Kostenpflichtiger Cloud - Speicher für Backup und Daten

Diskutiere Kostenpflichtiger Cloud - Speicher für Backup und Daten im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo. Da sowohl iPhone, als auch iPad in die Cloud ihr Backup machen, würde mich mal interessieren, wieviel ich da so bräuchte. Bisher habe ich...
N

nightpad

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2018
Beiträge
1
Hallo.

Da sowohl iPhone, als auch iPad in die Cloud ihr Backup machen, würde mich mal interessieren, wieviel ich da so bräuchte.
Bisher habe ich nur die Standard - 5GB - von Apple für die iCloud.
Ich habe ein iPhone SE 32GB und kriege bald mein iPad 128GB.

Da ich auf dem iPad einiges an Daten packen werde (Musik, Fotos) - aber NICHT via Fotostream, sondern in eig. App (Documents) - ich nutze auch NICHT iTunes, sondern MusiCloud, was die Musik direkt auf das iPad runterlädt und in App-eigenen Ordnern hält, frage ich mich, wieviel Platz ich in der Cloud brauche.

Generell wäre mir OneDrive eigentlich lieber, weil ich da auch im Browser wunderbar Ordner hochladen kann, was man bei iCloud nicht kann. Auch ist die Performance von OneDrive besser und die Integration in diverse Nicht-Apple-Apps wesentlich besser.

Könnt Ihr mir was dazu sagen, wieviel Platz ich in iCloud für die Backups bei genannten Geräten brauchen werde?

Was nehmt Ihr denn für eine kostenflichtige Cloud - sofern Ihr eine habt?

Von Preis her bietet

Microsoft für OneDrive 2,-- Euro / Monat = 50GB
Apple für iCloud 0,99 Euro / Monat = 50 GB oder 2,99 Euro / Monat = 200GB

Man muß dazu sagen, ich habe derzeit noch KEINEN Mac - sondern ein Linux-Notebook. Da ist OneDrive einfacher.
Ich überlege jedoch, nur noch das iPad zu nehmen, weil ich daheim eigentlich mit einem Tablet (derzeit noch Android) gut hinkomme.
 
N

Norbert2

Gast
Kannst doch erstmal mit den gratis 5GB starten . Wenn der Platz dann nicht reicht, erweitern ist kein Problem ....
ICH komme mit den 5GB gut recht, aber das kann bei Dir natürlich ganz anders sein .
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nutze iTunes für deine Backups, warum denn nicht? Mit 5GB iCloud Speicher und mehreren Geräten wird das auf jeden Fall zu eng für Backups.

weil ich da auch im Browser wunderbar Ordner hochladen kann, was man bei iCloud nicht kann
Kurz - natürlich geht dies auch bei iCloud.
 
Thema:

Kostenpflichtiger Cloud - Speicher für Backup und Daten

Kostenpflichtiger Cloud - Speicher für Backup und Daten - Ähnliche Themen

  • Kostenpflichtige App zurückgeben (Play Store)

    Kostenpflichtige App zurückgeben (Play Store): Hallo Community, vielleicht weiß hier jemand wie das mit dem Play Store abläuft, wenn man eine App zurückgeben möchte. Ich hatte mir auf gut Glück...
  • Sms kostenpflichtig nicht senden ausversehen gemerkt

    Sms kostenpflichtig nicht senden ausversehen gemerkt: Leute, brauch unbedingt eure Hilfe! Wollten an meinen Mobilfunkanbieter eine kostenpflichtige SMS schicken; um mein Datenvolumen nach Ablauf zu...
  • SMS kostenpflichtig merk Einstellung

    SMS kostenpflichtig merk Einstellung: Hey. Ich wollte meinem.anbieter ne kostenpflichtige sms senden. Dann kam ein popup das evtl kosten anfallen können. Ich hatte die Option "Auswahl...
  • Kostenpflichtiges YouTube soll exklusive Inhalte bekommen

    Kostenpflichtiges YouTube soll exklusive Inhalte bekommen: Es gab ja bereits Hinweise darauf, dass YouTube eine kostenpflichte Variante ohne Werbung plant. Nun berichtet die Webseite re/code laut ihren...
  • YouTube plant kostenpflichtige Version ohne Werbung?

    YouTube plant kostenpflichtige Version ohne Werbung?: Bereits vor ungefähr einem Jahr gab es Aussagen von YouTube CEO Susan Wojcick die auf eine bezahlte YouTube Version schließen ließen. Nun gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Kostenpflichtige App zurückgeben (Play Store)

      Kostenpflichtige App zurückgeben (Play Store): Hallo Community, vielleicht weiß hier jemand wie das mit dem Play Store abläuft, wenn man eine App zurückgeben möchte. Ich hatte mir auf gut Glück...
    • Sms kostenpflichtig nicht senden ausversehen gemerkt

      Sms kostenpflichtig nicht senden ausversehen gemerkt: Leute, brauch unbedingt eure Hilfe! Wollten an meinen Mobilfunkanbieter eine kostenpflichtige SMS schicken; um mein Datenvolumen nach Ablauf zu...
    • SMS kostenpflichtig merk Einstellung

      SMS kostenpflichtig merk Einstellung: Hey. Ich wollte meinem.anbieter ne kostenpflichtige sms senden. Dann kam ein popup das evtl kosten anfallen können. Ich hatte die Option "Auswahl...
    • Kostenpflichtiges YouTube soll exklusive Inhalte bekommen

      Kostenpflichtiges YouTube soll exklusive Inhalte bekommen: Es gab ja bereits Hinweise darauf, dass YouTube eine kostenpflichte Variante ohne Werbung plant. Nun berichtet die Webseite re/code laut ihren...
    • YouTube plant kostenpflichtige Version ohne Werbung?

      YouTube plant kostenpflichtige Version ohne Werbung?: Bereits vor ungefähr einem Jahr gab es Aussagen von YouTube CEO Susan Wojcick die auf eine bezahlte YouTube Version schließen ließen. Nun gibt es...
    Oben