1 nimmt er gar nicht an... und die 2 als a... also möchte er Buchstaben?? Ich versteh das nicht... Weißt Du da auch was??
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Der Code ist Nokia-Standard: 12345

Bei den Tasten muss man aufpassen, sie nicht zu lange zu drücken. Sonst wird aus der Zahl schnell ein Buchstabe oder umgekehrt.
 
G

Gast

Gast
Danke!! Daran hat es gelegen. Hat geklappt... nur sind meine Kontakte fott... hatte ich vielleicht doch nicht gesichert... ich müßte sie ja eigentlich hier sehen... naja... nicht schlimm... sind ja noch zu Hause auf dem anderen Handy!

Dir vielen Dank (mein Retter!!!)

;O)))
 
L

LeaMaria

Newbie
Mitglied seit
03.10.2009
Beiträge
3
Netzbetreiber
Vodafone
Ich möchte alle Kontakte auf mein neues Handy übertragen, Bilder natürlich auch, im Grunde alles. Sollte ich meine im Nokia5800 genutzte alte Sim-Karte (sie hat nur teilweise die Kontakte übertragen) noch mal ins alte Handy legen und dann versuchen dort alles auf die Simkarte abzuspeichern? Hoffe, das ist der richtige Weg? Bin unsicher
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Man kann keine Daten auf der SIM Speicher, das einzige was draufgeht sind Kontakte und
Mitteilungen
Wenn du irgendwas von deinem alten Handy brauchst, geh den Umweg über den PC
Oder starte dein altes Handy und verschick die Sachen einzeln per Bluetooth
 
Thema:

Kontakte speichern / Menüpunkt "Einstellungen"

Kontakte speichern / Menüpunkt "Einstellungen" - Ähnliche Themen

  • Speichern der Kontakte von der SIM auf mein Nokia 3

    Speichern der Kontakte von der SIM auf mein Nokia 3: Ich habe heute mein neues Nokia 3 erstanden und habe auf der SIM Karte, nachdem ich meine auf dem alten Handy gespeicherten Adressen/ Kontakte auf...
  • Nummer in Kontakte speichern

    Nummer in Kontakte speichern: Guten Tag in die Runde, kann eine Telefonnummer im Kontakt nicht unter iPhone (mobil ect. geht) abspeichern - dieser Typ wird nicht angeboten. Bei...
  • Samsung Galaxy S7 (Edge) Kontakte auf SIM Karte speichern / exportieren

    Samsung Galaxy S7 (Edge) Kontakte auf SIM Karte speichern / exportieren: Kontakte auf dem Gerät selber speichern ist so eine Sache, denn wenn man etwas zurücksetzt sind diese Kontakte weg. Für viele User ist es darum...
  • Nur Kontakte vom internen Speicher oder SIM-Karte anzeigen ?

    Nur Kontakte vom internen Speicher oder SIM-Karte anzeigen ?: Hallo, Eine Freundin von mir hat ein S3 mini. Ihre Kontakte werden doppelt angezeigt. Sie möchte sie aber nur einmal angezeigt bekommen. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Speichern der Kontakte von der SIM auf mein Nokia 3

    Speichern der Kontakte von der SIM auf mein Nokia 3: Ich habe heute mein neues Nokia 3 erstanden und habe auf der SIM Karte, nachdem ich meine auf dem alten Handy gespeicherten Adressen/ Kontakte auf...
  • Nummer in Kontakte speichern

    Nummer in Kontakte speichern: Guten Tag in die Runde, kann eine Telefonnummer im Kontakt nicht unter iPhone (mobil ect. geht) abspeichern - dieser Typ wird nicht angeboten. Bei...
  • Samsung Galaxy S7 (Edge) Kontakte auf SIM Karte speichern / exportieren

    Samsung Galaxy S7 (Edge) Kontakte auf SIM Karte speichern / exportieren: Kontakte auf dem Gerät selber speichern ist so eine Sache, denn wenn man etwas zurücksetzt sind diese Kontakte weg. Für viele User ist es darum...
  • Nur Kontakte vom internen Speicher oder SIM-Karte anzeigen ?

    Nur Kontakte vom internen Speicher oder SIM-Karte anzeigen ?: Hallo, Eine Freundin von mir hat ein S3 mini. Ihre Kontakte werden doppelt angezeigt. Sie möchte sie aber nur einmal angezeigt bekommen. Ich...
  • Sucheingaben

    nokia 5800 kontakte sichern

    ,

    nokia 5800 kontakte exportieren

    ,

    nokia 5800 daten sichern

    ,
    nokia 5800 kontakte speichern
    , nokia 5800 kontaktdaten übertragen, kontakte sichern nokia 5800, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/28408-kontakte-speichern-men-punkt-einstellungen.html, wo speichert nokia kontaktdaten, Nokia N96 Kontakte sichern, nokia 5800 nummern sichern, nokia 5800 kontaktdaten speichern, nokia 5800 einstellungen sichern, daten sichern nokia 5800, nokia 5800 kontaktdaten sichern, nokia n96 daten sichern, nokia 5800 adressen speichern, nokia xpressmusic 5800 Kontakte sichern, Nokia n96 Kontakte kopieren, sicherung kontakte nokia 5800, kontakte nokia 5800 exportieren, nokia n96 kontakte speichern, kontakte exportieren nokia 5800, nokia express music kontakte exportieren, nokia music express kontakte exportieren, nokia xpressmusic 5800 kontakte exportieren
    Oben