Kopfhöreranschluss kaputt?

Diskutiere Kopfhöreranschluss kaputt? im Nokia Lumia 520 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Nokia Lumia 520 gekauft. Allerdings finde ich eine Sache merkwürdig: Wenn ich ein Kopfhörer anschließe, lässt...
H

Hallo97

Gast
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Nokia Lumia 520 gekauft. Allerdings finde ich eine Sache merkwürdig: Wenn ich ein Kopfhörer anschließe, lässt sich der Anschluss nicht ganz reindrücken, sondern nur so, dass er da nur locker drinnensitz und rausfällt wenn man das Handy auf den Kopf dreht.

Ist das normal und bei euch auch so, oder ist mein Lumia 520 kaputt?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Also bei einer Klinke-Buchse rastet der Stecker ein und fällt nicht einfach wieder raus. Entweder drückst du den Stecker zu zaghaft in die Buchse, was ich von hier natürlich nicht beurteilen kann, oder aber die Buchse ist nicht in Ordnung.
Ab zum Händler, kontrollieren lassen, würd ich meinen...
 
H

Hallo97

Gast
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber es rastet einfach nicht ein, auch wenn ich noch so fest drücke. Naja, dann gehts wohl morgen zum Händler.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ja, wird das Beste sein. Eigentlich sollte da nicht wirklich Kraft erforderlich sein, damit der Stecker einrastet.
 
D

Donnerwettter

Newbie
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
1
Modell(e)
HTC One S
Netzbetreiber
Vodafone
für ALLE kopfhörerbuchsen gilt : schnell ist da mal ein brösel oder staubsammelpfropf drin - LÖSUNG :
einen ZAHNSTOCHER nehmen (KEINEN !!! schraubenzieher oder metallgegenstand ) und vorsichtig bei umgedrehtem gerät das zeug rauspuhlen
den tip hab ich von junior und er hat bei mir schon oft funktioniert ;-)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ja, stimmt schon...aber bei einem funkelniegelnagelneuen Gerät? Da sollte sich nun nicht direkt gleich ein solch dicker Staubpfropfen gebildet haben, solches dauert seine Zeit.

Wer weiss, vielleicht gibt es hier ja noch eine Rückmeldung vom TE dazu, was am Ende aus der Nummer wurde.
 
J

jakoaooaa

Gast
Hatte das Problem auch und habe dann festgestellt, dass ich vorher die SChutzhülle meines Handys abmachen musste. Dann funktioniert's!
 
N

Norbert1953

Gast
Hatte ich beim iPhone auch mal, da gab's im Zugabteil missbilligende Blicke, weil ich meine Mitreisenden ungewollt beschallte . Zumindest beim iPhone musste man den Stecker schon kräftig eindrücken (auch ohne "Staubstöpsel" .
 
Thema:

Kopfhöreranschluss kaputt?

Kopfhöreranschluss kaputt? - Ähnliche Themen

  • iPhone 7 / iPhone 7 Plus 3,5mm Kopfhöreranschluss bohren? AUF KEINEN FALL!

    iPhone 7 / iPhone 7 Plus 3,5mm Kopfhöreranschluss bohren? AUF KEINEN FALL!: So manchmal denken wir nach ob man manche Ratgeber machen soll oder nicht. Dieser Ratgeber ist erschreckenderweise notwendiger als gedacht, da so...
  • Intel: USB-C ist idealer Kopfhöreranschluss

    Intel: USB-C ist idealer Kopfhöreranschluss: Apple könnte den Lightning Anschluss künftig als Kopfhöreranschluss etablieren, bei Intel sieht man dies anders.nnZum kommenden iPhone könnte...
  • LeEco bringt Le 2, Le 2Pro und Le Max2 Smartphones ohne Kopfhöreranschluss

    LeEco bringt Le 2, Le 2Pro und Le Max2 Smartphones ohne Kopfhöreranschluss: Apple hat ja Spekulationen zufolge in Planung auf den Klinkenstecker zu Gunsten des Lightning Anschlusses zu verzichten, und auch von neuen...
  • Sollen Smartphones generell ohne Kopfhöreranschluss gebaut werden?

    Sollen Smartphones generell ohne Kopfhöreranschluss gebaut werden?: Bei so manchem iPhone User brach Panik aus, andere finden die Idee genial: iPhones sollen ja eventuell ohne zusätzlichen 3,5mm Kopfhöreranschluss...
  • Ähnliche Themen
  • iPhone 7 / iPhone 7 Plus 3,5mm Kopfhöreranschluss bohren? AUF KEINEN FALL!

    iPhone 7 / iPhone 7 Plus 3,5mm Kopfhöreranschluss bohren? AUF KEINEN FALL!: So manchmal denken wir nach ob man manche Ratgeber machen soll oder nicht. Dieser Ratgeber ist erschreckenderweise notwendiger als gedacht, da so...
  • Intel: USB-C ist idealer Kopfhöreranschluss

    Intel: USB-C ist idealer Kopfhöreranschluss: Apple könnte den Lightning Anschluss künftig als Kopfhöreranschluss etablieren, bei Intel sieht man dies anders.nnZum kommenden iPhone könnte...
  • LeEco bringt Le 2, Le 2Pro und Le Max2 Smartphones ohne Kopfhöreranschluss

    LeEco bringt Le 2, Le 2Pro und Le Max2 Smartphones ohne Kopfhöreranschluss: Apple hat ja Spekulationen zufolge in Planung auf den Klinkenstecker zu Gunsten des Lightning Anschlusses zu verzichten, und auch von neuen...
  • Sollen Smartphones generell ohne Kopfhöreranschluss gebaut werden?

    Sollen Smartphones generell ohne Kopfhöreranschluss gebaut werden?: Bei so manchem iPhone User brach Panik aus, andere finden die Idee genial: iPhones sollen ja eventuell ohne zusätzlichen 3,5mm Kopfhöreranschluss...
  • Sucheingaben

    lumia kopfhöreranschluss defekt

    ,

    galaxy s6 kopfhörerbuchse

    ,

    kopfhöreranschluss kaputt

    ,
    galaxy s5 kopfhörerbuchse defekt
    , kopfhörerloch kaputt, s7 kopfhörerbuchse defekt, s6 edge kopfhörerbuchse kaputt, s6 edge kopfhörerbuchse, kopfhörer rasten nicht ein, samsung galaxy s6 kopfhörerbuchse, kopfhörerbuchse s7 edge kaputt, samsung galaxy s7 kopfhörerbuchse defekt, nokia lumia 520 kopfhörerbuchse, galaxy s7 kopfhörerbuchse defekt, samsung galaxy s6 kopfhörerbuchse defekt, Kopfhörer rasten nicht in Handy ein , nokia lumia Kopfhörerbuchse, lumia 520 kopfhörerbuchse, s6 klinke rastet nicht, samsung galaxy s7 klinke bichse locker, lumia 535 kopfhörer problem, S6 Edge Aux Anschluss, was kann man machen wenn Kopfhörer anschluss kaputt ist am handy, galaxy s5 kopfhörerbuchse tauschen, s5 klinkenbuchse defekt
    Oben