Kostenloser PDF Reader

Diskutiere Kostenloser PDF Reader im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Für diejenigen die es interessiert und mal testen können, ob das auch auf dem N97 läuft, verweise ich mal auf diesen Thread hier. Ergebnisse...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Für diejenigen die es interessiert und mal testen können, ob das auch auf dem N97 läuft, verweise ich mal auf diesen Thread hier.

Ergebnisse bitte dann hier posten.

xwolfn97

xwolfn97

Senior Mitglied
Modell(e)
LG P990
Netzbetreiber
Wind
Firmware
2.2.2
PC Betriebssystem
Vista
Funktioniert! :thumbs:
Version S9.4 installieren (für wen das nicht klar war)
Sprachpackete aus- , bzw abwählen
Fertig.

Shortcuts:
2 = zoom in
8 = zoom out
j = Vollbild

Blättern doppelklick(touch) auf seite oder kreuz

M

MyPod2707

Senior Mitglied
Standort
Zuhause
Modell(e)
iPhone 7 plus - 128GB / iPhone 6 - 64GB / iPhone SE 64GB / iPad Retina WiFi 16GB / AppleTV 4
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Hi zusammen,

habe mir das Programm auch auf's N97 gezogen aber leider versucht das N97 immer das Adobe zu starten ...

Kann ich irgendwo einstellen, welche Dateien mit welchem Programm geöffnet werden sollen?

Danke für eine Info!

Grüße
MyPod

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Mit dem File Browser - musst Du per google suchen, kann man die Zuordnung von Programmen zu den Dateien einstellen. Das klappt nicht mit allen Dateien aber mit PDF auf jeden Fall.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Und das schreibst Du mal so nebenbei? Wie oft wurde doch schon danach gefragt, wie man die Standardprogramme ändern kann und dann reicht es aus, einfach die Dateizuordnung zu ändern.

Hast Du denn mal getestet, was alles geht?
PDF - OK
TXT?
DOC?
Links auch?

Wobei TXT und DOC ja eh nur für 2 Office Programme wäre. Links einem anderem Programm als dem Standard Browser zuzuordnen wäre da schon interessanter.

M

MyPod2707

Senior Mitglied
Standort
Zuhause
Modell(e)
iPhone 7 plus - 128GB / iPhone 6 - 64GB / iPhone SE 64GB / iPad Retina WiFi 16GB / AppleTV 4
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Ich habe den Y-Browser und habe dort die Datei gesucht und "Datei öffnen mit" gewählt und dennoch geht ,sobald ich eine pdf-Datei aus den Ordnern öffnen will, Acrobat Reader auf ... *grrrr* ...

Ich versuch es noch ein wenig ...

Grüße
MyPod

- - - -

Neuer Versuch: Ich habe im Y-Browser unter Einstellungen, Dateiverknüpfungen "application/pdf" gefunden und dort unter "ändern" das Öffnungsprogramm auf "AlternateReader" geändert ... Im Y-Browser wird die Datei auch richtig geöffnet ... sende ich mir eine pdf-Datei per Bluetooth und will diese öffnen, startet automatisch wieder Acrobat ... *grrrrrrrrrrr*

- - - -

Nee klappt net ... Mist aber auch ... zumindest nicht, wenn ich die Dateien nicht direkt in AlternaReader starte ... *grrrrrrrrrrrr*

Zuletzt bearbeitet:
M

MyPod2707

Senior Mitglied
Standort
Zuhause
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Hat jemand eine Idee was ich falsch machen könnte? Danke für eine Info!

Grüße
MyPod

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ja, ich schrieb File Browser, nicht Y-Browser! Der "File Browser" ist ein anderes Programm, weitaus mehr als ein Dateimanager, mit vielen Zusatzfunktionen. Ist aber im Netz schwer zu finden, ich weiß aktuell auch keinen Link dazu.

Ich kann im Moment nichts testen, aber morgen kann ich wahrscheinlich das Programm mal hochladen, dann kannst Du versuchen, was sich machen lässt.

M

MyPod2707

Senior Mitglied
Standort
Zuhause
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Hi Sisyphos,

ah ok ... das habe ich wohl falsch verstanden ... Danke für Deine Hilfe ...

Beste Grüße
MyPod

E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...

@ Robbie ..., das schreibt er so nebenbei, weil er es schon geschrieben hat und zwar in seinem Thread zur CFw. da ist der Nokia File Browser V4.5.2 bereits als Programm integriert.

Und das schreibst Du mal so nebenbei? Wie oft wurde doch schon danach gefragt, wie man die Standardprogramme ändern kann und dann reicht es aus, einfach die Dateizuordnung zu ändern.

