Kosten im Ausland

Diskutiere Kosten im Ausland im Samsung H1 Forum & M1 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo Ich bekomme diese Woche das H1. Bei Vertragsabschluss wurde mir gesagt das sich das gerät immer über das netz aktualliesiert. In Deutschland...
G

Gast

Guest
Hallo
Ich bekomme diese Woche das H1.
Bei Vertragsabschluss wurde mir gesagt das sich das gerät immer über das netz aktualliesiert.
In Deutschland ist das kein problem da ich ja die Datenflaterate habe,aber im Ausland können dadurch kosten entstehen.Bei der frage wie ich das vermeiden könnte wurde mir gesagt das ich bei dem Gerät den zugriff auf das internet wegen der aktualliesierung abschalten kann.
Kann mir jemand sagen unter welchen optionen ich das deaktiviren kann?

danke schon mal für die hilfreichen antworten

chris

T

Tiburon81

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7
hallo

also im app menü kannst du unter einstellung -> anwendungseinstellung -> vodafone360 deine verbindung zum vodafone360 netz trennen (also zu deinen 360 account trennen) dann müßte auch die ständige aktualisierung über das inet ausgeschalten sein.... telefonieren kannst dann immer noch....

gruß marco

S

slowfood

Mitglied
Modell(e)
H1
Netzbetreiber
Vodafone
Das ist nicht richtig. Richtig ist: Einstellungen-netzeinstellungen- Datenroaming auf aus.
Gruß

G

Gast

Guest
hallo nochmal

erstmal danke für die hilfe

das Datenroaming ist jetzt schon ausgeschaltet,werde aber um ganz sicher zu gehen den 360èr servise noch ausschalten,sicher ist sicher :D

T

Tiburon81

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7
Das ist nicht richtig. Richtig ist: Einstellungen-netzeinstellungen- Datenroaming auf aus.
Gruß
hallo

also bei mir ist das datenroaming auch aus aber es wird ja immer noch aktualisiert :denk: weil dein e-mail konten die du zb. verknüpft hast ja immer aktuell bleib, also so ist es zumindest bei mir aber ich las mich gern eines besseren belehren..

gruß marco...

S

slowfood

Mitglied
Modell(e)
H1
Netzbetreiber
Vodafone
Ich denke die Reihenfolge ist: Kein Datenroaming, kein 360. Aber gerichtsverwertbar ist das auch nicht. dafür muss man wohl 1212 wählen.
Gruß

D

d0nk

Junior Mitglied
Hat da nun jemand mal weiter geforscht ob er was bezahlen muss oder nicht?

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Mir wurde beim Kauf gesagt um unnötige Kosten zu vermeiden soll ich das Ding ausschalten oder eine Karte vom entsprechenden (Urlaubs-)Land rein machen.
Ausschalten könnte man die Aktualisierung nicht... so der Stand den ich beim Kauf vermittelt bekommen hab.

X

xtc

Newbie
Modell(e)
Samsung H1
servus,

als ich das letzte mal in österreich beim snowboarden war hab ich einfach das profil "offline gewählt. bei mir stand nichts auf der rechnung...der einzige nachteil man kann nicht telefonieren...

merry xmas

D

d0nk

Junior Mitglied
ist auch keine gute lösung oder???

U

uffzynda

Mitglied
Modell(e)
Samsunh H1
Netzbetreiber
Vodafone
Mir wurde heute bei 1212 gesagt, ich muss nur das Datenroaming deaktivieren. Allerdings musste die Dame erst nachfragen.

EDIT 30.12.: Nach einigem Rumprobieren würde ich mich zusätzlich zur Deaktivierung des Datenroaming noch in Einstellungen->Anwendungseinstellungen-->Vodafone360 abmelden, damit keine emails automatisch abgerufen werden. Vielleicht braucht man das nicht, aber sicher ist sicher. Im Ausland war ich bisher noch nicht. Wenn jemand aus dem Skiurlaub zurück ist, soll er mal berichten! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
B

Baldo

Mitglied
Modell(e)
Nokia?,S55, SE K750i, H1,Galaxy Note
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo H1 Benutzer,

war mal für 2 Tage in den Dolomiten (wegen des Schnees, der in Süddeutschland zur Zeit fehlt) und habe mal ein paar Einstellungen für das Ausland getestet.

erstes H1:

Daten-Roaming auf "off", aber angemeldet bei Vodafone360.
Zwei mal telefoniert und eine SMS ins D1-Netz versendet.
Ergebnis lt. VodafoneQuickCheck: für 2 Tage 8,59 € unter der Rubrik Daten/SMS/MMS/Fax im Ausland.
Ich habe zwar die Kosten jetzt nicht Kopf, aber eine SMS (auch aus dem Ausland) kann nicht so teuer sein. Wo war also der Kostenfaktor?
Übrigens: Der Punkt neben dem Netz war im Italien rot. Bei der Durchfahrt in Österreich habe ich es nicht beobachtet. Eine Mail von Vodafone, die in diesen Tagen gesendet wurde wurde nicht im Eingang angezeigt. Warum wohl nicht?
Die Abrechnung der Telefonate könnte stimmen.

zweites H1:

Daten-Roaming auf "off", Abmeldung bei Vodafone360
Ergebnis lt. VodafoneQuickCheck: Die gesendeten SMS mit Cent-Beträgen abgerechnet. Hier scheint es ok.

Ich denke die Sache mit dem Ausschalten des Daten-Roaming reicht nicht.
Aber vielleicht haben ja andere noch andere Erfahrungen gemacht??

Guten Rutsch...

D

d0nk

Junior Mitglied
Also habe heute auch mit der lieben dame Geredet... Einmal wegen navi Flat wo ich nun 20 Euro gut geschrieben bekomme ^^ und wegen dem DatenRomaining wo ich dann direct mit dem 360 Team geredet habe also die hat mir nach mehr fachen Fragen gesagt das es reicht das daten Romaining zu deaktivieren dann sollte keine Verbindung mehr MÖGLICH sein auch kein internet mehr funktionieren... hmm ob das funkt werde ich leider erst in einer Woche erfahren...
Werde aber mich auch abmelden weil weh tun tut es ja net mich da abgemeldet zu haben...

U

uffzynda

Mitglied
Modell(e)
Samsunh H1
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo H1 Benutzer,
erstes H1:

Daten-Roaming auf "off", aber angemeldet bei Vodafone360.
Zwei mal telefoniert und eine SMS ins D1-Netz versendet.
Ergebnis lt. VodafoneQuickCheck: für 2 Tage 8,59 € unter der Rubrik Daten/SMS/MMS/Fax im Ausland.
Ich habe zwar die Kosten jetzt nicht Kopf, aber eine SMS (auch aus dem Ausland) kann nicht so teuer sein. Wo war also der Kostenfaktor?
Übrigens: Der Punkt neben dem Netz war im Italien rot. Bei der Durchfahrt in Österreich habe ich es nicht beobachtet. Eine Mail von Vodafone, die in diesen Tagen gesendet wurde wurde nicht im Eingang angezeigt. Warum wohl nicht?
Die Abrechnung der Telefonate könnte stimmen.
Wieviele SMS haste denn verschickt? Ich weiß zwar nicht genau was das im Ausland kostet, aber mit 20 cent könnte man schon rechnen. Emails abgerufen oder ähnliches?

Mir haben sie bei 1212 auch gesagt, "Datenroaming" auf aus. Wegen 360 abmelden hab ich nicht nachgefragt, hatte mich zu dem Zeitpunkt noch nicht genug damit beschäftigt.
Böse könnte das werden, wenn man mal 4 Wochen in den USA ist.... :thdown:
Guten Rutsch allerseits!

B

Baldo

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
eine SMS!!!!

Ich muß mal 1212 anrufen, was da noch aufgelaufen ist. Bin mir nicht bewust sonst weiteres mit dem Handy gemacht zu haben. Ich wußte ja um die "Problematik Auslandseinsatz". Vielleicht klärt sich ja noch alles.

W

womofahrerin

Junior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung H1&Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Ich habe gestern mit der Kundenhotline gesprochen und erfahren das man das Internet fürs Ausland ausstellen lassen kann.Sobald man sich in ein Fremdnetz einbucht ist dann kein Datenaustausch mehr möglich.
Somit geht dann nur Telefonieren und SMS.Auch MMS sind dann nicht mehr möglich.

S

segelfreund

Mitglied
Modell(e)
Motorola Milestone; Nokia 6288
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.0
PC Betriebssystem
Win 7 64b
Hallo zusammen,

nun entweder man nimmt die Weg wie Womofahrerin beschrieben hat.
Oder man geht auf die ganz sichere Seite und macht neben Datenroaming aus auch die Verbindung zu360 zu. Ich vermute das die Funktion Datenroaming aus, nichts mit den Abrufintervallen bei Vodafone360 zu tun hat.

