Kosten für Rufumleitung E+ Vertrag -> E+ F&E

Diskutiere Kosten für Rufumleitung E+ Vertrag -> E+ F&E im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hi, ich habe seit kurzem ein K610i. Bisher hatte ich ein Siemens CX65 und dazu auch eine passende KFZ-Freisprecheinrichtung im Auto. Da ich...
S

sierra1875

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Essen, NRW
Modell(e)
Ericson PH337, A1018, Siemens S35i, ME45, CX65, aktuell: SE K610i
PC Betriebssystem
W2k & XP
Hi,
ich habe seit kurzem ein K610i.

Bisher hatte ich ein Siemens CX65 und dazu auch eine passende KFZ-Freisprecheinrichtung im Auto.

Da ich momentan diese nicht umbauen bzw. durch eine neue ersetzten will (zumal es auch noch nichts vernünftiges KABELGEBUNDENES MIT ext. Antennenanschluß von SonyEricsson für das K610i gibt) habe ich folgende 2 Lösungsmöglichkeiten gefunden:

1. Ich buche bei E+ zusätzlich eine Twinkarte (nennt sich da glaube ich Flexicard bzw. Flexicard plus)
Vorteil: CX65 als letztes Einschalten -> aktiv, ausschalten, K610i wieder aktiv
K610i kann an bleiben.
Nachteil: 15,- EUR Einrichtungsgebühr, 3,- EUR zusätzlich je Monat,
bei 2 Jahren Bindung!

2. Ich besorge mir (z.B. bei ebay) eine Free&Easy-Karte, setzte die in mein
CX65 ein und aktiviere bei längeren Autofahrten die Umleitung drauf.
Vorteil: Übersehbare Kosten und jederzeit "kündbar"
Nachteil: umständlicheres Handling.

Nun meine Fragen:

1. Was ist der Unterscheid zwischen Flexicard und Flexicard Plus?

2. Geht Flexicard (Plus) vielleicht auch mit weniger als 2 Jahren Vertragbindung?

3. Bei der F&E Lösung: Was kostet eigentlich die Umleitung von der Vertragskarte zu F&E?
Ich konnte dazu nirgends was finden, und der EPlus Email-Support hat sich bisher nicht bequemt auf diese Frage zu antworten.
Ist die Umleitung ggf. kostenlos (das würde das Schweigen erklären :D )

4. Könnte man statt F&E auch Simyo oder easymobile nehmen? Die sind doch auch EPlus-Netz - oder?

Oder hat jemand eine andere Idee?

Ach ja, habe einen Time&More 50 Tarif von 2004 (wurde so jetzt verlängert).

Vielen Dank im voraus,
Gruß
Sierra1875

D

Dyphelius

Senior Mitglied
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
sierra1875 schrieb:
Hi,
1. Was ist der Unterscheid zwischen Flexicard und Flexicard Plus?
Flexicard ist die TwinCard-Variante a la Vodafone, also ein exakter Zwilling der ersten karte (bei Bestellung bekommt du zwei neue SIM-Karten)
Flexicard Plus ist dann imho die Multicard-Variante, die mit Prioritäten konfigurierbar ist (SMS, Telefon, ...)
sierra1875 schrieb:
Hi,
2. Geht Flexicard (Plus) vielleicht auch mit weniger als 2 Jahren Vertragbindung?
Ja, sollte über die Hotline problemlos möglich sein (kostet lediglich die Aktivierungsgebühr bzw. monatlich die entsprechende pauschale (Flexicard 3,- € / Flexicard Plus :confused:)
sierra1875 schrieb:
Hi,
3. Bei der F&E Lösung: Was kostet eigentlich die Umleitung von der Vertragskarte zu F&E?
Ich konnte dazu nirgends was finden, und der EPlus Email-Support hat sich bisher nicht bequemt auf diese Frage zu antworten.
Ist die Umleitung ggf. kostenlos (das würde das Schweigen erklären :D )
Umleitungen innerhalb des E-plus Netzes sind afaik komplett kostenlos, d.h. du kannst soweit gratis von deinem Vertrag auf deine F&E-Karte umleiten ...
Um aber das 100%ig zu verifizieren, solltest du die 1000 (Hotline) vom Handy aus anrufen.
sierra1875 schrieb:
Hi,
4. Könnte man statt F&E auch Simyo oder easymobile nehmen? Die sind doch auch EPlus-Netz - oder?
Dürfte kein Problem sein, da es sich immer um eine Eplus-Rufnummer handelt. Bei Base kann auch nicht unterschieden werden zw. E+, SimYo, AyYildiz, ... und insofern dürfte dies auch für normale Verträge gelten.
Aber wie gesagt: Verifikation über Hotline 1000 da alles nur afaik :)

