Kopfhöreranschluss reparieren oder deaktivieren

Diskutiere Kopfhöreranschluss reparieren oder deaktivieren im Samsung Omnia 2 Forum Forum im Bereich Samsung Windows Mobile Forum; Hallo, bei meinem Omnia II ist leider der Kopfhöreranschluss kaputt gegangen :( Obwohl nichts eingesteckt ist, "glaubt" das Handy, dass ein...
X

Xenon O

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Omnia II
Netzbetreiber
bob
Hallo,

bei meinem Omnia II ist leider der Kopfhöreranschluss kaputt gegangen :(
Obwohl nichts eingesteckt ist, "glaubt" das Handy, dass ein Kopfhörer eingesteckt ist, und sendet dann natürlich den Sound an die leere Buchse und nicht an die Lautsprecher.
Nun meine Frage: Kann man die Buchse irgendwie reparieren oder deaktivieren?

Grüße,
XenonO
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Ab einfachsten ist es den Kopfhörer mal (schnell) rein zu stecken und schnell wieder raus zu ziehen... oder auch mal innen reinigen (Wattestäbchen) oder auspusten... evtl. ist irgendwie "Dreck" rein gekommen.

Das kommt öfter mal vor. War früher bei den Walkman/Discman ganz oft der Fall.
 
X

Xenon O

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Omnia II
Netzbetreiber
bob
Danke für die Antwort! :)
Hab ich aber leider beides schon mehrmals gemacht :(
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Wenn du das schon versucht hast hilft glaube ich nur noch die "Werkstatt"... also das Einschicken des Gerätes.
Deaktivieren geht bestimmt mit irgendeinem Code, aber das würde ja das Problem nicht lösen. Wenn du noch Garantie hast schicks ein!
 
X

Xenon O

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Omnia II
Netzbetreiber
bob
1) Das mit der Garantie hab ich schon Samsung gefragt, aber noch keine Antwort gekriegt. Ich hab nämlich keine Rechnung. Aber das Omnia II gibt es ja noch nicht mal 2 Jahre...
2) Mit deaktivieren wäre das Problem für mich eigentlich schon gelöst...ich brauche die Kopfhörer am Handy nicht.
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Aber es würde den Wiederverkaufswert auf jeden Fall minimieren. Und wenn es auf Garantie repariert werden würde wärs doch auf jeden Fall deutlich besser!
 
X

Xenon O

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Omnia II
Netzbetreiber
bob
Natürlich wäre das besser :)
Aber schauen wir mal, was Samsung dazu sagt.
 
Thema:

Kopfhöreranschluss reparieren oder deaktivieren

Sucheingaben

iphone 4 kopfhörer ausschalten

,

iPhone 4 Kopfhörer Modus ausschalten

,

f

,
iPhone kopfhörer deaktivieren
, iphone 4 kopfhöreranschluss, kopfhörerbuchse deaktivieren, iphone 4 kopfhörerbuchse, kopfhörer iPhone ausschalten, iphone 4 kopfhörer deaktivieren, iphone kopfhörer ausschalten, 0, iphone kopfhörerbuchse deaktivieren, iphone kopfhörer aktivieren, Kopfhörer beim iphone ausschalten, iphone kopfhörer funktion ausschalten, kopfhörer ausschalten iphone 4, http://www.usp-forum.de/samsung-omnia-2-forum/61179-kopfh-reranschluss-reparieren-deaktivieren.html, iphone 4 kopfhörer modus deaktivieren, iphone kopfhörer abschalten, iphone kopfhörer modus deaktivieren, iPhone kopfhörer modus ausschalten, kopfhörerbuchse iphone 4, iphone 4 kopfhöreranschluss defekt, iphone 3gs kopfhörer modus ausschalten, kopfhörerbuchse ausschalten

Kopfhöreranschluss reparieren oder deaktivieren - Ähnliche Themen

  • iPhone 7 / iPhone 7 Plus 3,5mm Kopfhöreranschluss bohren? AUF KEINEN FALL!

    iPhone 7 / iPhone 7 Plus 3,5mm Kopfhöreranschluss bohren? AUF KEINEN FALL!: So manchmal denken wir nach ob man manche Ratgeber machen soll oder nicht. Dieser Ratgeber ist erschreckenderweise notwendiger als gedacht, da so...
  • Intel: USB-C ist idealer Kopfhöreranschluss

    Intel: USB-C ist idealer Kopfhöreranschluss: Apple könnte den Lightning Anschluss künftig als Kopfhöreranschluss etablieren, bei Intel sieht man dies anders.nnZum kommenden iPhone könnte...
  • LeEco bringt Le 2, Le 2Pro und Le Max2 Smartphones ohne Kopfhöreranschluss

    LeEco bringt Le 2, Le 2Pro und Le Max2 Smartphones ohne Kopfhöreranschluss: Apple hat ja Spekulationen zufolge in Planung auf den Klinkenstecker zu Gunsten des Lightning Anschlusses zu verzichten, und auch von neuen...
  • Sollen Smartphones generell ohne Kopfhöreranschluss gebaut werden?

    Sollen Smartphones generell ohne Kopfhöreranschluss gebaut werden?: Bei so manchem iPhone User brach Panik aus, andere finden die Idee genial: iPhones sollen ja eventuell ohne zusätzlichen 3,5mm Kopfhöreranschluss...
  • iPhone 7 – Belegt geleakte Hülle fehlenden Kopfhöreranschluss?

    iPhone 7 – Belegt geleakte Hülle fehlenden Kopfhöreranschluss?: Schon länger geht man davon aus, dass das kommenden iPhone 7 keinen zusätzlichen Kopfhöreranschluss mehr bieten wird. Nun sind, allerdings relativ...
  • Similar threads

    Oben