Kontakte Synch mit Outlook SX1

Diskutiere Kontakte Synch mit Outlook SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Nicht schimpfen, wenn es das Thema schon gibt, ich habe im Forum gesucht, aber nichts gefunden... Ich synchronisiere mein SX1 über SDS mit...

jschuster

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
9
Nicht schimpfen, wenn es das Thema schon gibt, ich habe im Forum gesucht, aber nichts gefunden...

Ich synchronisiere mein SX1 über SDS mit Outlook 2000. Alles gut, bis auf Kontakte. Dort habe ich zwei Merkwürdigkeiten.

Wenn ich im SX1 einen neuen Kontakt erfasse, kann ich unter anderem Telefon, Handy, Fax eingeben. Beim Synch zum Outlook wird aber nur das Handy "richtig" übertragen. Der Eintrag Telefon wird unter Outlook nur als "Weitere" angezeigt (hätte ich gerne als Privat), Fax wird als "Weiteres Fax" angezeigt (hätte ich gerne als Fax Privat).

Wenn ich aber einen vollständigen Eintrag in Outlook mache, zeigt er mir die richtigen Felder im SX1 an. Also Telefon (privat), Telefon (Arbeit), Handy, Fax (Arbeit), so wie ich es im Outlook erfasst habe, nur kopiert er das Telefon (privat) zusätzlich in das Feld Telefon ohne die +49...?

So gibt es also die richtigen Felder im SX1, aber wie bekomme ich die denn bei einem Neueintrag über das SX1 ausgewählt? Also wie bekomme ich Telefon (privat) bei einem Neueintrag im SX1?

Dann wäre noch eine Sache, wenn ich in Outlook Vorname Nachname erfasse und es so auch abspeichere, dann zeigt er im SX1 dennoch immer Nachname Vorname an und sortiert es danach auch.

Für jede Hilfe dankbar!

Jürgen
 

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Wenn du beim Bearbeiten eines Kontakts bist einfach auf Optionen und dann auf Detail hinzufügen. Da das gewünschte auswählen.


Grüße Piotr
 

jschuster

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
9
Hallo Piotr,

das sieht ja schon mal prima aus. Gibt es auch eine Möglichkeit, die Felder prinzipiell so einzustellen, dass bei einem neuen Eintrag z. B. Telefon (privat) kommt, ohne dass ich es jedesmal hinzufügen muss?

Oder wie arbeitet ihr Profis mit dieser Synchronisation? Gibts da noch eine ganz andere Vorgehensweise oder ein anderes Programm?

Gruß, Jürgen
 

digimonkey

Junior Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
29
Hallo Jürgen,

Du hast die Möglichkeit die Bezeichnung der Felder (geht während der Bearbeitung) im SX1 zu ändern.
Die Zuordnung zu den Feldern in Outlook kannst Du über die SDS im Bereich Outlook ändern, dann sollte das gehen.

Gruß
Rainer
 

jschuster

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
9
Hallo Rainer,

dass sieht gut aus. Ich habe jetzt fast eine perfekte Lösung. Da es wohl nicht möglich ist, die Felder im SX1-Kontakt für alle Neueinträge generell einzustellen (muss man jedesmal neu machen), habe ich mir einen Dummy Eintrag kreiert, mit dem Namen: _ Der wird immer am Anfang angezeigt und dort habe ich alle Felder, die ich brauche eingestellt. Bei einem Neueintrag kopiere ich diesen leeren Eintrag einfach und habe damit alle Felder, die ich brauche.

Das Sortierproblem (SX1 sortiert immer nach Nach- Vorname) habe ich dadurch gelöst, dass ich das Feld Vorname einfach nicht verwende, sondern sowohl Vor- als auch Nachname in das Nachname-Feld eintrage. Damit habe ich immer die gewünschte Sortierung im SX1 und Outlook egal mit welcher Einstellung.

Grüße, Jürgen
 
Thema:

Kontakte Synch mit Outlook SX1

Kontakte Synch mit Outlook SX1 - Ähnliche Themen

Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Kontakte werden nicht mehr richtig angezeigt: Hallo, ich habe ein Software Update gemacht, und nun ein großes Problem. Habe alle Kontakte auf die SIM Karte kopiert und zur Sicherheit auf ein...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Sortierung Kontakte NN/VN: Hi @all, ich habe seit kurzem einen MDA Vario III und ein Problem mit der Sortierung von Vorname und Nachname in den Kontakten. In Outlook auf dem...

Sucheingaben

iphone kontakte felder outlook

,

sync outlook kontakte felder iphone

,

iphone kontakte outlook vorname nachname

,
synchronisation outlook feld kategorien mit Handy
, weiteres fax outlook, outlook telefonnummer wird ohne angezeigt, iphone outlook kontakte zuordnung felder, iphone synchronisation outlook 49, iPhone Kontakte Reihenfolge arbeit Fax arbeit ändern, outlook sonstige telefon einträge, Bezeichnung der Felder im iPhone Adressbuch ändern, Kontakte im iphone ohne 49 nach sync mit outlook, outlook kontakte in samsung galaxy sortierung, outlook felder und samsung galaxy felder, outlook kontakte weiteres fax, nokia outlook sync kontakte zuordung felder, outlook weiteres-fax, outlook kontakte in iphone welche felder, kontakte sync welches feld in outlook iphone, wie iphone kontakte mit outlook synchronisieren, i-phone kontakte mit outlook synchrinsieren, name im outlook weiteres fax
Oben