Kontakte, Tastensperre, SMS senden

Diskutiere Kontakte, Tastensperre, SMS senden im Toshiba TG01 Forum Forum im Bereich Toshiba Forum; Hallo zusammen, ich entschuldige mich schon vorher für die wahrscheinlich dämlichsten Fragen überhaupt, aber ich bin echt kurz vorm Durchdrehen...
G

Gast

Guest
Hallo zusammen,

ich entschuldige mich schon vorher für die wahrscheinlich dämlichsten Fragen überhaupt, aber ich bin echt kurz vorm Durchdrehen, also MUSS ich fragen.

Hab heute mein TG01 bekommen und scheitere schon an einfachsten Dingen!!

Hab gegooglet, das Handbuch gelesen und alles ausprobiert, was mir sinnvoll erschien. Aber ich komme nicht weiter.

Mein erstes Problem:
Wie speichere ich Kontaktdaten??? Ich kann sie leider nicht von meinem alten Handy aus übertragen und muss sie einzeln eingeben. Aber wie??? Ich habe versucht, neue Kontakte einzurichten... habe dann den Namen eingetippt, unter dem ich eine Nummer speichern will... da steht dann nur "keine Übereinstimmungen gefunden". Naja, neee, weil ich sie ja grad erst eingeben will... und nirgends gibt es eine "ok" oder "enter" taste... nur "Abbruch"... ??

Hab mich dann mal anrufen lassen, um zu schauen, ob ich so speichern kann... krieg ich auch nicht hin. Das gibts doch nicht. Bin ich echt so blöde? =(

Dann würde ich gerne eine Tastensperre einrichten... sonst kann das Handy ja in der Tasche doch auch mal angehen... finde ich aber auch nicht.

Dann hab ich ne Test-SMS geschickt. Habe überhaupt nicht sehen können, ob sie geschickt wurde!! Ich dachte nicht. Aber sie kam offenbar doch an, wie mir meine Freundin erzählte.

Ich bin echt am Verzweifeln, ich will doch einfach nur ein paar Kontakte speichern und ne Tastensperre :´(

Ich hoffe, es gibt hier jemand netten geduldigen, der es vielleicht einmal für ganz ganz Doofe erklärt.

Liebe Grüße
Nicole
 
G

Gast

Guest
Ach ja...

Ooooh und bevor ich es vergesse: ich hab außerdem das Problem, dass ich die Buttons nur versetzt betätigen kann. Wenn ich genau auf eine Taste drücke, dann wird die darunter ausgewählt. Muss z. B. wenn ich das H drücken will eher in der Reihe Z und U drücken, um das H zu bekommen. Auch mit dem Stift. Das ist echt nervig.

Habe das Handy schon einmal komplett zurückgesetzt weil ich dachte, vielleicht hängt es mit dem Kreuz zusammen, dass man beim ersten Einschalten immer verfolgen muss. Aber auch dadurch hat sich nichts geändert. =( =( =(
 
G

Gast

Guest
Ich habe inzwischen die Tastensperre gefunden... aber das Problem mit den Kontakten besteht weiterhin.

Ich wäre unendlich dankbar, wenn mir jemand sagen kann, wie ich die einstelle...
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Wenn vom alten Handy die Kontakte auf der SIM gespeichert sind, sollte beim Einlegen in das Toshiba die Aufforderung kommen "Kontakte übernehmen". Ist das nicht der Fall- sind die Kontakte tatsächlich auf der SIM und werden dort auch angezeigt?

