Kontakte

Diskutiere Kontakte im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ich möchte gerne meine Kontakte und den Kalender Synchronisieren. Aber ich arbeite nicht mit Outlok,wie bekomme ich die Kontakte und den Kalender...

rassty

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
16
Ich möchte gerne meine Kontakte und den Kalender Synchronisieren.
Aber ich arbeite nicht mit Outlok,wie bekomme ich die Kontakte und den Kalender vom Handy denn in itunes?
Nette grüße
 
J

J3n50m4t

Gast
Welchen Kalender den? Google oder ganz was anderes? Oder gar keiner? iTunes kann man in der letzten leiste (grad kein iTunes zur Hand) zum syncen der Kontakte Mails und Termine bringen. Alles was dort auswählbar ist geht auch. ZB google macht dein Device.



Sent from my iPod Touch
 

rassty

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
16
nö ich hab auf dem Pc keine Kontakte gespeichert,nur im iphon.
ich dachte ich kann ie Kontakte so irgendwo sichern die ich auf dem iphone gespeichert habe .
und den Kalender auch:)
 
J

J3n50m4t

Gast
Outlook, google oder du sendest jeden Kontakt einzeln an deine Mail...was aber viel Arbeit werden kônnte. was anderes fällt
Mir im Moment nicht ein


Sent from my iPod Touch
 

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
iTunes kann die Kontakte des iPhone mit den (seit Vista verwendeten) Windows Kontakten abgleichen. Diese sind Basis für viele Programme und können von nahezu jeder Anwendung genutzt werden.

Ich selbst nutze seit Langem nur noch Googlemail und die dort integrierte Exchange-Funktion. Auf diese Weise halte ich automatisch und ohne iTunes jederzeit meine Kontakte zwischen Google und dem iPhone synchron. Das zudem auch noch ohne Zeitverlust. Das als Tipp am Rande, da es eine gute Kombination zum iPhone ist (auch was den Kalender angeht).
 

rassty

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
16
nochmal ne dumme Frage:))
ich hab die Kontakte (NAmen und Telefonnummern) nur auf dem iphon gespeichert.bei Google nicht,da hab ich nur ein paar E-Mail Adressen.
Muß ich jetzt bei Google alle Nummern und Namen eingeben?
Und wie und wo wird es syncronisiert?
Nette Grüße
 

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Google mal nach Googlemail und Exchange. Es gibt eine recht gute Anleitung, wie man das direkt am iPhone einrichtet. Ist ganz easy.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
KLICK...

GoogleMail und Exchange zum Sync von Kontakten, Kalendern...ist wirklich eine feine Sache. Nutze ich auch schon eine Weile.
Nur eines ist dabei zu bedenken, ich weis nicht ob das für dich @rassty wichtig ist.

Die Kontakte und Kalender werden bei dieser Art von Synchronisation direkt auf dem Server bei Google gesichert, nicht auf dem Rechner.
Wenn du die Kontakte von Google zusätzlich noch auf dem PC sichern willst, dann kannst du diese als CSV Datei von Google exportieren, das ist dann aber nur als Backup zu sehen.
 

rassty

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
16
smilie_i_012.gif


bin doch technisch unbegabt:))
Mir geht es nur darum,falls mein Iphon mal abstürzt, nicht mehr hochfährt oder so,das ich dann irgendwo meine Telefonnummern und Termine wiederfinde.
Wichtig sind alle Termine,und die möchte ich irgendwo auf dem Pc speichern können,denn beides zusammen wird ja wohl nicht evtl. kaputt gehen:)
Allen ein schönes Wochenende
wünscht Rassty
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ok...;-)

Also...schließe dein iPhone an den Rechner an-> starte iTunes (falls nicht automatisch)-> dann in iTunes in der linken Spalte das dort angezeigte iPhone anklicken-> jetzt geht die Infoseite zum iPhone auf-> dort den Reiter "Info" anklicken...
So, jetzt der Haken...Auf dem Weg kannst du nun zB Windows Contacts wählen, dann werden alle Kontakte vom iPhone in die Windows Kontakte auf dem Rechner übertragen.
Was nicht geht, Kalender auf den Rechner übertragen ohne Outlook. iTunes selbst speichert diese Daten nicht, es "vermittelt" nur zwischen iPhone und dem PC. Was iTunes anlegt und speichert, Backups, bei jeder Synchronisation des iPhone mit iTunes. Also kannst du darüber im Zweifel deine Kontakte und Termine wiederherstellen...KLICK....

