kostenlose Navigation, Forever!

Diskutiere kostenlose Navigation, Forever! im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Anscheinend ist es absofort möglich kostenlos mit GPS fähigen Nokia Handys zu navigieren. Nokia will mit diesem Schritt wieder konkurrenzfähig mit...
C

chrisb8910

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
O2
Anscheinend ist es absofort möglich kostenlos mit GPS fähigen Nokia Handys zu navigieren. Nokia will mit diesem Schritt wieder konkurrenzfähig mit Anbietern wie Google etc. sein, die ja ihre Navigationslösungen kostenlos anbieten.
Durch eine Aktualisierung von Ovi Maps kann das Angebot genutz werden.

Free Navigation on your Nokia. Forever - Ovi Maps

hier auch noch ein kleiner Bericht dazu:

Nokia: Kostenlose Navigation auf allen GPS-Handys - WinFuture.de

C

cruzcreed

Newbie
Modell(e)
sony ericsson (satio)
Netzbetreiber
o-2
ich suche für mein sony ericsson satio eine kostenlose navigation ? kann mir jemand weiter helfen bitte?

D

Dragnod

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
o2
ich suche für mein sony ericsson satio eine kostenlose navigation ? kann mir jemand weiter helfen bitte?
Vllt mal im dafür zuständigen Forum anfragen?!

btt: Sehr nice von nokia. Gefällt mir gut.

M

mali89

Junior Mitglied
Ich hab das grade mal ausprobiert, hab schon Ovi Maps drauf, und dazu einmal hier aus dem Forum die Fußgänger Lizenz abgestaubt. Laut Info hab ich v3.01 09wk26, hab jetzt mal probeweise eine Adresse eingegeben, und mir wird gesagt, meine Lizenz sei am 22.11.09 abgelaufen.
Der Link, den man sich von Nokia schicken kann funktioniert, kann es auch herunterladen, allerdings wird mir gesagt, dass der Speicher voll ist (auf der Speicherkarte ca. ~5GB frei).

Irgendwie will das ganze nicht so recht bei mir. Hab es auch über Nokia Maps Uploader probiert, die Deutschland Karte komplett runtergeladen. Was muss ich "richtiger" machen, damit die Navigation funktioniert?

Little Cannibal

Little Cannibal

Mitglied
Standort
Ingolstadt
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N97,Nokia 5800XM; Sony Ericsson W850i; Siemens SXG 75
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
Habs mir gerade runtergeldaen und installiert. Auf der deutschen Nokiaseite kann man das File auch via PC runterladen.

Version ist die 3.03_10wk1_b05_s60_5.0

Menü schaut komplett anders aus. Allerdings kannich im Menü bei der Füßgänger-Sprachführung keine Stimme auswählen. Bei der KFZ klappts.

Ob die Navigation funktioniert muss heute oder morgen mal testen.

A

Aratxe

Newbie
Ich habe mir die V3.03 per PC runtergeladen und dann mit der Ovi-Suite auf mein N97 installiert. Nach der Installation ist aber alles beim alten!? Laut Info ist Ovi-Maps immer noch V3.01
Habe ich irgendwas verkehrt gemacht?

O

Outlaw158

Junior Mitglied
Wenn das Nokia Navi-Programm eine Onlineverbindung erfordert, kann man das ja schon getrost in die Tonne kloppen...

O

OnkelMichi

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Das neue Ovi Maps sieht sehr gut aus, der Ersteindruck gefällt mir. Ich kann das Update nur empfehlen!

M

mali89

Junior Mitglied
ist halt irgendwie blöd, wennd as nicht richtig klappt. Jetzt hab ich v3.01 09wk44 oO

EDIT: hab mir das jetzt auch mal als exe auf den PC runtergeladen, und veruscht darüber zu installieren. Allerdings wird mir IMMER gesagt, dass auf C: zu wenig Speicher frei ist (11,,3MB nur, und ich weiß auch nicht, was ich da löschen kann oO)

Zuletzt bearbeitet:
Little Cannibal

Little Cannibal

Mitglied
Standort
Ingolstadt
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
ist halt irgendwie blöd, wennd as nicht richtig klappt. Jetzt hab ich v3.01 09wk44 oO
Das ist die Vorgängerversion. Start mal dein Tel neu und versuch die Installation nochmal.