@ Baldo kam denn neben dem Netzempfang auch immer diese "Striche" für Empfang an?

Gruß segelfreund

B

Baldo

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Mensch, segelfreund, das weiß ich heute nicht mehr.

Ein paar Tage später in Austria schien es funktioniert zu haben. Außer den tatsächlich verursachten Kosten wegen telefonierens keine weiteren Kosten.

Aber die Variante womofahrerin ist ja nun doch etwas umständlich in der heutigen Zeit!?

Egal, neue Abrechnung neues Glück (nein Kosten). Abgehakt. Ich bin jetzt sensibilisiert und muß halt die Sache im Auge behalten. In nächster Zeit komme ich ohnehin nicht ins Ausland.

Muß mir vielleicht doch mal die Rechnung mal genauer anschauen.

Werde mich jetzt wieder meinen restlichen H1-Problemen widmen:cool:

W

womofahrerin

Junior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung H1&Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Aber die Variante womofahrerin ist ja nun doch etwas umständlich in der heutigen Zeit!?:cool:
Was ist daran umständlich? Ein Anruf und es ist auf Dauer weg.

B

Baldo

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Ahh, habe das fehlinterpretiert. I-Net ist ist dann also mit einem Anruf grundsätzlich immer ausgeschalten im Ausland. Ok, so kann man das machen. Aber so ganz aus???? So ein kleines bischen I-Net als Option wäre schon nicht schlecht. Also doch nur 360 aus? Na, mal sehen, was ich das nächste mal mache?

Danke für die Hinweise.

der Baldo

Thema:

Kosten im Ausland

Sucheingaben

samsung m1 netzwerkeinstellungen daten-roaming

,

Navigation nokia c6 kostenfaktor

,

samsung ausland kosten

,
nokia c6 fremdnetz deaktivieren
, Samsung H1 roaming, sony ericsson lt 15 data roaming ausschalten, samsung m1 daten roeming, nokia c6 im ausland kosten, samsung i900 omnia datenraomin abstellen, samsung h1 datenroaming, Internet trennen ausland Nokia C6, samsung h1 daten roaming, Samsung M1 Daten-roaming aktivieren, samsung m1 daten roaming off, sms ausschalten vodafone im ausland, samsung m1 daten roaming, sony ericsson k750i roaming ausschalten, Samsung H1 data roaming, htc one internet roaming trennen ausland, datensmsmmsfax im ausland, kosten für daten smsmmsfax im ausland, reicht es wenn man im ausland datenromaining aus stellt, sms kosten ausland nokia, datenroaming bei samsug note ausschalten, s3 datenroaming fremdnetz deaktivieren

Kosten im Ausland - Ähnliche Themen

• Display von Huawei P10 austauschen lassen, Anbieter und Kosten

Display von Huawei P10 austauschen lassen, Anbieter und Kosten: Was würde es mich kosten das komplette Display vom P10 austauschen zu lassen? Und welchen Anbieter könntet ihr mir dafür empfehlen? Das Display...
  • Neues Sky Q: versteckte Kosten bei Sky Go und Multiroom - ein Kommentar

Neues Sky Q: versteckte Kosten bei Sky Go und Multiroom - ein Kommentar: Der Pay-TV-Sender hat mit großem Aufwand sein neues Portal Sky Q eingeführt. Zu den Neuerungen zählt auch die sogenannte Multiroom-Nutzung auf bis...
  • nokia navi maps : Doch Kosten im Ausland !!!

nokia navi maps : Doch Kosten im Ausland !!!: Hallo, hab folgende Frage, nachdem ich mich aus kostengründen nur online navigieren lasse, funktioniert einwandfrei war ich nun in Sdütirol: und...
  • Ortungsdienst = Kosten im Ausland?

Ortungsdienst = Kosten im Ausland?: Hallo zusammen, ich habe mich zwar bereits um Dr. Google bemüht, jedoch waren die Antworten (A-GPS und sowas) ziemlich verwirrend für mich. Ich...
  • Was einstellen damit im Ausland keine Kosten entstehen?

Was einstellen damit im Ausland keine Kosten entstehen?: Hallo, ich werde morgen in die Niederlande fahren und frage mich nun, was ich in meinem Handy umstellen soll, damit keine Kosten auffallen bzw...