Kopfhörer

Diskutiere Kopfhörer im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo! Ich wollte mal fragen, ob es Empfehlungen für Ersatzkopfhörer gibt. Ich würde gern die Nokia Knöpfe durch In-Ear-Kopfhörer ersetzen. Auf...
E

exego

Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob es Empfehlungen für Ersatzkopfhörer gibt.
Ich würde gern die Nokia Knöpfe durch In-Ear-Kopfhörer ersetzen.
Auf der suche nach einem Passenden Modell fand ich aber nur eines von Philips, welches entsprechend kurzes Kabel hatte (war verlängerbar).
Gibt es vielleich noch andere günstige Kopfhörer?

Gruß und Dank

C

crustenscharbap

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Nokia C6-00 FuRCoM ed
PC Betriebssystem
Win7 x64
Es gibt viele Test von Kopfhörern. Empfohlen ist meistens die Mittelklasse der In Ear Kopfhörer. Ich hab die CX300 von Sennheiser und die klingen mit mein 5800 ganz gut.

GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Standort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Ich selber nutze von Philips Surround-InEar-Kopfhörer SHE 5920 im werte von 15,- €.
Für Mich besteht das Problem darin, das der Kopfhörerausgang zu Leise ist und Ich kaum Kopfhörer finde, die trotzdem Laut genug sind.
Vor den Philips hatte Ich InEar's von Sony für 80,- € gehabt, welche Mir am Handy zu Leise waren. Dann fand Ich meine Philips, die am Handy laut genug sind.

D

derdavondortda

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
E-Plus
Also bei meinem 5800 (vor 6 Monaten bei Amazon gekauft) waren recht ordentliche InEar-Hörer dabei (in dem Nokia-Originalkarton). Wird das 5800 mit unterschiedlichen Ohrhörern verkauft? (ich will nämlich noch ein zweites für meine Frau beschaffen und die will natürlich auch InEar haben).

B

Bernd9

Senior Mitglied
Standort
Nordwestdeutschland
Modell(e)
Nokia 5800 (PK:0578313)
Netzbetreiber
Congstar (D1)
Firmware
52.0.007.
PC Betriebssystem
Win XP SP3
Wer das Handy oft als MP3-.Player benutzt, sollte auch ein Headset mit MP3-Steuerung nehmen, diese gibt es auch einzeln und man kann jeden Kopfhörer dort anschließen.
Vorteil: man kann nicht nur Gespräche annehmen oder jmd. anrufen (über Sprachwahl) sondern kann die komplette Steuerung des Players darüber vornehmen samt Lautstärke und das alles, ohne das Handy entsperren zu müssen.
Allerdings muss natürlich der Player (ich habe den Music Launcher) vorher aktiviert sein.
Ich selbst benutze einen Bose-Kopfhörer (kenne keinen besseren, habe mindesten 10 getestet von 10 bis 30 €), der den Vorteil hat, nicht komplett abzudichten und trotzdem einen sehr guten Bass wiedergibt. Abgedichtete Kopfhörer etwa beim Sport sind grausam wegen der Körpergeräusche beim Bewegen der Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
E

exego

Mitglied
Threadstarter
Scheinbar nutzt ihr alle lange Strippen...
Ich habe ja das Nokia Headset, aber die Kopfhörer sind nicht so das Wahre...
nun wollte ich die Steuereinheit weiternutzen, und nur die Kopfhörer ersetzen, was allerdings nur Sinn macht, wenn das Kabel nicht länger als 60 cm ist.

C

Cesno

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia5800
Netzbetreiber
Orange
Ich habe auch das Nokia Headset, aber die Kopfhörer sind von Sony Ericson. Sind von ein Walkman SE und In-Ear. Das Kabel auch länger als 60 cm. Ich kann es dir nur empfellen :thumbs:

R

ruedi5

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM Vodafone
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
50.0.005
falls du das nicht hast, kauf dir erstmal sone Steuereinheit, wie schon beschrieben, wo du Lautstärke regeln kannst und zwischen den Songs umherschalten und stoppen kannst, ohne das Handy aus der Tasche zu nehmen. Für den Preis auf jeden Fall lohnenswert:
Nokia HS-45 Stereo Headset In-Ear mit AV-Adapter AD-54: Amazon.de: Elektronik Und dann kannste jeden beliebigen Kopfhörer reinstecken. Ich habe auch die Sennheiser Cx 300, die ham echt ne gute soundquali.
Der Vorteil von diesem Adapter ist auch, dass du dann über die kophörer hörst, wenn dich jemand anruft, das geht sonst nicht und dann kannste das Gespräch auch gleich annehmen mit der Steuereinheit.