D

Dragnod

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
o2
Wenn das Nokia Navi-Programm eine Onlineverbindung erfordert, kann man das ja schon getrost in die Tonne kloppen...
Tut es nicht.

Ich habs über die Nokia Page runtergeladen und dann per OVI Suite installiert. Klappte wunderbar.

P

PY 5800

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800; SE K850i
Netzbetreiber
E+; Fonic
PC Betriebssystem
W7
Yahuuuuu, geht echt SUPER !!!!!

Einfach im OVI MEnu auf Update. Das passende GEburtstagsgeschenk von Nokia.

Noch ne Frage:? Sind alle Sprachen und Länderkarten kostenlos?

J

JoergL1979

Mitglied
Standort
Mülheim an der Ruhr
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Congstar Prepaid
Firmware
V 51.0.006
genau das ist die spannende frage...
Brauch es zum Navigieren I-Net oder nicht.... in den Berichten steht das es Daten abfragt..... nur es ist nicht klar.. ob immer bzw. für was daten abgefragt werden

Little Cannibal

Little Cannibal

Mitglied
Standort
Ingolstadt
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
Das ist ein typisches Merkmal für ein OFFBOARD Navi. Es holt sich die Karten aus dem Netz. Mit dem MapLoader kann man die Karten auch über den PC installieren.

Wo ich mir wieder die Frage stelle: Die Leute kaufen ein "Internet"-Handy und wundern sich, dass es online geht. Dabei kosten Datentarife heutzutage nicht mehr die Welt.

M

mali89

Junior Mitglied
Das ist die Vorgängerversion. Start mal dein Tel neu und versuch die Installation nochmal.
Grad ausporbiert, bringt nichts, sagt zu wenig, dass zu wenig freier Speicher auf C: vorhanden ist :( Dabei hab ich eigtl. alle Daten, Bilder, Musik etc. auf der Speicherkarte

EDIT: hat geklappt, man war das ne schwere geburt -.-

EDIT2: Ok, jetzt wirds wirklich komisch. Laut Info hab ich v3.03 03wk35 b05, wenn ich jetzt eine Adresse eingebe, berechnet er ne Route (für Drive) startet die Navigation (komischerweise OHNE Sprachansage obwohl eine Stimme installiert ist) und bricht nach ca. 1min, weil meine Lizenz im November abgelaufen sei oO

Zuletzt bearbeitet:
P

PY 5800

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800; SE K850i
Netzbetreiber
E+; Fonic
PC Betriebssystem
W7
dann instalier des auch auf die speicherkarte

D

Dragnod

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
o2
Das ist ein typisches Merkmal für ein OFFBOARD Navi. Es holt sich die Karten aus dem Netz. Mit dem MapLoader kann man die Karten auch über den PC installieren.

Wo ich mir wieder die Frage stelle: Die Leute kaufen ein "Internet"-Handy und wundern sich, dass es online geht. Dabei kosten Datentarife heutzutage nicht mehr die Welt.
Naja zu dem letzten Punkt: Ich hab mir das handy eigentlich nicht geholt damit es ins internet gehen kann. Dementsprechend nutze ich online Dienste mobiel nicht wirklich ausgiebig, was wiederum ne Datenflat für mich recht überflüssig macht. Son Smartphone bietet ja auch ne Menge Funktionen die offline zu nutzen sind.

Aber an die Zweifler da oben ;)
OVI Maps zeigt ja sogar an ob und wieviele Daten gerade ausm netz abgerufen werden. Einfach mal ausprobieren und die kleine Anzeige im Auge behalten. Das Programm unterstützt zwar diverse online Funktionen, die reine Navigation klappt aber auch ohne Netzzugriff.

LG

P

PY 5800

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800; SE K850i
Netzbetreiber
E+; Fonic
PC Betriebssystem
W7
OFFLINE: Selbe Funktion wie normales Navi
ONLINE: Besseres GPRS (A-GPRS) da es sich auch an Sendemasten orientiert und Zusatzfunktionen ala sehr akuelle Stauumfahrung

J

JPDribbler

Newbie
Habs mir gerade runtergeldaen und installiert. Auf der deutschen Nokiaseite kann man das File auch via PC runterladen.