Was tatsächlich die einfachste Lösung für dich wäre, GoogleMail und Exchange. Folge einfach mal dem "KLICK" in Post#8.
Dann hast du deine Kontakte und Kalender immer automatisch und synchron in deinem GoogleMail Account. Wenn also mal Rechner kaputt...iPhone verschwunden...da auf dem Server von Google ist alles gesichert und jederzeit über das Internet zu erreichen.

Also...trau dich...;-)
 

rassty

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
16
Folge einfach mal dem "KLICK" in Post#8.??
wo finde ich das:confused:
Ansonsten Dankeschön für die Beschreibung,werd ich heute Abend ausprobieren:)
LG
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Post #8 von meiner Wenigkeit...da steht doch deutlich KLICK...da klicke einfach mal drauf...und du gelangst zu einer Google Ressource die eine Anleitung zur Einrichtung eines GoogleMail Accounts unter "Exchange" auf dem iPhone enthält. ;-)
 
Thema:

Kontakte

Kontakte - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Xcover 4s mehrere Nummern für einen SIM-Kontakt?: Hallo, ich habe mir ein neues Samsung Galaxy XCover 4s zugelegt. Nun habe ich alle meine Kontakte auf der Simkarte gespeichert, da das bei einem...
Motorola G6 Play speichert keine Kontakte mehr: Auf meinem Moto G6 Play kann ich keine weiteren kontakte speichern und auhc keine Kontakte ändern. Es lässt sich anklicken kontakt erstellen und...
OnePlus 9 (Pro) Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht : OnePlus 9 (Pro): Aus Versehen die Kontaktliste gelöscht? Tipps und Tricks zur Wiederherstellung der Kontaktliste beim OnePlus 9 (Pro) sind hier...
Samsung Note 10+ exchange synch: Hallo in die Runde meine Note 10+ wird mit einem exchange Konto synchronisiert. Termine, Kontakte, Aufgaben. Hat bisher immer einwandfrei...
Xiaomi Mi Mix Fold Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht : Xiaomi Mi Mix Fold: Aus Versehen die Kontaktliste gelöscht? Tipps und Tricks zur Wiederherstellung der Kontaktliste beim Xiaomi Mi Mix Fold sind...

Sucheingaben

iPhone 4 Kontakte sichern

,

wo finde ich die kontaktliste auf pc von iphone 4

,

iphone kontakte auf pc sichern ohne outlook

,
htc sync kontakt kalender nicht wählbar
, synchronisieren iphone mit pc kontakte, kontakte sichern ohne itunes, iphone 4 alle kontakte weg, synchronisieren htc sync telefonnummer namen vista, ipod touch kontakte google exchange pc, iphone 4 kontakte ohne itunes synchronisieren, telefonnummer gesichert google wie bekomme ich die wieder, mnotes iphone software, windows kontakte bei htc sync nicht auswählbar, iphone kontakte kalender pc synchronisieren, iphone 4 kontakte und kalender sichern, telefonnummern von iphone kontakte auf HTC windows, outlook iphone synchronisieren ohne itunes, samsung wave gmail kontakte sichern, wo speichert iphone meine kontakte, itunes kontakte mit htc synchronisieren, wie kontakte ohne itunes in windows contacts, iphone kontakte auf pc sichern ohne itunes, htc sync kalender nicht auswählbar, iphone 4 Kontakten sichern, iphone kontakte sichern ohne itunes
Oben