Kontakte Telefon mit google syncn bei Xperia X8

Diskutiere Kontakte Telefon mit google syncn bei Xperia X8 im Sony Ericsson Xperia X8 Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Hallo zusammen, ich habe Visitenkarten mit WorldCardMobile eingelesen, doch die Software speichert die Kontakte als "Telefonkontakte". Ich möchte...

HerrBrand

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich habe Visitenkarten mit WorldCardMobile eingelesen, doch die Software speichert die Kontakte als "Telefonkontakte". Ich möchte iese aber auch mit google syncen. Hat da einer eine Idee wie das gehen könnte? ich habe bisher wede durch googlen noch in den Forensuchen eine Lösung gefunden.
Bin für jede Hilfe dankbar.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.577
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vertshe jetzt nicht so ganz das Problem. Wenn der Kontakt im Telefon ist, dann sollte er doch über die Handyeigene Googlesyncronisation auch mit dem Google Account synchronisiert werden.
 

HerrBrand

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
5
Tja, das dachte ich auch, aber....
...genau das geschieht eben nicht!
Da diese Kontakte anscheinend nicht als "google" Kontakt gekennzeichnet sind, werden sie eben nicht synchronisiert. Genau darin liegt mein Problem.
Wenn ich einen neuen Kontakt manuell anlegen will werde ich gefragt ob ich das unter "google (mein Konto)", "SyncML(SonyEricsson Server)" oder "Telefonkontakte(lokal)" machen will. WorldCard Mobile legt diese aber ohne weiter zu fragen direkt als "Telefonkantakt" ab, und diese werden eben nicht mit google synchronisiert.
Ich kann auch einem bestehenden Kontakt nicht zuordnen ob ich ihn in einem anderen "Konto" haben will oder nicht. Einmal angelegt unter einem Konto ist kein wechseln mehr möglich.
Oder kennt da jemand eine Möglichkeit?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.577
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gibt es eine SE PC Suite? Kann die Kontakte mit dem PC synchen oder besser noch mit MS Outlook?
 

HerrBrand

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
5
SO ist es, es gibt eine "PC-Suit" zum syncen mit Outlook. Aber ich habe kein Outlook ud ich werde es mir deswegen auch nicht kaufen.
Wenn das echt die eizige Möglichkeit wäre/ist, dann darf es ja noch nicht mal in die Nähe von dem Wort "Smartphone" gebracht werden.
Das fände ich echt schade!
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.577
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, aber wird wohl eher an der Google Software liegen. Offensichtlich ist es nicht vorgesehen, einen Kontakt zwischen den beiden Optionen hin- und herzuschieben. Heisst also, das es nur über die Möglichkeit geht, das ganze per Outlook zu machen. Alternativ könnte vielleicht ein App sowas bringen. Vielleicht mal im Market nach dem Stíchwort Contact oder Kontakte suchen.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Du kannst die Kontakte auf der Speicherkarte sichern. Wenn Du einstellst, dass nur die Telefonkontakte zu sehen sind, sollte die Sicherung sich darauf beschränken. Wenn Du dann die gesicherten Kontakte "wieder herstellen" willst, wirst Du gefragt ob das im Telefon oder in Google passieren soll.

So bekommst Du mit einem kleinen Umweg und ohne weitere Hilfsmittel die Telefonkontakte ins Googlekontol
 

Kitiara

Newbie
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
7
Modell(e)
K610i, C510, Xperia X8
Netzbetreiber
E-Plus
Hallo zusammen,

dafür kann man auch die Software MyPhoneExplorer nehmen. App dazu im Market laden. Programm für PC Installieren. Unter den Einstellungen (PC) kann man auswählen, ob man mit dem Programm selbst, Thunderbird, Windows Kontakte oder mit Google syncen möchte. Vielleicht ist das ja was für dich. Wichtig ist aber, dass du dann auf jeden Fall über das Handy in Kontakte- Menü - Konten die Sync für google abstellst. Sonst kann es Duplikate geben. War bei mir der Fall. Ich beforzuge Telefonkontakte.

Meine Sicherung habe ich auf dem PC und ich exportiere die Kontakte auch regelmässig auf die SD Karte als zusätzliche Sicherung.
 
Thema:

Kontakte Telefon mit google syncn bei Xperia X8

Kontakte Telefon mit google syncn bei Xperia X8 - Ähnliche Themen

Kontakte übertragen S3 mini: Hallo zusammen, ich komme mit einem Thema, das ihr vielleicht hinreichend kennt - eine Lösung habe ich aber bislang nicht wirklich gefunden...
Fuchsia – Plant Google ein neues OS? Ersatz für Android oder etwas ganz Neues?: Google hat ja schon quasi einige verschiedene Betriebssysteme gebracht. Android, Chrome OS oder auch die Software Chromecasts. Alle haben aber...
Google play Dienste funktionieren nicht: Hallo Leute, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier. Nachdem mein gutes altes Galaxy Gio das zeitliche gesegnet hat, habe ich mir jetzt...
Syncronisationsprobleme mit Google und Kontakte: Hallo Leude, Ich habe ein paar Probleme mit der Synchronisation meiner Kontakte mit dem Google Account. Seit 23.08 würde die Synchronisation...
Kontakte speichern: Hallo zusammen, bisher konnte ich aussuchen wo ich meine Kontakte speichern wollte, mir ist nun aufgefallen das ich nur noch die Möglichkeit habe...

Sucheingaben

affengriff sony xperia z

,

xperia x8 kontakte übertragen google

,

affengriff bei sony xperia e3

,
telefonkontakte auf pc sony x8
, sony ericson xperia x8 nummern auf pc ziehen, wie kopiere ich telefonbuch von sony ericsson xperia auf pc, sony ericsson x8 kontakte sichern, wie synchronisiere ich google mail auf xperia x8, kontakte von sony ericsson x8 zu iphone 4, xperia x8 will nummern auf sim speichern, telefonkontakte von androidhandy auf iphone 4 kopieren, xperia x8 zwischen sim und telefonbuch wechseln, telefonkontakte nach Google kopieren xperia x8, xperia x8 kontake sichern google , affengriff für Sony Ericcson Xperia X8, xperia x8 kontakte exportieren, sony ericsson xperia x8 kontakte exportieren, sony ericsson xperia x8 nummern auf pc, experia x8 kontakte exportieren, kontakte exportieren sony ericcson x8, xperia x 8 kontakte sichern, telefonkontakt von sony ericsson xperia x8 auf pc, handy xperia x8 synchronisieren mit google kontakte, xperia x8 telefonkontakte auf pc übertragen, kontakte von tel auf sim xperia 8
Oben