Version ist die 3.03_10wk1_b05_s60_5.0

Menü schaut komplett anders aus. Allerdings kannich im Menü bei der Füßgänger-Sprachführung keine Stimme auswählen. Bei der KFZ klappts.

Ob die Navigation funktioniert muss heute oder morgen mal testen.
Hi!

Du kannst im Menü unter Einstellungen (unten links der Schraubschlüssel) und dann unter Navigation die Fußgägner Sprachführung aktivieren! //Edit: Theoretisch könnte man die aktivieren, jedoch fehlt da die Auswahl für eine Stimme..., war wohl doch nichts, vllt. wird das ja noch nachgeliefert...

Ich bin begeistert von der neuen Version, da fehlt wirklich nichts, die funktioniert wunderbar und ist super zu bedienen.
Der Michelin Reiseführer und der Event-Guide (super mit den Kinoprogramm Informationen) und die Anzeige für das aktuelle Wetter sind super!
Das Handy ist durch diese kostenlose Erweiterung um einiges mehr Wert geworden, einfach super! Danke Nokia! (Konkurrenz belebt wohl das Geschäft, also auch dank an Google! :-D )

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

kostenlose Navigation, Forever!

Sucheingaben

Nokia 5320 navi

,

nokia 5800 navigation kostenlos

,

nokia 5800 navigation ohne internet

,
f
, nokia 5320 navi einstellen, nokia unbekannter fehler 5, nokia 5320 navigation, nokia fußgänger sprachführung, Ovi Karten Fehler 5, nokia 5320 Straßennamen eingeben, nokia 5800 xpressmusic kostenlose navigation, bestimmungmethoden nokia c 5 00, n78 ovi 3.03, nokia 5320 navi ohne internet nutzen, nokia n78 navigation kostenlos, nokia 5320 navi offline, nokia 5800 navigation sprachsteuerung, nokia 5320 navi kostenlos, kostenlos navigieren nokia 5320, nokia 5800 navigation bricht ab, 5320 a gps deaktivieren, nokia 5320 navi hilfe, unbekannter fehler: -5, forever map karten laden, nokia 5320 navigation ohne internet

kostenlose Navigation, Forever! - Ähnliche Themen

• Navigations-Apps im Test: auch kostenlos gut ans Ziel

Navigations-Apps im Test: auch kostenlos gut ans Ziel: Anstatt auf spezielle Navigationsgeräte zu setzen, nutzen immer mehr Autofahrer ihr Smartphone zur Routenführung. Kostenpflichtige Apps schlagen...
  • Kostenlose Navigation mit Navmii für Android, iOS und Windows Phone

Kostenlose Navigation mit Navmii für Android, iOS und Windows Phone: Durch GPS in Smartphones verzichten viele gern auf ein separates Navigationsgerät. Wieder andere würden gerne nicht nur auf ein zusätzliches...
  • Navigations-Apps im Test: kostenlos reicht oftmals aus

Navigations-Apps im Test: kostenlos reicht oftmals aus: Anstatt auf teure Einzelgeräte zu setzen, verwenden immer mehr Autofahrer ihr Smartphone zur Navigation. Die dafür benötigten Apps können bis zu...
  • iOS: Kostenlose Navigations-Apps für das Apple-Betriebssystem

iOS: Kostenlose Navigations-Apps für das Apple-Betriebssystem: In der heutigen Zeit wird die Navigation über Smartphone und Tablet immer beliebter. Das liegt unter anderem auch daran, dass die GPS-Chips in den...
  • Android-Navigation kostenlos: Mit diesen Apps navigiert man ohne Kaufkosten

Android-Navigation kostenlos: Mit diesen Apps navigiert man ohne Kaufkosten: Nicht nur die reinen Navigations-Geräte bringen einen an sein Ziel. Immer beliebter werden dabei auch Smartphones und sogar Tablets. Dafür...