J

JoshDD

Gast
ich mach dies auch so in der art:

1. Vertrag SIM Rufumleitung bei unereichbar! permanent an!
2. o2 Loop SIM (PIN deaktiviert)

So brauche ich wenn ich ins Auto steige nur mein Haupttelefon ausschalten und das Autotelefon einschalten... und los geht...

Thema:

Kosten für Rufumleitung E+ Vertrag -> E+ F&E

Sucheingaben

ay yildiz rufumleitung

,

rufumleitung ay yildiz

,

eplus rufumleitung kosten

,
Simyo Twincard
, f&e hotline, ay yildiz rufumleitung kosten, rufumleitung eplus kosten, ay yildiz rufumleitung aktivieren, ayyildiz rufumleitung, ay yildiz rufumleitung einrichten, f, flexicard deaktivieren, rufumleitung e plus kosten, ayyildiz umleiten, rufumleitung eplus zu o2, Simyo Flexicard, ayyildiz umleitung, was kostet rufumleitung von base zu simyo aktuell, kosten rufumleitung zu simyo, kostet rufumleitung base zu ay yildiz, anrufweiterschaltung eplus zu o2, rufumleitung ayyildiz prepaid, preis Anrufumleitungen eplus, was kostet rufumleitung ay yildiz, osten der Rufumleitung

Kosten für Rufumleitung E+ Vertrag -> E+ F&E - Ähnliche Themen

• Apple HomePod: Kosten für Reparatur und Austausch nach Defekt

Apple HomePod: Kosten für Reparatur und Austausch nach Defekt: Apple-Geräte gelten als durchaus zuverlässig. Dennoch kann es passieren, dass eines davon kaputt geht. Doch wer jetzt auf eine preisgünstige...
  • iPhone 8 (Plus): Kosten für Reparatur, Displaytausch und Akkutausch im Überblick

iPhone 8 (Plus): Kosten für Reparatur, Displaytausch und Akkutausch im Überblick: Preislich sortieren sich sich iPhone 8 und iPhone 8 Plus zwischen den Vorgängern iPhone 7 und dem neuen Top-Smartphone iPhone X ein. Mit anderen...
  • iPhone X: Kosten für Reparatur, Displaytausch und Akkutausch im Überblick - UPDATE

iPhone X: Kosten für Reparatur, Displaytausch und Akkutausch im Überblick - UPDATE: 07.11.2017, 17:06 Uhr: Wer ein neues iPhone X von Apple kaufen will, muss ziemlich tief in die Tasche greifen. Falls ein so teures Smartphone...
  • Extra Kosten für FaceTime über UMTS?

Extra Kosten für FaceTime über UMTS?: FaceTime wird ab iOS 6 auch über UMTS möglich sein, so hat es Tim Cook auf der Eröffungskeynote der WWDC 2012 verkündet. Doch könnte die Sache...
  • kosten für blackberry.net?

kosten für blackberry.net?: hallo, leider kenne ich mich überhaupt nicht aus. meine tochter hat ein blackberry handy und hat sich heute etwas runtergeladen und plötzlich habe...