KP502 Cookie: Probleme mit Touch und Newbie-Fragen

Diskutiere KP502 Cookie: Probleme mit Touch und Newbie-Fragen im LG Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo Jungs! Ich habe hier aktuell das KP502 Cookie (Firmware KP502AT_V10b) liegen - ein Geschenk meiner Schwester, weiß der Teufel was die...
G

Gast

Gast
Hallo Jungs!

Ich habe hier aktuell das KP502 Cookie (Firmware KP502AT_V10b) liegen - ein Geschenk meiner Schwester, weiß der Teufel was die geritten hat...

Das Modell ist mein allererstes Touch-Handy und aktuell bin ich absolut nicht begeistert von dem Teil:

1) die Touchfunktion läuft irgendwie nicht richtig, ich muss den Stift teilweise auf das Display hämmern oder einige Millimeter neben den anvisierten Punkt drücken, wenn ich beispielsweise eine SMS verschicken möchte und mich durchs Telefonbuch klicken will. Das ist besonders der Fall, wenn ich im oberen Touchbereich arbeiten will.
Nachdem mich Google nicht weiter gebracht hat, bin ich hier gelandet. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?

2) ich habe nach Apps gesucht, habe aber das Gefühl, dass meine Suche erfolglos bleiben wird. Da ich hier schon ein wenig rumgeklickt hatte, habe ich gesehen, dass die Möglichkeit besteht eine andere Firmware auf das Handy zu transferieren - ich bin aber unsicher, welche ich da nehmen sollte.
Habt ihr da einen Tipp für mich?
Ich möchte das Handy (sofern sich Problem 1 lösen lässt) schon gern personalisieren... (Ich sollte dazu sagen, dass ich absolut keinen Schimmer von Handysoftware habe...)

3) Wenn ich ins Internet gehe (was einigermaßen funktioniert) dann kann ich Videos auf Youtube nicht ansehen, ich bekomme die Meldung, dass ein Verbindungsfehler vorliegen würde...

4) beim Fotografieren bekomme ich zeitweise einen angezeigt, dass ein Fehler beim Speichern passiert wäre, unabhängig davon ob ich die Speicherkarte zum Speichern nutze oder den telefoninternen Speicher - dies geschieht besonders, wenn ich eine schnelle Bewegung beim Fotografieren gemacht habe.
Was passiert da...?

5) das Handy ist bereits einige Male trotz vollem Akku einfach ausgegangen. Das kommt vor allem vor, wenn ich im Internet surfe. Woran kann das liegen und kann ich etwas dagegen tun?

Ich hoffe meine Fragen waren nicht allzu dumm und ich beschwöre keine >:(-smileys damit herauf

Liebe Grüße
Kat

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
1. Im Handymenü sollte es einen Punkt geben, womit man den Touch einstellen (kalibrieren) kann. Danach sollte es besser funktionieren.

2. Schau mal nach java Programmen. Die sollten laufen. Anbieter sind z. B. mobile9 oder mobil2day.

3. Dürfte nicht gehen. Glaube nicht, das ein Handy dieser Preisklasse einen Adobe Flashplayer installiert hat. Und das wäre Voraussetzung für das anschauen von Youtube Videos.

4. Kommt der Fehler, wenn Speicherkarte oder interner Speicher ausgewählt ist?

5. Keine Ahnung. Könnte nur vermuten, das da entweder was nicht stimmt, oder eine Einstellung im Browser selber falsch ist.

G

Gast

Gast
1. Nein, den gibt es leider nicht. Ich hab schon alles durchgesucht.

2. Danke, das werde ich tun.

3. Schade... Naja man kann nicht alles haben :)

4. Bei beidem.

5. Keine Ahnung... Ich werde mal fragen, ob meine Schwester bzw. ihr Freund das Problem vorher schon mal hatte...!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Zu 1: ich habe zwar nur das LG GD510 hier, aber da ist im Menü direkt ein Button "Touchscreen" enthalten, über den man das den Touch einstellen kann. Ob das jetzt beim Cookie jetzt auch der fall ist, kann ich aber nicht sagen. Habe leider auch keine Bedienungsanleitung finden können.

Luka1

Luka1

Newbie
Also dumm sind die Fragen bestimmt nicht :) Sie haben mir sogar an einigen Punkten weitergeholfen.

S

sonya

Newbie
Hallo

also selbst bei meinem alten LG KP500 kann man das Touchdisplay kalibrieren, das ist eine Grundfunktion, vielleicht suchst du dir mal das Oonline Handbuch zu deinem raus und schaust wo es zu finden ist. Sollte es nicht das ein, kontakte LG selber und sagt das was mit deinem handy nicht stimmt. Ich habe immer gute Erfahrungen mit LG gemacht, auch mit dem Kundenservice.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ähm, ich glaube nicht, das dies den TE nach über einem Jahr noch interessiert :D

Thema:

KP502 Cookie: Probleme mit Touch und Newbie-Fragen

KP502 Cookie: Probleme mit Touch und Newbie-Fragen - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Ein E72- Statement: Ein E72-Statement Version 1.1 vom 12.04.11 Huhu! Mein Name ist Anonymo38251 und ich habe heute die Ehre euch eine kleine Meinung zum Nokia E72 zu...
Nokia 5800 Downloads / Software / Tools / Themes: In diesem Thread poste ich Links zu nützlicher Software, die überwiegend hier im Forum besprochen wird / wurde. Dieser Thread ist nicht zur...
Sony Ericsson W800i - Testbericht: Hallo zusammen! Auch wenn das Gerät nicht mehr brandneu auf dem Markt ist, so gibt es in meinen Augen bisher kaum ein besseres MP3 Telefon auf...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

lg kp 502 bedienungsanleitung

,

lg gd510 touchscreen kalibrieren

,

LG kp 502 handbuch

,
lg kp 502 anleitung
, Mobile9 lg502, LG KP502 firmware, LG KP502 Bedienungsanleitung, lg handy kp 502 cookie problem, lg kp500 display kalibrieren, lg handy kalibrieren, lg touch ohne funktion kp 502, lG KP 502 problemi s touch, lg cookie touch screen kalibrieren, toch für kp 502, lg kp502 internet konfiguration , lg 502 display funktioniert nicht, lg kp500 touchscreen verschoben , lg touch offline, lg kp502 internet, lg kp 502 internet einstellen, lg gd510 keine bedienung touch, kp 502 bedienungsanleitung, kontoeinstellung gmx lg cookie, lg touchscreen verschoben was tun, lg kp502 touchscreen defekt
Oben