Kontaktleiste und Schnellzugriffsleiste

Diskutiere Kontaktleiste und Schnellzugriffsleiste im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Ich hätte gern auf dem Startbildschirm die Kontaktleiste und Schnellzugriffsleiste. Bei meinem Nokia 5800 kann ich aber nur auf, Kontaktleiste...
E

EF2004

Mitglied
Threadstarter
Ich hätte gern auf dem Startbildschirm die Kontaktleiste und Schnellzugriffsleiste. Bei meinem Nokia 5800 kann ich aber nur auf, Kontaktleiste, Schnellzugriffsleiste oder Standard stellen.

Ich hab schon viele 5800 gesehen, wo beides gleichzeitig aktiviert war.

Was mache ich falsch?

Micky1968

Micky1968

Mitglied
Standort
irgendwo auf der Schwäbischen Alb
Modell(e)
Samsung Galaxy SII und SIII
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
ICS 4.04 / JB 4.1.2
Wenn du in den Einstellungen bist, musst du bei Persönlich ~> Startansicht ~> und dann nochmal Startansicht bei Kontaktleiste und Schnellzugriff nen Haken setzen. Und bei Startansichtsthema die Kontaktleiste auswählen und schon hast du beides drauf ;)

E

EF2004

Mitglied
Threadstarter
Das Problem ist wenn ich unter Startansicht ~> und dann nochmal Startansicht bei Kontaktleiste und Schnellzugriff einen Haken setzen will, ich nur bei Schnellzugriffe einen Haken setzen kann, Kontaktleiste ist nicht vorhanden.

Was vorhanden ist ist: Schnellzugriffe, Suchen, Player, Radio, Kalender

E

EF2004

Mitglied
Threadstarter
Also ich hab jetzt nochmal alles versucht, aber ich finde nicht Kontaktleiste wo ich einen Haken machen könnte.

Was mache ich falsch?

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Nix!!! Schnellzugriffe und Kontaktleiste geht nicht!!!

Zumindest nicht ohne irgendne spezielle App, die es vielleicht gibt.

L

lufkin

Gast
Doch geht... aber erst seit FW 50.
Dann hat man oben die Kontaktleiste und unten die Schnellzugriffe (die Buttons für das Tastenfeld und das Telefonbuch werden dabei über die volle Breite gestreckt und mit Text versehen)

Einstellungen->Persönlich->Startansicht->Startansichtsthema, da den Haken bei Kontaktleiste setzen (nur da).
Eine Menü Eben höher (Einstellungen->Persönlich->Startansicht->Startansicht) dann bei Startansicht den Haken bei Kontaktleiste und Schnellzugriffe setzen.

Zuletzt bearbeitet:
thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Stimmt, hab seit der Shell nicht mehr so ganz den Bezug zu.
Aber den Kalender kriegste dann nicht mehr rein, oder? Irgendwas war doch da?

L

lufkin

Gast
richtig, der Kalender fliegt dann raus (darum nutze ich das auch nicht und weil ich die Kontaktleiste recht überflüssig finde). Dafür hat man ne Art Mini MP3 Player App über der Schnellstartleiste, wenn man den in den Hintergrund schiebt (Play/Pause, vorheriger/nächster Track und das Cover)

E

EF2004

Mitglied
Threadstarter
Ja ich hätte gern die neueste Firmware, aber ich hab nur die v3

Wenn ich updaten will kommt nur, das keine neuere verfügbar ist, dass hab ich aber schon in einem anderen Thema gefragt.

Mein Product Code ist der 0581922

ckone139

ckone139

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
Dann musste halt warten bis es für dein pc freigeschaltet ist. Frag aber jetzt nicht wann, dass weiß nämlich kein mensch

E

EF2004

Mitglied
Threadstarter
Ja klar. Hm aber wenn nicht mal die v4 verfügbar ist, wird es wahrscheinlich nichts mehr werden.

