Kontakte von Samsung nach Nokia exportieren

Diskutiere Kontakte von Samsung nach Nokia exportieren im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Da ich von Samsung auf Nokia umsteige, stellt sich mir jetzt die Frage, nach dem Export der Kontakte. Wie exportiere ich die Kontakte am besten...
X

xk800

Mitglied
Threadstarter
Da ich von Samsung auf Nokia umsteige, stellt sich mir jetzt die Frage, nach dem Export der Kontakte.

Wie exportiere ich die Kontakte am besten, bzw ist es überhaupt möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Samsung bietet mit Sicherheit eine PC-Software zur Verwaltung des Telefones. Damit dann die Kontakte vom Samsung als sogenannte CSV-Datei auf den PC exportieren.

Mit der Nokia PC Suite kann man diese CSV-Datei dann importieren und hat somit die Kontakte auf dem neuen Gerät.

X

xk800

Mitglied
Threadstarter
Bevor ich die PC-Suite von Nokia installiere, stellt sich die Frage ob die mit dem 6700 slide und dem X6 läuft. Bei den Handy´s ist nur noch die OVI-Suite angegeben.
Läuft die PC-Suite auch unter Windows7 64bit?

Sind viele Fragen, aber der Rechner ist neu aufgesetzt und ich habe keinen Bock, wegen Inkompatibilität wieder Programme deinstallieren zu müssen.Mein letztes eigenes Nokia ist das 2110 gewesen, daher bin ich mit Nokia nicht mehr fit.

Danke

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ja, läuft.

X

xk800

Mitglied
Threadstarter
Danke.

Dann werde ich es mal probieren.

X

xk800

Mitglied
Threadstarter
Also in der PC-Suite von Samsung als csv.* mit Komma getrennt gesichert. Danach über die Nokia PC-Suite versucht zu importieren. Da erscheint leider nur eine Fehlermeldung:

Kontakte können nicht importiert werden. Überprüfen Sie das Dateiformat.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Kann sein, dass das Samsung Programm etwas in die CSV schreibt, womit das Nokia Programm Probleme hat. Leider ist das nicht einheitlich geregelt.

X

xk800

Mitglied
Threadstarter
Irgendeine Idee, wie ich das Telefonbuch dann auf Nokia kopieren kann?

Mit Bluetooth haut es auch nicht hin. Da hab ich dann auf dem Nokia lauter SMS anstatt der Kontakteinträge. :mecker:

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Du kannst Visitenkarten verschicken per BT. Das sollte gehen.

X

xk800

Mitglied
Threadstarter
Das sind dann fast 300 SMS, die einzeln geöffnet werden müssen, um sie dann ebenfalls einzeln als Visitenkarten abspeichern zu können.

dabei werde ich alt und grau. :(

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hat die Samsung Suite eine Möglichkeit die Kontakte zu exportieren und ggfs. wenn ja, was für Formate werden angeboten?

Hast Du auf dem PC kein Outlook oder Lotus Notes, mit denen man über die Samsung Suite ggfs. die Kontakte synchronisieren könnte?

X

xk800

Mitglied
Threadstarter
Samsung bitet csv.* mit Kommatrennung an. Ist aber mit Nokia nicht kompatibel.

Lotus habe ich nicht und mit Outlook habe ich es schon probiert. Da entsteht ein ziemlicher Schrott beim synchronisieren mit Samsung.

Ich öffne und speichere jetzt fast 300 Visitenkarten einzeln.

Mit mobile master würde es funktionieren, aber meine alte Version erkennt die Handy´s nicht richtig und ein Update werde ich mir nicht kaufen.

Danke für die Versuche mir zu helfen.

M

Monnes1983

Gast
Warum nehmt ihr nicht einfach die Nokia App "Daten übertragen"?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und wie soll man die auf einem Samsung Gerät installieren? Mal davon ab, dürfte die Nokia App doch nur unter Nokias funktionieren oder?

Thema:

Kontakte von Samsung nach Nokia exportieren

Sucheingaben

kontakte von nokia auf samsung

,

kontakte von nokia zu samsung

,

kontakte von samsung zu nokia

,
Kontakte von samsung nach Nokia
, Kontakte von Samsung auf Nokia kopieren, samsung kontakte auf nokia, kontakte samsung auf nokia, kontakte nokia samsung, Kontakte samsung nokia, kontaktdaten von samsung auf nokia, kontakte von nokia nach samsung, telefonnummern von samsung auf nokia, daten von samsung auf nokia übertragen, samsung kontakte nokia, telefonbuch von samsung auf nokia übertragen, nokia nach samsung, kontakte von samsung auf nokia übertragen, kontakte nokia zu samsung, telefonbuch von samsung auf nokia, samsung kontakte zu nokia, nokia kontakte auf samsung, nokia samsung kontakte, Kontakte von Nokia auf Samsung kopieren, Kontakte Samsung zu Nokia, nokia kontakte samsung

Kontakte von Samsung nach Nokia exportieren - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A20s (A207F) Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht

Samsung Galaxy A20s (A207F) Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht : Samsung Galaxy A20s (A207F): Aus Versehen die Kontaktliste gelöscht? Tipps und Tricks zur Wiederherstellung der Kontaktliste beim Samsung Galaxy...
  • Samsung Galaxy A90 5G (SM-A908F) Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht

Samsung Galaxy A90 5G (SM-A908F) Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht : Samsung Galaxy A90 5G (SM-A908F): Aus Versehen die Kontaktliste gelöscht? Tipps und Tricks zur Wiederherstellung der Kontaktliste beim Samsung...
  • Samsung Galaxy A30s (A307F) Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht

Samsung Galaxy A30s (A307F) Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht : Samsung Galaxy A30s (A307F): Aus Versehen die Kontaktliste gelöscht? Tipps und Tricks zur Wiederherstellung der Kontaktliste beim Samsung Galaxy...
  • Samsung Galaxy A30 (A305F) Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht

Samsung Galaxy A30 (A305F) Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht : Samsung Galaxy A30 (A305F): Aus Versehen die Kontaktliste gelöscht? Tipps und Tricks zur Wiederherstellung der Kontaktliste beim Samsung Galaxy...
  • Samsung Galaxy A50s (A507F) Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht

Samsung Galaxy A50s (A507F) Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht : Samsung Galaxy A50s (A507F): Aus Versehen die Kontaktliste gelöscht? Tipps und Tricks zur Wiederherstellung der Kontaktliste beim Samsung Galaxy...