Kostenlose SMS

Diskutiere Kostenlose SMS im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Guten Abend, ich suche nach einer App für mein iPhone, mit der ich kostenlos SMS schicken kann, sofern ich eine Internet-Verbindung habe. Die...
  • Kostenlose SMS Beitrag #1
R

Rabe352254

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
2
Guten Abend,

ich suche nach einer App für mein iPhone, mit der ich kostenlos SMS schicken kann, sofern ich eine Internet-Verbindung habe. Die integrierte iMessage ist so etwas was ich suche. Allerdings geht das nur, wenn der Empfänger auch ein iPhone hat. Ansonsten wird es als SMS geschickt und kostet auf Dauer eine Menge Geld. Das gleiche gilt für WhatsApp etc., das geht ja auch nur, wenn der Empfänger auch WhatsApp hat, und das hat bei mir kaum jemand auf der Arbeit. Es sollte also beim Empfänger schon als SMS ankommen und als Absender sollte meine Handynummer stehen.

Gibt es einen solchen kostenlosen SMS-Dienst über das Internet als App für iPhones? Wenn die App etwas kostet, ist es nicht so schlimm. Hauptsache keine monatlichen Kosten (wie bei einer Flatrate) oder Kosten für jede SMS.

Mit großem Dank im Vorraus!

Beste Grüße,
Rolf
 
  • Kostenlose SMS Beitrag #2
Cadrim

Cadrim

Senior Mitglied
Dabei seit
27.06.2010
Beiträge
436
Ort
Castrop - Rauxel
Modell(e)
iPhone Xs Max 256GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
12.0
PC Betriebssystem
Win 10 64bit
Hallo Rabe,

kurz gesagt Nein.
Lange Antwort: Dein Text Partner benötigt immer die
selbe App. Aber das muss nicht zwangsläufig WhatsApp
sein (bei dem ich nach den letzen AGB Änderungen den
Account gelöscht habe).
Alternativen hingegen gibt es viele, Signal (ja heißt so) wäre
eine Kostenfrei Version mit End to End Verschlüsselung.
Eine weitere Alternative wäre SIMSme ebenfalls Kostenfrei.
Threema ist eines das, soweit ich weiß, einmalig 2,99€
Kostet (AppStore), und zumindest sehr gute kritiken hat.
Aber allen ist gemein, der text Partner die App ebenfalls
nutzen muss. (Apple, Android oder Windows Version,
sollte es zu allen drei geben)
Eine weitere aber nicht so komfortable Lösung, versende
über das Smartphoine eine E-Mail. Die sollte jeder haben,
nur schaut man da in der Regel nicht so oft rein.

P.S. zu WhatsApp mal ein Zitat das von A.Einstein sein soll:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
muß man vor allem ein Schaf sein.

(Nein er hat es nicht für/wegen WhatsApp verfasst....)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kostenlose SMS Beitrag #3
R

Rabe352254

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
2
Hallo Cadrim,

danke für Deine Antwort. Signal und Threema werde ich mir näher anschauen.

Grüße
Rabe
 
Thema:

Kostenlose SMS

Kostenlose SMS - Ähnliche Themen

Die richtigen Tipps, die das eigene Handy vor Hackern schützen: Fast jeder Mensch besitzt ein Smartphone. Ohne Handy geht man in aller Regel nirgendwo hin, da man in der heutigen Zeit immer und jederzeit...
Samsung Galaxy A50 Standort direkt teilen per SMS - So teilt man den Standort auch ohne WhatsApp: Viele wissen wie man per WhatsApp seinen Standort teilen kann wenn man sich mit anderen treffen will oder sich an einem fremden Ort nicht...
Samsung Galaxy Note 9 Schnellantwort bei eingehender SMS verwenden - So einfach ist es!: Auch im Zeitalter von Social Media Apps nutzen viele weiterhin die SMS. Zum einen ist sie in vielen Verträgen ohnehin kostenlos, und zum anderen...
Automatische SMS: Hallo zusammen, ich nutze das iPhone 4 s und stelle wiederholt fest, dass mir Kosten berechnet werden für SMS-Nachrichten, die nach London unter...
Apple iPhone: Kontakte als Favoriten - wie es geht und was es bringt: Auf dem iPhone gibt es die Möglichkeit, bestimmte Rufnummern als Favorit zu markieren. Das kann durchaus vorteilhaft sein und sollte vor allem...

Sucheingaben

app kostenlos

,

kostenlos sms

Oben