Hast Du denn mal getestet, was alles geht?
PDF - OK
TXT?
DOC?
Links auch?

Wobei TXT und DOC ja eh nur für 2 Office Programme wäre. Links einem anderem Programm als dem Standard Browser zuzuordnen wäre da schon interessanter.
Die unsignierte Version gibt´s zum Beispiel hier zum Dwonload und selber signieren "Klick mich" . Und, ja es funktioniert. Startet man das Programm nach erfolgreicher Signatur, lassen sich unter Optionen/Tools/Edit data Types unter "application/pdf <<Adobe Reader>> auch andere Reader definieren. Ich mag es nicht nachvollziehen, gehe aber grundsätzlich davon aus, das der Erfolg sich auch nur auf ungehackten Symbian S60 Devices einstellt. Auf den gehackten spart man sich das Signieren ja anyway...:-)! Allerdings ist dieses Programm nciht für Jedermann zu gebrauchen, zumal es nicht in deutscher Srachversion zur Verfügung steht. Also an alle "Luffi83 und Kumpels" besser Hände weg.

Das beschriebene Vorgehen bezieht sich gleichwohl für den RealPlayer und für Word, Exel, Powerpoint etc. und eigentlich ist das Programm ein alter Schuh und erst mit den Cfw.´s zu neuer Blüte gelangt.
Auch die Option ohne irgendwelche Verenkungen den Massenspeicher zu formatieren, und einige andere nützliche Tools sind ein nettes "Must Have", was allerdings das Postaufkommen hier ein wenig erhöhen könnte.:D

Die heilige Kuh, Links als Attachmants nicht mehr über den Built In Browser zu öffnen sondern über Opera oder einen anderen alternativen Browser wurde noch nicht geschlachtet. Vielleicht mauert Sisyphos aber in diesem Zusammenhang und fasst sich deshalb so vornehm kurz.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
@ Robbie ..., das schreibt er so nebenbei, weil er es schon geschrieben hat und zwar in seinem Thread zur CFw. da ist der Nokia File Browser V4.5.2 bereits als Programm integriert.
Danke das Du mich in Deiner unermesslichen Güte darüber aufklärst. :D

Thema:

Kostenloser PDF Reader

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/55464-kostenloser-pdf-reader.html

,

pdf reader n97

,

pdf nokia n97

,
pdf reader nokia n97
, n97 pdf reader, pdf reader für n97, adobe reader für nokia n97, pdf reader für nokia n97, nokia n97 pdf reader, n97 pdf, pdf n97, pdf für nokia n97, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/55464-kostenloser-pdf-reader-2.html, pdf viewer nokia n97, adobe reader nokia n97, nokia n97 pdf, nokia n97 pdf reader free, pdf reader symbian n97, pdf viewer n97, nokia pdf reader n97, nokia file browser v4.5.2, pdf für n97, pdf mit n97 öffnen, adobe reader n97, acrobat reader für nokia n97

Kostenloser PDF Reader - Ähnliche Themen

• Google Fotos Kostenloser unbegrenzter Speicher für Pixel Smartphones? Darauf muss man achten!

Google Fotos Kostenloser unbegrenzter Speicher für Pixel Smartphones? Darauf muss man achten!: Google wirbt auch wieder für die neuen Google Pixel 3a Modelle mit kostenfreiem und unlimitiertem Speicherplatz in der Cloud um so seine Fotos und...
  • XIAOMI MI POCOPHONE F1 Kein Tarif & Kostenloser Versand

XIAOMI MI POCOPHONE F1 Kein Tarif & Kostenloser Versand: XIAOMI MI POCOPHONE F1 4G Smartphone Official Global Version - Versandkostenfrei aus DE Farbe:Schwarz Version:Official Global Version Speicher:6GB...
  • Programmtipp: PDF-Reader kostenlos mit Vollbild-Modus

Programmtipp: PDF-Reader kostenlos mit Vollbild-Modus: Ob dies nun in den Thread Tipps und Tricks passt weiß ich nicht, wenn doch, dann bitte verschieben: Ich habe mich aktuell über den bereits...
  • Kostenlosen PDF Reader gefunden

Kostenlosen PDF Reader gefunden: Hy ich habe in einem anderen 5800er Forum den kostenlosen PDF-Reader AlternateReader | Download AlternateReader software for free at...
  • Kostenloser PDF Reader gesucht

Kostenloser PDF Reader gesucht: Gibt es einen kostenlosen PDF Reader für das 5800?