Das Verwalten von Kontakten wird hier gut erklärt:

Verwalten von Smartphone-Kontakten | Handheldgeräte | Windows Mobile
 
L

lucius

Newbie
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Toshiba TG01
Netzbetreiber
Base
Hallo,

danke... aber das hilft mir leider leider nicht :(

Ich habe einen neuen Vertrag und eine neue SIM Karte, es sind keinerlei Daten gespeichert. Ich möchte manuell einfach Nummern eingeben und sie unter den jeweiligen Namen abspeichern. Importieren kann ich die Daten vom alten Handy nicht, weil die Karte nicht in das neue Handy passt :(

Und beim Link, den du mir geschickt hast, steht es zwar erklärt, aber genau das funktioniert eben leider bei diesem Telefon irgendwie nicht. Wenn ich auf "Kontakte" gehe, dann auf "Neu" und dann den Namen eingebe, kann ich nirgends "ok" klicken. Da gibt es keine Option und da steht nur "keine übereinstimmung gefunden", ansonsten kann man nur "abbrechen". Ich verzweifle echt. Habe es schon mehrere leute probieren lassen, aber keiner kann sich einen Reim drauf machen.

Danke trotzdem für den Versuch. Vielleicht gibts ja doch noch jemanden, der das beim Toshiba schon gemacht hat.

Liebe Grüße
 
G

Gast

Guest
Ok, also das Problem ist gefunden: Das Handy ist defekt! In dem Moment, wo die felder zum eingeben auftauchen sollen, passiert nichts. Die Beschreibung und auch mein Weg dorthin wären theoretisch richtig! ;) Vielen Dank nochmal.
 
Thema:

Kontakte, Tastensperre, SMS senden

Sucheingaben

htc mozart tastensperre

,

f

,

toshiba tastensperre

,
http://www.usp-forum.de/toshiba-tg01-forum/52279-kontakte-tastensperre-sms-senden.html
, toshiba tg01 telefon sperren, toschiba Tastensperre, toshiba tg01 kontakte speichern, sms sperren, smssender toshibs, tastatursperre toshiba, htc Mozart Kontakteübernehmen, htc 7 mozart tastensperre defekt, toshiba tg01 kontakte , htc mozart sperren, htc mozart kontakt via sms senden?, TOSHIBA TG01 SMS FUNKTIONIERT NICHT MEHR, sony xperia x8 Kontakte auf erklärte speichern, toshiba tg01 tastenkombination, Sperren von Nummern HTC Mozart, display sperre einrichten xperia x8, tastensperre toshiba, sony ericsson xperia x8 kontakte sperren, x8 nummern vom alten Handy übertragen, Sim kontakte blockieren, htc sms in der tastensperre lesen

Kontakte, Tastensperre, SMS senden - Ähnliche Themen

  • 3310 kontakte in FSE importieren.

    3310 kontakte in FSE importieren.: Hallo Forum. Es gibt Probleme beim Importieren der SIM Kontakte des 3310 in die Fernsprecheinrichtung eines VW Touran. Die Kontakte liegen mit...
  • Samsung Galaxy Note 10 Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht

    Samsung Galaxy Note 10 Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht : Samsung Galaxy Note 10: Aus Versehen die Kontaktliste gelöscht? Tipps und Tricks zur Wiederherstellung der Kontaktliste beim Samsung Galaxy Note...
  • Kontakte sind doppelt

    Kontakte sind doppelt: hallo, ich habe am Wochenende von meinem Windows Phone umgestellt auf Nokia 3.2 8Android 9.1). Bin also Android Neuling. Beim erstellen der...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kontakte nach Nachnamen oder nach Vornamen sortieren lassen

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kontakte nach Nachnamen oder nach Vornamen sortieren lassen: Ob man Kontakte nach Nachnamen oder Vornamen anordnen lässt hängt für die einen davon ab ob man das Smartphone privat oder beruflich nutzt, für...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kontakte auf SIM Karte kopieren oder in Gerätespeicher kopieren

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kontakte auf SIM Karte kopieren oder in Gerätespeicher kopieren: Nicht jeder möchte seine Kontakte in einer Cloud sichern und so hat man die Möglichkeit bei einem Wechsel von Smartphone oder SIM-Karte seine...
  • Ähnliche Themen

    Oben