Kopfhörer-Modus nicht deaktivierbar - kein Ton mehr.

Diskutiere Kopfhörer-Modus nicht deaktivierbar - kein Ton mehr. im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo! Mein 4rer hat heute ein paar Regentropfen abbekommen und ist seitdem im "Kopfhörer-Modus" - sprich, wenn ich die Lautstärke regeln möchte...
G

Ganesha77

Gast
Hallo!

Mein 4rer hat heute ein paar Regentropfen abbekommen und ist seitdem im "Kopfhörer-Modus" - sprich, wenn ich die Lautstärke regeln möchte, dann zeigt es mir als Klingelton "Kopfhörer" an.
Kein Ton kommt mehr.

Ich habe nun versucht das i zu überlisten und hab Kopfhörer an- und wieder ausgesteckt - aber auch das brachte nichts - genauso wenig wie ein rebooten.

Wer hat noch Ideen bzw. die Lösung?

Danke!

Kitty
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Was verstehst du unter "ein paar Regentropfen" genau?
Mit Pech und genug Wasser, da ist was beschädigt durch die "paar Regentropfen"...

Den Trick mit Kopfhörer hast ja schon, also diesen ein- und wieder ausstöpseln (im Zweifel auch mal ein wenig den Stecker hin und her drehen). Aber wenn selbst eine Wiederherstellung nichts bringt, dann sind deine Karten wohl eher schlecht.

Gruss
 
G

Ganesha77

Gast
Hallo! Es lag im Freien und hat vom Rasensprenger 5 - 10 Tropfen abbekommen. Nicht mehr. Also eher unwahrscheinlich, dass DAS der Auslöser war/ist. Ich hoffe noch, dass es ohne Service geht... vll gibts ja noch einen Tip, den ich nicht kenne.
 

Cadrim

Senior Mitglied
Dabei seit
27.06.2010
Beiträge
435
Ort
Castrop - Rauxel
Modell(e)
iPhone Xs Max 256GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
12.0
PC Betriebssystem
Win 10 64bit
Bei Wasser, Gerät ausmachen und in Reiss legen. Der Reiss saugt
praktisch das Wasser auf, meistens wird geraten es 24h im Reiss
zu lassen. Dann wieder einschalten und sehen ob es wieder klappt.
Natürlich gehen auch diese Trockenbeutel die man aus Verpackungen
kennt.
 
U

Unregistriert

Gast
Wenn es nichts mit den Wassertropfen zu tun hat, dann an alle die das gleiche Problem hatten. Cool Break Down brachte bei mir die Lösung! Homebutton+Powertaste gleichzeitig solange gedrückt halten bis sich das Handy ausschaltet. Anschließend wieder ganz normal einschalten und bei mir ging es wieder! Viel Erfolg!
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Du meinst einen Hardwarereset ;) Wenn du den Eingangspost liest, genau diesen hatte der TE übrigens schon versucht, vor seiner Meldung hier.
 
E

Ezdai

Gast
Moin zusammen. Ich habe soeben ein paar Minuten den Haartrockner in die Buchse gehalten. Hat geklappt. Bin happy 😃
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Herzlichen Glückwunsch :D
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Demnächst wird wohl einer kommen, der es per Druckluft Kompressor ausbläst ;)
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
...und dabei noch hofft, dass aus dem 4" ein 5.5" Display wird...Muahahahah :D
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schöne Idee. Wie macht man aus einem iPhone 4 ein 6 Plus....
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Jetzt wird´s aber unrealistisch! Schliesslich bleiben Chip und GPU gleich bei dem Vorgang.

:D :D :D
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Och, wenn man schon aufbläst, vielleicht bleibt es nicht nur beim Display. CPU, GPU, Speicher werden dann vielleicht auch gleich mit größer :)
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hahaha...ok...wenn dem so ist...dann kann ich mich ja mit meinem Plus an den Kompressor in der Firma hängen, so um die 10 bar drauf...und ich bau mir schon jetzt ein iPhone 7, das 6s+ lasse ich einfach aus...

