Kosten für Softwareupdate bei UP

Diskutiere Kosten für Softwareupdate bei UP im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hi ich hab gestern mal nach einer liste von software update partnern in meiner umgebung gesucht. dann habe ich bei einem der geschäfte angerufen...
K

kaiman

Newbie
Threadstarter
hi

ich hab gestern mal nach einer liste von software update partnern in meiner umgebung gesucht. dann habe ich bei einem der geschäfte angerufen und gefragt, welche version sie aufspielen würden.

als ich die antwort hörte hats mit fast die sprache verschlagen.

die wollen 59€ (!!) :confused: für n software update eines sx1.

ist das normal, dass das soooo teuer ist?

irgendwie verstehe ich net, warum die soviel geld für drei (oder mehr) klicks wollen, was haben die damit für ne "arbeit"?

wie schauts denn so bei euch aus, was "darf" ein update kosten?

ps: ist bereits absehbar, wann das nexte selfupdarte kommt?

gruss
kaiman

T

Tobi

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Hi und willkommen im USP-Forum!

Die Firmware-Updates sind grundsätzlich kostenlos!
Die Update-Partner werden von Siemens dafür bezahlt!

Bei gutem und nettem Service freut sich der UDP bestimmt über eine Spende für die Kaffeekasse, verlangen kann er aber nichts von Dir!

E

ej64

Mitglied
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Hallo,

IMO sind die kein Update-Partner sondern ein Reparatur-Partner.

Auf Siemens-info findest du auch Partner für den "Software update Service" in deiner Umgebung.

Gruß ej

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Standort
Dortmund
und falls es sich doch um einen UDP handeln sollte, auf jeden Fall mal bei Siemens melden!

Meiner hat auch eine Preisliste aushängen, zahlen muss man aber dennoch nicht.

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ich glaube auch als Reparaturpartner darf er dafür nichts verlangen, denn ohne "Update-Partner" zu sein, kommt er nicht an das "Update-Partner-Portal", wo die Update-Software liegt...

Fazit:
Der Braten stinkt, und zwar nicht zu knapp...

Greetinx, Sascha

D

DevilX

Junior Mitglied
Meiner wollte 5€ haben weil ich den kaufbeleg nicht dabei hatte..

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by DevilX@8.09.2004, 13:41
Meiner wollte 5€ haben weil ich den kaufbeleg nicht dabei hatte..
Auch das ist eigendlich nicht ok...

J

joschlichter

Junior Mitglied
Standort
Deutschland Düsseldorf
Modell(e)
iPhone 4s & Nokia 5230
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
MacOSX Lion
Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht , das manche - nicht alle - Partner wenig Lust haben die Updates kostenlos durchzuführen, insbesondere wenn man, wie ich mit seiner Oldtimer Sammlung da aufkreutzt. Bei mir hat ein freundlicher Hinweis am Telefon auf Siemens und deren Policy allerdings Wunder gewirkt.
Ich würde sowas auf jeden Fall Siemens melden, ich kann mir schon vorstellen das die da ein grosses Interesse dran haben, schliesslich bringt der Kunde dieses Verhalten ja mit dem Siemens Service und nicht mit dem Einzelunternehmer in Verbindung.

Jo

A

AmishBit

Junior Mitglied
mein partner machts immer gratis.
bis auf gewisse branding-sachen.

K

kaiman

Newbie
Threadstarter
hi

ich habe gestern abend mal bei siemens angerufen. die fanden das auch sehr verwunderlich, dass der shop 59€ haben will. lt auskunft der hotline sollte auch dieser shop das update gratis machen. Die bearbeiterin meinte ich solle doch mal in dem shop anrufen und nachfragen, ob die ein update für das sx1 machen und was das kostet. wenn der shop dann wieder 59€ will, soll ich den vorfall an siemens melden, die werden sich dann um den shop kümmern :D

gruss
kaiman

C

chiron

Senior Mitglied
Modell(e)
K8001 / EL71
Das wird ja mal spannend, solchen Abzockern sollte mal kräftig in den Ar... getreten werden :angyfire:
Einfach mal doppelt abkassieren, Frechheit...

gruß

eric

S

S65

Mitglied
Originally posted by chiron@9.09.2004, 08:20
Das wird ja mal spannend, solchen Abzockern sollte mal kräftig in den Ar... getreten werden :angyfire:
Einfach mal doppelt abkassieren, Frechheit...

gruß

eric
also das finde ich nunmal echt ne sauerei! ich bin letzte woche 25km gefahren zu irgendeinem telefon-dealer ...der hat das update sofort aufgespielt und es hat nix gekostet.- war echt super service.