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
falls du das nicht hast, kauf dir erstmal sone steuereinheit, wie schon beschrieben, wo du lautstärke regeln kannst und zwischen den songs umherschalten und stoppen kannst, ohne das handy aus der tasche zu nehmen.
Hallo ?????

ich habe ja das nokia headset, aber die kopfhörer sind nicht so das wahre...
Nun wollte ich die steuereinheit weiternutzen, und nur die kopfhörer ersetzen

GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
falls du das nicht hast, kauf dir erstmal sone Steuereinheit, wie schon beschrieben, wo du Lautstärke regeln kannst und zwischen den Songs umherschalten und stoppen kannst, ohne das Handy aus der Tasche zu nehmen. Für den Preis auf jeden Fall lohnenswert:
Nokia HS-45 Stereo Headset In-Ear mit AV-Adapter AD-54: Amazon.de: Elektronik Und dann kannste jeden beliebigen Kopfhörer reinstecken. Ich habe auch die Sennheiser Cx 300, die ham echt ne gute soundquali.
Der Vorteil von diesem Adapter ist auch, dass du dann über die kophörer hörst, wenn dich jemand anruft, das geht sonst nicht und dann kannste das Gespräch auch gleich annehmen mit der Steuereinheit.

Warum soll man Sich ne Steuereinheit kaufen, wenn im Original Lieferzustand eine dabei ist.
So wie Ich deine Aussage deuten soll, hast Du dein 5800 gebraucht und ohne Steuereinheit gekauft.

B

Bernd9

Senior Mitglied
Standort
Nordwestdeutschland
Modell(e)
Nokia 5800 (PK:0578313)
Netzbetreiber
Congstar (D1)
Firmware
52.0.007.
PC Betriebssystem
Win XP SP3
Man bekommt eine Steuereinheit auch gebraucht für weniger als 5 €.
Amazon bietet für Nokia ziemlich günstiges Zubehör auch die Headsets.
Gute finde ich den Kopfhörer fürs X3.
Übrigens ist mein 5800 auch gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Sagt mal ruedi, ghosti und berndi,
können wir die Diskussion um die Steuereinheit mal jetzt beenden?

Die stand nie zur Debatte, exego sucht einfach nur nach brauchbaren Kopfhörern die er in diese einstecken kann!!!!!
Und nach Euren Vorschlägen und Meinungen dazu.

D

doozy

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
e-plus
Firmware
50.0.005
PC Betriebssystem
Windows Vista
Ich bin sehr zufrieden mit den Nokia WH-701. Die sind günstig (selten, dass ein Händler bei Amazon mehr als 10 Euro verlangt inkl. Versand), haben eine Steuerung für das Telefon und ein Mikrofon. Und für den Preis haben sie auch einen ordentlichen Klang, alle mal besser als die Originalkopfhörer.

G

Gast

Gast
Mein Handy ist nicht gebraucht, aber ich hatte auch das wh-701 in weiß-blau und da hat dann der linke kophörer irgendwann nicht funktioniert. Und wenn man andere Kopfhörer will, dann braucht man diese Steuereinheit, um es zu hören, wenn einen jemand anruft, wenn man Musik über die Kopfhörer hört. Ich habe allerdings die Version mit dem grauen Streifen und Vodafone-Branding.

ruedi5

bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Standort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Hab auch Sennheisers CX300 und die klingen echt klasse und sind IMHO echt empfehlenswert.
Alternative wäre auch der CX400 der noch besser sein soll Nachteil bei beiden ist allerdings der relativ hohe Preis, aber das sollte es einem Wert sein. Das Problem ist nur, dass mit der MP3 Steuereinheit von Nokia der Sound einiges dünner ist,(Weniger Bässe, weniger Lautstärke) als mit dem vergoldeten, hochwertigen Sennheiser Kabel, deshalb benutze ich das Nokia Teil nur zum Telefonieren.

