Kontakte übertragen

Diskutiere Kontakte übertragen im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen, seit ein paar Stunden bin ich nun auch Besitzer eines E7. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich die Kontakte von meinem alten...

Mailaware

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,
seit ein paar Stunden bin ich nun auch Besitzer eines E7.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich die Kontakte von meinem alten Handy (Sony Ericsson w715) auf das neue E7 bekomme.
Ich habe schon versucht die Kontakte per Bluetooth zu schicken, das hat aber nicht geklappt.

Wär klasse, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß
 

hotpot2222

Junior Mitglied
Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
12
Ort
Denkendorf
Modell(e)
black berry curve, Nokia E7-00
Netzbetreiber
t mobile
hast du es schon versucht die kontakte auf der simkarte zu speicher?

ist zwar ein bissel umständlich, habe bei schon vorsorglich alle kontakte auf der karte gespeichert, das wenn ich das e7 endlich kaufen kann auch sofort nutzen kann.

greez
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Kannst Du mit dem SE die Kontakte irgendwo auf dem Handy ablegen? Meist erfolgt das als vcs-Datei, mit der kann das E7 dann sicherlich etwas anfangen.
Ansonsten kannst Du die Kontakte hiermit auf dem PC sichern und dann auf das Nokia schieben.
 

danycrane

Newbie
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
4
Ort
Lippe
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7
Und was ist wenn erst das Sony mit deinem PC sync´st und dann das E7 synchronisierst?
 

rotor604

Junior Mitglied
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
17
Modell(e)
Nokia E7-00
Netzbetreiber
O2
Hi,
also bei mir war´s (glaub ich) noch komplizierter (Umstieg von E75 auf E7>0 Kompatibilität, vcf´s lassen sich nichtmal in die Ovi-Suite integrieren), aber ich hab jetzt (endlich) die Lösung:
Also: alle vcf´s vom alten Handy (egal welches) auf den Rechner (unnbedingt als vcf, kein anderes Format, es sei denn, man will sich noch beim rumfummeln in csv-Spaltenbennenungen verlieren) packen. Alles in outlook Express scheiben (das ich extra wegen dem Sch... in XP integriert habe). Dann alles über die OVI-Suite synchronisieren.
Theoretisch kann man auch alle vcf´s direkt in den Ordner "Kontakte" im Massespeicher des E7 ziehen, aber beim auslesen über das Kontaktmenue im Handy, wird konsequent bei mehr als 64 vcf´s abgebrochen. Warum auch immer. Für ein Business-Handy saupeinlich, find ich! Auf Nachfrage bei Nokia, wie es denn sein kann, dass man nicht reibungslos von der PC-Suite des E75 auf die Ovi-Suite umnsteigen kann, akm dann nur kleinlautes gefasel.
Frage an alle: Es kann doch nicht sein, dass ich vcfs´s über die OVI-Suite nicht einlesen kann, oder????? Ich muss was übersehen haben...
 

Gekaiser

Junior Mitglied
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
19
Modell(e)
E7
Netzbetreiber
VDF
Hallo rotor604,
beim Umstieg vom E75 aufs E7 müsste es doch genauso einfach gehen wie vom E90 auf das E7: Datenübertragung starten und per Bluetooth direkt ans E7 schicken. Oder gibt's diese Funktion nicht auf dem E75? Über Outlook ist es problematisch, dass stimmt
Viele Grüße
Georg
 

rotor604

Junior Mitglied
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
17
Modell(e)
Nokia E7-00
Netzbetreiber
O2
Hi Gekaiser,

klar, das sollte funktionieren, in meinem Fall ist das E75 aber schon in der Recycling-Anlage, weil 8x in Folge defekt ;-)
Und das senden von meinem Samsung klappte nicht gesammelt (irgendwelche Dateiversionsprobleme), sondern nur einzeln...und die Aktion xtausend mal "Visitenkarte speichern" zu klicken ist eeeecht ätzend (und man verliert die Übersciht) ;-(((
 
Thema:

Kontakte übertragen

Kontakte übertragen - Ähnliche Themen

Datenkabel Nokia 5110: Hallo zusammen, hab kürzlich mein altes 5110 wieder gefunden und wollte es aktivieren. Laden klappt, Akku wider Erwarten ok. Nur weil das Teil...
Galaxy S10 Plus: Verbidungsprobleme (WLAN, BT), Chrome hängt: Hallo, noch hat mein Galaxy S10 Plus Android 10, die nächsten Tage soll ja Android 11 kommen. Ein paar meiner Probleme: Nachts setze ich mein...
SD-Karte mit S7 verschlüsseln und über Massenspeicher zugreifen können: Hallo Alle zusammen, ich will schon seit einiger Zeit die Samsung 32GB Micro-SD Karte (die ich in meinem S7 nutze) mit meinem Samsung S7...
Wie alle Daten vom alten Samsung aufs neue Samsung übertragen?: Hallo, ich grüße euch. Steige von meinem Galaxy A5 2016 auf das Galaxy Note 10 um. Hauptsächlich wegen dem großen Speicher und dem Pen natürlich...
Zwei Alexas unabhängig voneinander betreiben?: Hallo Forum! Bin neu hier. Ich heiße Richard und komme aus dem schönen Schwabenland. Ich hab seit gestern einen Echo Dot 3 installiert. Läuft...

Sucheingaben

nokia e7 kontakte auf pc speichern

,

nokia e7 kontakte exportieren

,

nokia e7 kontaktdaten übertragen

,
vcf kontakte in e75 einlesen
, nokia e7 kontakte senden bluetooth, nokia e7 kontakte bluetooth, nokia e7 kontakte per bluetooth versenden, nokia e7 kontaktdaten auf pc, nokia e75 auf simkarte kopieren, nokia e7 kontakte übertragen bluetooth, nokia E7 kontakte übertragen, alle kontakte vom Nokia E7-00 auf pc abspeichern, nokia e7 telefonbuch übertragen, wie kann ich telefonkontakte im nokia e7 auf simkarte kopieren, nokia e90 alle kontakte exportieren vcf, nokia e7 telefonbuch uebertragen per bloototh, nokia e7 alle kontakte senden, wie kann man die nummern vom Nokia E7 auf dem Pc speichern, nokia e7 kontakte auf pc seichern, nokia e7 adressen auf pc speichern, nokia e7 kontakte auf pc übertragen, nokia e7 kontakte versenden, vcf datei nokia c2, kontakte senden nokia e7, wie kann ich bei einem nokia 7-00 die kontakte auf dem computer speichern
Oben