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by chiron@9.09.2004, 09:20
Das wird ja mal spannend, solchen Abzockern sollte mal kräftig in den Ar... getreten werden
Hallo,

nicht treten, sondern bei Siemens melden...
Ist effektiver!

Greetinx, Sascha

B

bad-angel

Junior Mitglied
Die preislisten sind dafür da wenn keine Garantie mehr auf dem handy ist!

Also unbedingt Kaufbeleg mitnehmen, dann müssens die umsonst machen!

I

Ingo

Mitglied
Hi,
also für alle die in der Nähe von Herford wohnen, fahrt zum Telefonladen am Kreiskrankenhaus (Name fällt mir gerade nicht ein). Liegt an der Schwarzenmoorstrasse.
Super freundlich, schnell und kostenlos!
Gruss
Ingo

L

LilxBee

Newbie
also ich wohne in kreis Mettmann .. südlich von Essen, und hab gerade bei 2 update partner aus der umgebung angerufen und die updaten keine SX1, alle siemens handys ausser sx1

kennt den jemand vielleicht ein anderer Partner in der gegend um Essen - Wuppertal - Düsseldorf?

mein PLZ = 42549

ich hab bereits auf die siemens service seite gesucht ,aber nix näheres gefunden.

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
besser wäre, Du schreibst erstmal, bei welchen Du schon warst ;)
Hast Du es schon hier versucht:

Kommunikationszentrum Nonnweiler & Lasog
Adresse: Nevigeser Str. 322
42113 Wuppertal
Tel.: 0202/2723121
Email: ralf.nonnweiler@versanet.de

Firma: EP: Gösser
Adresse: Berliner Str. 160
42277 Wuppertal
Tel.: 0202/2641303
Email: vip1wuppertal@genion.de

Firma: EP: Czerny
Adresse: Remscheider Str. 25
42369 Wuppertal-Ronsdorf
Tel.: 0202-461079
Email: ep-czerny@versanet.de

Firma: Studio Evertz
Adresse: Alter Mühlenweg 2 2
42799 Leichlingen
Tel.: 02175/882577
Email: h.horst@evertz.de

Firma: Nokia Shop Remscheid
Adresse: Alleestr.60 60
42853 Remscheid
Tel.: 02191/209587
Email: d.lorenz@evertz.de

Sind übrigens von dieser informativen Seite: www.siemens-info.de
Gruß, Roland

L

LilxBee

Newbie
danke
diese partner liste kenne ich bereits

die ersten 2 bieten kein update für sx1
die anderen sind relativ weit von mir entfernt ( bus und bahn strecke )

kennt jemand update partner in Essen?

H

H-Man

Profi Mitglied
Such Dir die PLZ- Nummer von Essen raus und gib sie in die Suchmaschine bei Siemens ein, dann hast Du direkt alle und freie Auswahl! ;)

Gruß

Edit: Und damit Du nicht noch fragst wo auf der Siemens Seite, hier der Link:

Klickunski

Bitteschön! :P

Thema:

Kosten für Softwareupdate bei UP

Kosten für Softwareupdate bei UP - Ähnliche Themen

• Apple HomePod: Kosten für Reparatur und Austausch nach Defekt

Apple HomePod: Kosten für Reparatur und Austausch nach Defekt: Apple-Geräte gelten als durchaus zuverlässig. Dennoch kann es passieren, dass eines davon kaputt geht. Doch wer jetzt auf eine preisgünstige...
  • iPhone 8 (Plus): Kosten für Reparatur, Displaytausch und Akkutausch im Überblick

iPhone 8 (Plus): Kosten für Reparatur, Displaytausch und Akkutausch im Überblick: Preislich sortieren sich sich iPhone 8 und iPhone 8 Plus zwischen den Vorgängern iPhone 7 und dem neuen Top-Smartphone iPhone X ein. Mit anderen...
  • iPhone X: Kosten für Reparatur, Displaytausch und Akkutausch im Überblick - UPDATE

iPhone X: Kosten für Reparatur, Displaytausch und Akkutausch im Überblick - UPDATE: 07.11.2017, 17:06 Uhr: Wer ein neues iPhone X von Apple kaufen will, muss ziemlich tief in die Tasche greifen. Falls ein so teures Smartphone...
  • Extra Kosten für FaceTime über UMTS?

Extra Kosten für FaceTime über UMTS?: FaceTime wird ab iOS 6 auch über UMTS möglich sein, so hat es Tim Cook auf der Eröffungskeynote der WWDC 2012 verkündet. Doch könnte die Sache...