Zuletzt bearbeitet:
A

ansic

Mitglied
Modell(e)
5800xm
Netzbetreiber
Alice via o2
Firmware
51.0.006.476.02
PC Betriebssystem
Ubuntu
Hy
mein Favorit ist C252 von Denon. Der hat saubere Bässe, wobei die Höhen nicht gleich absaufen. Für klassische Musik ist der gut geeignet.
Das Kabel ist auch lang, aber ich habe es einfach aufgewickelt und mit etwas Draht fixiert.
mfg, ansic

GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
PC Betriebssystem
Sagt mal ruedi, ghosti und berndi,
können wir die Diskussion um die Steuereinheit mal jetzt beenden?

Die stand nie zur Debatte, exego sucht einfach nur nach brauchbaren Kopfhörern die er in diese einstecken kann!!!!!
Und nach Euren Vorschlägen und Meinungen dazu.
Fasse Du Dir mal an die Eigene Nase, Du hast da auch mitgemischt.
Ich hatte nur bemerkt, das Sie im Lieferumfang enthalten ist und meinen Schluß daraus kundgetan.

E

exego

Mitglied
Threadstarter
Nun mal ruhig Blut....
Danke euch, für die Tips...
Das Nokia WH... Teil sieht schon recht passabel aus...
Der PReis ist auch sehr interessant. Da ich fast ausschließlich Audiobooks höre, sollten es auch billigere Kopfhörer tun, zumal die Lebensdauer ja bei solchen Teilen nicht so ewig ist.
Der einzige Nachteil ist, dass man immer die ganze länge dran hat, für meine gute Nacht Geschichte hat mir immer das kurze Stück meiner Kopfhörer gelangt, da gabs weniger geknote...
Kopfhörer, die vom Handling her meinen wünschen entsprechen, wären wohl diese hier...
PHILIPS SHE 9501 SHE9501 IN EAR KOPFHÖRER WEISS # bei eBay.de: (endet 22.09.10 15:55:30 MESZ)

Muss mir sozusagen nur noch die Frage beantworten, will ich 10 oder 20 Euro ausgeben.

Gruß und Dank
ich

P.S.: Vergoldete Stecker (nicht Kabel) sind eher was für Edelmetall-Fetischisten. Der einzige Grund, Kontakte zu vergolden ist, damit sie nicht korrodieren, und die Gefahr besteht bei meiner Nutzung nicht.

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
PC Betriebssystem
2000,XP,7
E

exego

Mitglied
Threadstarter
Ups, gar nicht gesehen...
Es ging ja auch eher darum, dass vergoldete Stecker nicht gleich bessern Klang bedeuten. Auch wenn viele Hersteller auf Gold setzen.

Thema:

Kopfhörer

Kopfhörer - Ähnliche Themen

• Lautstärke mit Bluetooth Kopfhörern sehr gering

Lautstärke mit Bluetooth Kopfhörern sehr gering: Hat sich erledigt.
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Dual Audio aktivieren und zwei Kopfhörer oder Lautsprecher nutzen

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Dual Audio aktivieren und zwei Kopfhörer oder Lautsprecher nutzen: Auch die neuen Samsung Galaxy S10 Modelle bieten wieder die Dual Audio Funktion mit der man Musik über zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig...
  • Kopfhörer funktionieren nur in einer bestimmten Position am handy

Kopfhörer funktionieren nur in einer bestimmten Position am handy: Hallo erst Mal, und schon ein danke im vorraus. Ich habe schon seit einiger Zeit ein Razer Headset, es hat einen super Sound und funktioniert...
  • Bluetooth Kopfhörer App funzt nicht...?

Bluetooth Kopfhörer App funzt nicht...?: Hallo, habe von Jabra die Elite 65t Kopfhörer. Verbunden sind Sie mit dem Mate 20 Pro, soweit alles in Ordnung. Aber die dazugehörige App öffnet...