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Es gibt Möglichkeiten es selbst zu machen. Wie es geht steht auch in den entsprechenden Threads!!
Wenn Du Dir das nicht zutraust oder zu viel zum lesen ist, schau mal hier.

Und nun zurück zum eigentlichen Thema!

E

EF2004

Mitglied
Threadstarter
Ist es mit irgendeinem zusätzlichen Programm möglich, beides anzeigen zu lassen.

GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Standort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Ist es mit irgendeinem zusätzlichen Programm möglich, beides anzeigen zu lassen.
Probier mal SBP Mobile Shell.
Dieses Programm haben hier einige Leute, Du kannst Sie mal nach denen ihrer Meinung zu SBP Mobile Shell fragen. Ich tippe mal, das Du von 95% eine positive bewertung bekommst.
Man kann den Startbildschirm so einrichten, wie man will. Also Kalender, paar Kontakte und paar Verknüpfungen zu Programmen. Du kannst bis zu 5 Seiten (1, 3 und 5) nur durch Wischen nach links oder rechts bedienen. Auf den leeren seiten passen bis zu 20 Programmverknüpfungen.

M

mohamz

Junior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
Firmware
(C6) 20.0.38 RM-356
PC Betriebssystem
Windows 7
Oder du benutzt das Orange Home Screen, da kannst du auch alles konfigurieren...

siehe Hier

Gruß

P.S. Ich fand die "Tsunami Full Modded 4.8" Version sehr gelungen!

GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Standort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Oder du benutzt das Orange Home Screen, da kannst du auch alles konfigurieren...

siehe Hier

Gruß

P.S. Ich fand die "Tsunami Full Modded 4.8" Version sehr gelungen!
Ich tippe mal, dasdas nicht ganz das richtige ist, da Er einen kompletten Kalender auf dem Homescreen haben möchte. Da ist in dieser richtung SBP Mobile Shell doch besser, weil man dort einen ganzen Kalender auf dem HS hat.
Die entgültige Entscheidung liegt ja bei Ihm.

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Ich tippe mal, dasdas nicht ganz das richtige ist, da Er einen kompletten Kalender auf dem Homescreen haben möchte.
Wo bitte haste das denn jetzt schon wieder gelesen??? Schau mal in den Titel des Threads!!!
Deine Bemühungen sind ja immer sehr ehrenhaft und meist informativ,
aber oft werden Sachen doppelt beantwortet oder es passt einfach nicht genau zum Thema.

Übrigens, ich gehöre zu den 95% Positven, aber grad der Kalender bei der Shell gefällt mir persönlich nicht so.

Thema:

Kontaktleiste und Schnellzugriffsleiste

Kontaktleiste und Schnellzugriffsleiste - Ähnliche Themen

• Startansichtsthema -> Kontaktleiste

Startansichtsthema -> Kontaktleiste: Trotz intensiver Suche habe ich leider nichts entsprechendes gefunden. Deshalb meine Frage hier mal formuliert: Ich habe ein C5-03 und in den...
  • Kontaktleiste mit Kalendereinträgen v51.0.0.6

Kontaktleiste mit Kalendereinträgen v51.0.0.6: Hallo zusammen, nach dem erfolgreich update auf dem v51 habe ich eine Frage, kann man die aktuellen Kalendereinträge ( z.b. den nächsten Eintrag...
  • Kontakt aus Kontaktleiste entfernen

Kontakt aus Kontaktleiste entfernen: Habe das Forum durchsucht, aber nichts gefunden. Wie entferne ich einen Kontakt aus der Kontaktleiste (so heißt ja wohl die Bilder-Leiste auf der...
  • Probleme mit der Kontaktleiste :/

Probleme mit der Kontaktleiste :/: Hallo Leute Also, seit dem ich die neue FW raufgeladen habe, hab ich ne neue Kontaktleiste auf dem Display (zum verschiebn und so) Meine Frage...