Kontakte von Outlook importieren - iTunes bietet Option nicht an

Diskutiere Kontakte von Outlook importieren - iTunes bietet Option nicht an im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich versuche die Kontakte von einem Nokia 6730c auf ein iPhone 4S zu übertragen. Via Nokia Suite habe ich die Kontakte (150) schon bis auf...
M

mikedriver

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich versuche die Kontakte von einem Nokia 6730c auf ein iPhone 4S zu übertragen. Via Nokia Suite habe ich die Kontakte (150) schon bis auf Outlook 2010 überspielen können.
iTunes bietet mir aber nicht an, die Kontakte zu importieren. Unter "Kontakte synchronisieren" wird kein Haken angeboten.
Woran kann das liegen? Auf dem iPhone ist iOS 7.1.2 installiert. Ist die Version möglicherweise zu alt?
Unter Email Accounts synchronisieren bietet er mir einen Haken für Outlook an.

Gibt es noch kostenlose Alternativen?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Welche Version von iTunes hast du installiert?

M

mikedriver

Newbie
Threadstarter
Habe iTunes erst vor ein paar Tagen installiert. Sollte also die neueste Version sein.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ok, schliesse dein iPhone mal mit Kabel an den Rechner an und starte iTunes. Dann klicke in iTunes oben auf das angezeigte iPhone und nun sollte sich die Info-Seite zum iPhone öffnen. In der Seitenleiste findest nun den Punkt "Infos" und dort die Optionen zum syncen von Kontakten.
Steht dort etwas wie im Screen unten?

Screenshot 2015-08-01 09.51.33.png

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Standort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPhone 8, iPad Air 2
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.3, iPadOS 13.3
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das mit der Kontakteverwaltung in Outlook zusammen hängt. Benutzt Du Exchange?
Ich glaube mich auch zu erinnern, dass das Problem nur mit Anlegen eines neuen Outlook-Profils bzw. einer Neuinstallation von Outlook zu beheben war.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Der Hinweis im Screen ist doch überdeutlich? Aktuell verwaltest du deine Kontakte direkt mit iCloud und damit ist der lokale Sync zu Outlook schlicht abgeschaltet und nicht verfügbar...weil überflüssig, eigentlich, wenn schon alles schick eingerichtet ist.

Was möchtest machen jetzt, es gibt zwei Wege. Zum einen kannst deine Kontakte direkt aus Outlook zu iCloud verfrachten, dann erscheinen die automatisch auf dem iPhone. Zum anderen könnte man auch einfach den Sync der Kontakte mit iCloud am iPhone abschalten, dann kannst entsprechend in iTunes den Abgleich mit Outlook aktivieren.

Gretchenfrage aktuell, die du dir stellen musst - Kontakte lieber nur lokal auf dem Rechner verwalten (mit allen Einschränkungen) oder Kontakte auf iCloud und eine wenig Vertrauen in Apples Datenschutz-Versprechen heben und damit ein Plus an Komfort geniessen? was soll es sein, entsprechend leite ich dich dann gerne durch die notwendigen Schritte. ;)

M

mikedriver

Newbie
Threadstarter
Danke für die Infos!
Hab jetzt erstmal eine Woche Urlaub und dann schau ich mir das in Ruhe an. Wir sind in Sachen Apple und Smartphone noch völlig unerfahren ;-) Deshalb ist da erstmal einfach nur alles neu und voller versteckter Informationen :confused:

Denke mal, dass eine Anmeldung bei iCloud Sinn macht.

Exchange habe ich bis jetzt noch nicht genutzt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
iFreddie wird Dir da schon helfen.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Bei iCloud bist ja offensichtlich schon angemeldet und hast da auch die Kontakte aktiv. Du müsstest nun nur noch von Outlook zu iCloud.

Im ersten Schritt lade "iCloud für Windows", ist das installiert, dann kannst da in den Einstellungen zu "Mail, Kontakte, Kalender" angeben das Outlook als Quelle dienen soll.
Somit kannst auf dem Rechner wie gewohnt Outlook nutzen, der ganze Spass wird dann aber immer mit iCloud synchronisiert und ist somit auch auf allen da angemeldeten Geräten verfügbar. Sprich, die iCloud überträgt dir deine Kontakte dann direkt auf dein iPhone (Kalender, Mails).

Recht praktisch.

Thema:

Kontakte von Outlook importieren - iTunes bietet Option nicht an

Sucheingaben

nokia outlook kontakte importieren

,

Themes 6730c

,

itunes kontakte verwalten

Kontakte von Outlook importieren - iTunes bietet Option nicht an - Ähnliche Themen

• icloud/outlook-Kontakte

icloud/outlook-Kontakte: Hallo-trotz des Hakens bei icloud(mit outlook Kontakte verbinden) geschieht das nicht.In Outlook erscheint dann das blaue Symbol.Es war mal da...
  • Outlook: Kontakte Nummern gelöscht nach Kies Installation!

Outlook: Kontakte Nummern gelöscht nach Kies Installation!: Hallo, habe leihweise ien altes Samsung Händy, wollte meine Kntakte synchronisieren und habe deshalb KIES instslliert. Nun sind bei vielen...
  • iCloud und Kontakte in Outlook

iCloud und Kontakte in Outlook: Nachdem es nicht gelang mit Microsofts Outlook.com Cloud eine sichere Sync zu erreichen stieg ich auf iCloud um. Hier klappte die Sync sofort...
  • probleme outlook kontakte mit iPad zu synchronisieren

probleme outlook kontakte mit iPad zu synchronisieren: Guten Tag, versuche als Neuling meine in Outlook gespeicherten Kontakte mit meinem iPad zu snchronisieren. verwende dazu iTunes, aber Itunes...
  • Suche IPAD App zum Import von 5000 Outlookkontakten

Suche IPAD App zum Import von 5000 Outlookkontakten: Hallo Experten, gibt es eine APP, die meine 5.000 Outlookkontakte (Outlook 2003, jeder Kontakt mit umfangreichem Infofeld) zuverlässig auf mein...