Kophörer funktionieren plötzlich nicht mehr

Diskutiere Kophörer funktionieren plötzlich nicht mehr im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, morgens auf dem Weg zu Arbeit gingen die Kopfhörer noch und abens plötzlich nicht mehr. Wenn ich sie einstecke reagiert das Handy (5800...

Rotprinz

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia 5800 XPressMusik, Nokia 6300
Netzbetreiber
E Plus
Hallo,

morgens auf dem Weg zu Arbeit gingen die Kopfhörer noch und abens plötzlich nicht mehr. Wenn ich sie einstecke reagiert das Handy (5800 XPress Musik) überhaupt nicht. Auch wenn ich andere anstecke (haben zwar nur drei Kontakte, aber es müßte dann ja schreiben, daß sie nicht unterstützt werden) passiert nichts.

Die Firmware hab ich schon aktualisiert - hat auch nichts gebracht.
Ich habe hier etwas von einem Hardreset gelesen. Kann der was bringen?

Bei der Gelegenheit würde ich auch noch gerne erfahren, ob es für das 5800 das T9 zum SMS schreiben gibt. Das ist echt grausam mit der Nummerntastatur ohne T9 und die andere ist mir einfach zu klein.

Gruß Rotprinz
 
Zuletzt bearbeitet:

oelfeld

Senior Mitglied
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
480
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
für zweiteres: im nummerntastaturmodus auf die drei kleinen striche (neben grünem haken) klicken, dann auf texterkennung aktivieren...
 

Rotprinz

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia 5800 XPressMusik, Nokia 6300
Netzbetreiber
E Plus
Geil. Da macht das schreiben ja wieder Spaß. Danke :-)
 

Rotprinz

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia 5800 XPressMusik, Nokia 6300
Netzbetreiber
E Plus
Hat hier keiner eine Antwort für mich?
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Einmal AUS und wieder EINschalten hast Du wahrscheinlich schon gemacht, oder? Wenn nicht --> Machen.

Dann noch der Hinweis, den Kopfhörer mit richtig Druck und etwas mehr Speed in die Buchse drücken. Also nicht gaaaaanz langsam.

In der Buchse befindet sich noch eine Mimik, die anhand der angesteckten Impedanz auswählt, was diese Buchse zu tun hat. Steckst Du den Hörer zu langsam ein, dann wird die Buchse z.B. als AV-Buchse geschaltet.

LG

silberstuermer
 

Rotprinz

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia 5800 XPressMusik, Nokia 6300
Netzbetreiber
E Plus
Hab ich schon alles versucht (und gerade eben vorsichtshalber nochmal), hat nichts funktioniert. Ich hab den Stecker auch hin und her gedreht, falls die Kontakte einfach nur dreckig sein sollten - nichts. Es reagiert einfach nicht wenn ich irgentwas in die Buchse stecke.
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Akku raus auch versucht? Kopfhörer woanders mal probiert?
 

Rotprinz

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia 5800 XPressMusik, Nokia 6300
Netzbetreiber
E Plus
Also, mein Sohn war gestern bei mir. Der hat das gleiche Handy (Nokia 5800 Xpress Musik) Da funktionieren die Kopfhörer einwandfrei. Es liegt also definitiv an meinem Handy.
Ja, ich hab schon den Akku, sozusagen als erste Schocktherapie, einfach rausgenommen, damit es abstürtzt in der Hoffnung, daß es dann wieder geht. Neueste Firmware drauf - nichts, 100 mal den Stecker rein und wieder raus, hin und her gedreht - nichts.
Fällt vielleicht noch jemand was ein? Und wenn nicht kann mir jemand sagen was eventuell eine Reparatur kosten würde?
 

20sin09

Mitglied
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
175
Ort
Emsland
Modell(e)
Huawei Sonic U8650
Netzbetreiber
BildMobil
Firmware
2.3.6
PC Betriebssystem
Windoof 7
also wenn ich bei mir schon de stift rein tu reagiert meine handy schon xdd
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
wende dich hier mal an Kollegen funshopper.de
 

Rotprinz

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia 5800 XPressMusik, Nokia 6300
Netzbetreiber
E Plus
Ja, hat bisher ja auch, aber plötzlich eben leider nicht mehr.
 

Rotprinz

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia 5800 XPressMusik, Nokia 6300
Netzbetreiber
E Plus
Hallo Olli,

Dein Hinweis war Gold wert. Über "funshopper.de" bin ich zu "blue-nokia.com" gekommen und da hab ich erfahren, daß auf dem Handy noch Garantie drauf ist. Wußte ich gar nicht.
Reparieren die sowas, oder krieg ich ein neues?
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
im Garantiefall und wenn kein offentsichtliches Fehlverhalten durch Dich sichtbar ist-selbstverständlich.
 
Thema:

Kophörer funktionieren plötzlich nicht mehr

Kophörer funktionieren plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

Bendgate: Apple äussert sich - US Consumer Reports testet und plötzlich ist der Skandal wieder vorbei [Kommentar]: "Bendgate", eine Begrifflichkeit welche in der vergangenen Woche zum iPhone 6 Plus durch das Netz und die Medien ging. Angeblich soll sich Apples...
Apple Music, iOS 9 und El Capitan - WWDC15 Keynote zusammengefasst: Die Eröffnungs-Keynote zur WWDC15 ist durch und hier folgt nun eine Zusammenfassung.nnVorweg, dies wird etwas subjektiv werden. Ich, also iFreddie...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...
5800 ExpressMusic Problemliste: Hallo liebe USP-Gemeinde. Ich habe bereits einige eurer Threads gelesen und mit Erstaunen einige Probleme mit dem Handy beseitigen können...

Sucheingaben

kontakte button htc mozart plötzlich weg

,

htc höhrer wieder aktivieren

,

nokia xpress music kopfhörer funktioniert nicht

,
f
, nokia handy hörer funktioniert nicht, nokia 5800 headset geht nicht, htc mozart kopfhörer aktivieren, htc mozart geht headset nicht, htc mozart kopfhörer geht nicht mehr, nokia 6300 kopfhörer aktivieren, handy htc reagiert nicht auf kopfhörer, htc mozart kopfhörer geht nicht rein, samsung wave headset funktioniert nicht mehr, site:usp-forum.de htc kopfhörer reagieren nicht, nokia 5800 geht aus sobald man den hörer abnimmt, nokia 6300 kopfhörer für htc, samsung wave reagiert nicht auf kopfhörer, Warum funktionieren keine kopfhörer auf dem Nokia 5800, usp-forum.de nokia kopfhörer funktioniert nicht ploetzlich, samsung wave höhrer funktioniert nicht mehr, apps for nokia 5800, iphone blauer hörer 3 striche, was macht man wenn die kopfhörer plötzlich nicht mehr gehen, hörer samsung wave geht nicht, nokia 5800 kopfhörer reagieren nicht
Oben