:D
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn schon, dann bitte gleich ein 8 S Plus ;)
 
K

klaus aus karlsruhe

Gast
Kopfhörer-Modus nicht deaktivierbar - kein Ton mehr. Der Fön hat geholfen.

Auch bei mir war der Kopfhörermodus plötzlich nicht mehr deaktivierbar. Obwohl ich im Büro war und mein i-Phone 6 keinerlei Wasserkontakt hatte und ich zwei Tage lang mit Pfeifenputzern und allen möglichen Kopfhörersteckern versucht hatte das Problem zu lösen, half tatsächlich der Tipp mit dem Fön. Eine Minute später ging alles wieder normal. Eigentlich nicht normal, oder? Ein gesundes Maß Verzweiflung hilft wohl gelegentlich doch. Danke an den Tippgeber.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Mit dem Fön wirst du am Ende nur Fussel tiefer in den Anschluss gepustet haben und dabei Kontakte wieder freigelegt haben.

Der Fön bezog sich hier eher auf das Trocknen, wenn irgendwo Wasser eingedrungen ist. (für wie fragwürdig man diese Maßnahme auch immer halten mag).

Mit deinem iPhone 6 bist du noch locker in der einjährigen Garantie. Treten da also Probleme auf, dann bemühe besser den Hersteller, als da selbst zu fummeln. Anruf genügt -> 0800 2000136, oder ein Termin an der Genius Bar eines Apple Store.


Gesendet mit Tapatalk
 
U

Unregistriert

Gast
föhnen für ca. 20 Minuten war bei meinem iPhone 6 gerade auch die letzte Lösung, hat als einziges sofort funktioniert, nachdem ich alle andren Tipps bereits vergeblich ausprobiert habe. :-)
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@iFreddie Verstehe ich auch nicht die Leute. Gerade bei einem noch recht neuen Gerät wie dem 6er oder 6plus wäre mein erster Weg zum Support, wenn was nicht funktioniert.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
So ist es!

Zudem, ich wüsste gern, welchen Effekt sollen 20min warme Luft auf den Anschluss ausüben? Wenn da was passiert, ist dieser Effekt dann von Dauer?




Gesendet mit Tapatalk
 
Thema:

Kopfhörer-Modus nicht deaktivierbar - kein Ton mehr.

Kopfhörer-Modus nicht deaktivierbar - kein Ton mehr. - Ähnliche Themen

iPhone 5S im Test: Vorgestellt am 10. September, seit dem 20. September auf dem Markt, Apples iPhone 5S.nnEine Nacht vor dem Apple Store am Ku´damm gecampt und am...
iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Testbericht Sony Ericsson V600i: Durch die geringe Verbreitung von UMTS hatten die Hersteller wohl bisher kaum ein Interesse daran die Gerät möglichst kundenfreundlich und klein...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

nokia lumia kopfhörer ausschalten

,

http:www.usp-forum.deiphone-4-forum103561-kopfh-rer-modus-deaktivierbar-kein-ton-mehr.html

,

nokia lumia 925 kopfhörer ausschalten

,
windows phone kopfhörer deaktivieren
, iphone 6 kopfhörer ausschalten, ipad kopfhörer modus ausschalten, nokia lumia kopfhörer problem, headset modus ausschalten, kopfhörer deaktivieren, lumia Kopfhörer deaktivieren , nokia lumia 930 kopfhörer ausschalten, headset modus ausschalten huawei, iphone 6 kopfhörer modus ausschalten, iPhone kopfhörer modus ausschalten, iphone 6 nur noch kopfhörer, iphone kopfhörer ausschalten, samsung galaxy s5 kopfhörer deaktivieren, s5 kopfhörer deaktivieren, galaxy s5 kopfhörer ausschalten, samsung fernseher kopfhörer modus ausschalten, samsung galaxy s5 kopfhörer problem, iphone im kopfhörermodus, lumia kopfhörer geht nicht, s5 mini kopfhörer deaktivieren, wie schalte ich kopfhörer beim iphone aus
Oben