Kontakte übertragen S3 mini

Diskutiere Kontakte übertragen S3 mini im Samsung Galaxy S3 Mini Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo zusammen, ich komme mit einem Thema, das ihr vielleicht hinreichend kennt - eine Lösung habe ich aber bislang nicht wirklich gefunden...

klaus4u

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
1
Modell(e)
samsung s3 mini
Netzbetreiber
o2
Hallo zusammen,

ich komme mit einem Thema, das ihr vielleicht hinreichend kennt - eine Lösung habe ich aber bislang nicht wirklich gefunden: Meine Frau hat ein S3 mini und möchte dies auf keinen Fall aufgeben!! Nun wurde ihre alte Sim-Karte deaktiviert und ich habe eine neue geordert. Die funzt auch soweit (Telefonie). Nun möchte sie aber ihre alten kontakte natürlich wieder in gewohnter Weise nutzen.
Also alte sim-karte rein - Kontakte aufs S3 - neue sim-karte rein - Kontakte vom S3 auf sim-karte(?).

Aber hier scheitert es schon an der Tatsache, dass ich den Menuepunkt "importieren/exportieren" nicht aufrufen kann. Auch ein Start im "sicheren" Modus ist nicht möglich - dort soll es ja angeblich angezeigt werden.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die alten Kontakte auf die neue Karte bekomme? Läuft es genau so mit den Whattsapp-Kontakten?

Sorry, wenn ich euch mit einem alten Problem langweile - aber für mich ist es akut :1f62b:
Ich bin dankbar für jeden Hinweis der zur Lösung beiträgt - auch für Hinweise auf ähnliche Threads!!

Noch ein Nachtrag: habe auch schon versucht über google zu synchronisieren - aber es wird ständig angezeigt "sync. deaktiviert". Wie löse ich das denn?

Liebe Grüße
Klaus4u
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
besteht ein google account sollten die kontakte dort gespeichert sein.du kannst über den pc auf deinen account zugreifen und die kontakte auf das s3 übertragen. sync. aktivieren:display von oben nach unten ziehen, dann sollten diverse symbole sichtbar werden auch sync. einfach durch antippen aktivieren.
 
K

Klare4u

Gast
Hallo Ollie,

Danke für die Rückmeldung - hab ich alles gemacht ( sogar im sicheren Modus). Leider zeigt mircdas Google-Konto: Kontakte werden auf diesem Konto nicht gesichert".

Was tun?

Einen guten Rutsch wünscht
Klaus4u
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.448
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie sieht es denn unter Einstellungen / Konten / Google aus? Ist dort denn der Sync der Kontakte überhaupt aktiviert (Haken dran)? Wenn ja und der Sync klappt nicht, dann würde ich ggfs. mit dem S3 direkt online mal testweise einen zweiten neuen Google Account anlegen und schauen, ob damit ein Sync klappt.
 
Thema:

Kontakte übertragen S3 mini

Kontakte übertragen S3 mini - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...
Nur Kontakte vom internen Speicher oder SIM-Karte anzeigen ?: Hallo, Eine Freundin von mir hat ein S3 mini. Ihre Kontakte werden doppelt angezeigt. Sie möchte sie aber nur einmal angezeigt bekommen. Ich...
Google play Dienste funktionieren nicht: Hallo Leute, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier. Nachdem mein gutes altes Galaxy Gio das zeitliche gesegnet hat, habe ich mir jetzt...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...

Sucheingaben

klare4u

Oben