Kontakten Klingeltöne zuweisen?

Diskutiere Kontakten Klingeltöne zuweisen? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hilfe! Ich habe seit gestern ein neues 5800 Express Music und möchte nun bestimmten Kontakten eigene Klingeltöne zuweisen. Aber ich kann machen...
VistaOpfer

VistaOpfer

Tom
Threadstarter
Standort
Wien
Modell(e)
HTC Touch HD, HTC HD2
Netzbetreiber
Hutchison 3G
PC Betriebssystem
Windows XP
Hilfe!

Ich habe seit gestern ein neues 5800 Express Music und möchte nun bestimmten Kontakten eigene Klingeltöne zuweisen.
Aber ich kann machen was ich will, wenn einer dieser Kontakte anruft läutet das Handy immer mit dem normalen Klingelton und nicht mit dem, den ich dieser Person zugewiesen habe!!!
Ich habe auch schon versucht, für jeden dieser Kontakte eine eigene Gruppe zu erstellen und der Gruppe den spezifischen Klingelton zuzuweisen.....
FUNKTIONIERT AUCH NICHT!!! :(:confused::mecker::denk:

Kann mir jemand helfen oder ist das eine Macke vom 5800?
Also mein 3 Jahre altes N70 konnte das ohne Probleme!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß,
Tom

P

peter2609

Junior Mitglied
Hilfe!

Ich habe seit gestern ein neues 5800 Express Music und möchte nun bestimmten Kontakten eigene Klingeltöne zuweisen.
Aber ich kann machen was ich will, wenn einer dieser Kontakte anruft läutet das Handy immer mit dem normalen Klingelton und nicht mit dem, den ich dieser Person zugewiesen habe!!!
Ich habe auch schon versucht, für jeden dieser Kontakte eine eigene Gruppe zu erstellen und der Gruppe den spezifischen Klingelton zuzuweisen.....
FUNKTIONIERT AUCH NICHT!!! :(:confused::mecker::denk:

Kann mir jemand helfen oder ist das eine Macke vom 5800?
Also mein 3 Jahre altes N70 konnte das ohne Probleme!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß,
Tom

Ja ja früher war alles besser. Warum denn gleich immer so aggressiv?

Natürlich kann das 5800 das auch.
Vielleicht hast Du den Kontakt 2 mal ? Sprich 2 mal zugeordnet?
Oder sind die Kontake auf der SIM Karte und nicht auf der Speicherkarte?

Schau da mal nach. Bei mir hast es beim 2. Mal geklappt.
Gruß Peter

VistaOpfer

VistaOpfer

Tom
Threadstarter
Standort
Wien
Modell(e)
HTC Touch HD, HTC HD2
Netzbetreiber
Hutchison 3G
PC Betriebssystem
Windows XP

Gruß Peter
Hallo Peter,
sorry wenn ich aggressiv geklungen habe, es sollte eher verzweifelt klingen!

Zu Deinen Hinweisen:
also ich glaube nicht daß die Kontakte auf der SIM-Karte sind und wenn doch, wie könnte ich das feststellen?
Ich hab' die Kontakte zuvor mal alle gelöscht und dann mit der Nokia PC-Suite aufs 5800 synchronisiert und dabei die Meldung bekommen, daß sie auf "C:\Data" abgelegt wurden.
Soweit ich das mit der Nokia PC-Suite im Dateimanager feststellen konnte sind die Kontakte auch dort (wobei "C" der "Telefonspeicher" ist und nicht die SIM-Karte).

Ist das jetzt so richtig oder sollten die Kontakte eigentlich auf der Speicherkarte sein (und warum hat die Nokia PC-Suite sie dann dort abgelegt und nicht auf der Speicherkarte??

Ich bin echt schon am Verzweifeln, dabei hab' ich mich anfangs noch gefreut weil beim N70 ging das nur über die Gruppen aber beim 5800 schien es viel einfacher zu sein! Nur leider funktioniert's entweder nicht (was ich nicht glauben kann) oder ich bin eben zu blöd dafür (was dann wahrscheinlich zutrifft).

Ich bin für jede Hilfe nach wie vor dankbar!
Gruß,
Thomas

VistaOpfer

VistaOpfer

Tom
Threadstarter
Standort
Wien
Modell(e)
HTC Touch HD, HTC HD2
Netzbetreiber
Hutchison 3G
PC Betriebssystem
Windows XP

Gruß Peter
Hallo nochmal!
Was mir außerdem noch auffällt ist, daß die Bilder, die ich den Kontakten zugewiesen habe, auch nicht angezeigt werden.
Vielleicht hilft das ja bei der Problemlösung?

Gruß und Dank,
Thomas

P

peter2609

Junior Mitglied
Hi Thomas,

bei mir sind alle Bilder und Sounds auf Laufwerk E. Nicht auf C. Denke dass wird die Lösung sein. Kopier die Sachen einfach mal auf E.

Gruss
Peter

VistaOpfer

VistaOpfer

Tom
Threadstarter
Standort
Wien
Modell(e)
HTC Touch HD, HTC HD2
Netzbetreiber
Hutchison 3G
PC Betriebssystem
Windows XP
Hi Thomas,

bei mir sind alle Bilder und Sounds auf Laufwerk E. Nicht auf C. Denke dass wird die Lösung sein. Kopier die Sachen einfach mal auf E.

Gruss
Peter
Hi Peter,
die Bilder und Sounds sind auch bei mir auf E.
Nur die Kontakte sind auf C (wo sie angeblich ja auch hingehören).
Mittlerweile hab' ich es so weit gebracht, daß es auch funktioniert, nur bei einem Kontakt will und will es nicht funktionieren (was blöd ist, weil das ist der, der mich am häufigsten anruft).
Was mir noch dazu aufgefallen ist: es war schon am Nokia N70 so, daß bei diesem Kontakt nicht der Name angezeigt wurde sondern die Tel.Nr. Bild und Klingelton waren am N70 okay.
Am 5800 sehe ich bei diesem Kontakt weder das Bild noch den Namen (nur die Tel.Nr.) und der Klingelton stimmt auch nicht.
Kann das was damit zu tun haben, daß der Kontakt ein Wertkartenhandy benutzt?
Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber...
Wer weiß!

Gruß,
Thomas

P

peter2609

Junior Mitglied
HI Thomas,
ich hatte das Problem auch mal. Da war die Nummer 2 mal vergeben. Ist dass vielleicht auch bei Dir der Fall ?

Gruß Peter

VistaOpfer

VistaOpfer

Tom
Threadstarter
Standort
Wien
Modell(e)
HTC Touch HD, HTC HD2
Netzbetreiber
Hutchison 3G
PC Betriebssystem
Windows XP
HI Thomas,
ich hatte das Problem auch mal. Da war die Nummer 2 mal vergeben. Ist dass vielleicht auch bei Dir der Fall ?

Gruß Peter
Hallo Peter,

wollte schon posten daß das Problem gelöst ist, aber das ist genau die Lösung!
Zwei verschiedene Namen mit der selben Tel.Nr.!
Eigentlich logisch daß das arme Handy dann nicht wissen kann, welcher von den beiden grad anruft!
Einen gelöscht, Problem gelöst!!!
Zu meiner Verwunderung hat mir das der Mitarbeiter bei der Nokia CareLine gleich wie aus der Pistole geschossen beantwortet!
Es gibt also auch noch gute Hotlines!

Vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld,
liebe Grüße aus Wien,
Thomas

Thema:

Kontakten Klingeltöne zuweisen?

Kontakten Klingeltöne zuweisen? - Ähnliche Themen

• Galaxy S4 LTE+ I9506 Klingelton Lautlos bestimmten Kontakten zuweisen

Galaxy S4 LTE+ I9506 Klingelton Lautlos bestimmten Kontakten zuweisen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich in meinem S4 im Menu unter Kligeltönen nachsehe, dann sehe ich den Klingelton lautlos. Wenn...
  • Klingelton bestimmten Kontakten zuweisen!!

Klingelton bestimmten Kontakten zuweisen!!: hallo habe ein Iphone 4s 16gb, nun habe ich einem bestimmten Kontakt einen bestimmten Klingelton zugewiesen. Problem ist das dieser,wenn mich...
  • Kontakt einen bestimmten Klingelton zuweisen

Kontakt einen bestimmten Klingelton zuweisen: Grüß euch! Kann ich meinen Kontakten unterschiedliche Klingeltöne zuweisen? Wenn ja, wie geht das? Schon mal ein großes DANKESCHÖN im vorraus!
  • Verschiedene Klingeltöne bestimmten Kontakten zuweisen

Verschiedene Klingeltöne bestimmten Kontakten zuweisen: Hallo zusammen, nun hab ich auch das Satio geholt und finde es vom ersten Eindruck echt gut. Außer dass es schon zweimal komplett abgestürzt ist...