Kratzen im Lautsprecher

Diskutiere Kratzen im Lautsprecher im Nokia X6 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, der Hörerlautsprecher meines X6 kratzt seit Neustem sobald eine Lautstärke über 50% eingestellt ist. Das kann doch eigentlich nicht sein...
J

Joseph0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
33
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
O2
Hallo,
der Hörerlautsprecher meines X6 kratzt seit Neustem sobald eine Lautstärke über 50% eingestellt ist. Das kann doch eigentlich nicht sein oder? Wie verhält sich das bei euch? Ich habe immerhin noch Garantie...

Gruß
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
kann man auf die Ferne nicht nachvollziehen. Vllt. Schmutz reingekommen(mal ansaugen mit dem Mund vorsichtig). Ist das Problem nur beim Telefonieren oder auch beim Musikhören? Falls es bei über 50% vorher nicht war und das Handy weder gefallen oder feucht geworden ist- Garantie nutzen
 
J

Joseph0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
33
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
O2
Ne ist weder runtergefallen noch nass geworden. Mir ist es nur aufgefallen da ich die Hörerlautstärke immer weiter runterdrehen muss um ein kratzfreies "hören" zu haben.
Musik funltioniert problemlos, geht aber ja auch über andere Lautsprecher.
 
M

maltemon

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
18
Modell(e)
htc wildfire s
Netzbetreiber
Medion mobile
Firmware
androit
ja das problem habe ich auch und ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden:( Aber das ist ja auch das kleinste Problem des X6:)
 
J

Joseph0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
33
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
O2
wieso? bin sonst voll zufrieden mit dem Gerät! Was hast du für Probleme?
 
M

maltemon

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
18
Modell(e)
htc wildfire s
Netzbetreiber
Medion mobile
Firmware
androit
ja mein touch screen wählt immer 2 mal an das nervt-.- und mir fehlt multitouch... Aussedem ist es langsam geworden.:)
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
@Joseph:

Schau mal mit einer Lupe nach, ob sich vielleicht ein kleines Härchen in den Lautsprecherschlitzen verirrt hat. Schlägt die Membran bei größerem Hub dagegen, kommt es zum "Schraddeln". Würde erklären, dass dieses bei >50% auftritt. Pinzette hinzu und eine OP unter lokaler Betäubung :) .

@maltemon:

Kannst Du etwas genauer beschreiben, WAS immer 2x gewählt wird? Eine ganze Telefonnummer oder 2x die gleiche Zahl beim Tippen? Die Langsamkeit resultiert bestimmt aus einem etwas überfüllten RAM-Speicher. Es gibt Programme oder Themes, die nicht sauber programmiert sind und nach und nach den RAM zumüllen. Aus- und wieder Einschalten wirkt Wunder.

LG

silberstuermer
 
seether

seether

Mobberator
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Oft war der Grund für Kratzgeräusche und sinkende Lautstärke bei Hörmuschel und Lautsprecher in meiner Mobilfunkzeit das Arbeiten in Metall verarbeitenden Betrieben. Auch wenn man nicht direkt mit den Werkstätten oder der Verarbeitung zu tun hat, können sich doch feinste Metallteilchen am Magneten der Lautsprecher festsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maltemon

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
18
Modell(e)
htc wildfire s
Netzbetreiber
Medion mobile
Firmware
androit
@silberstuermer: Hi erstmal danke für die antwort:) also das mit den touch ist echt komisch, ich drucke 1 mal auf irgendein symbol und das wählt 2 mal an, also wählt doppelt, ich habe schon mal im phone house nachgefragt die meinten das wäre ein häufiges auftreten! Ich weiss leider nicht wie ich den Ram formatiere!:/ Keiner der das X6 hat, hat so ein problem wie ich ich hoffe du kannst mich iwie verstehen! :)
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
@maltemon: Hast Du schon mal den Bildschirm kalibriert?

Du kannst den RAM nicht formatieren. Da laufen alle Systemaktivitäten. Du kannst diesen aber aufräumen lassen, indem Du das Handy aus- und wieder einschaltest. Dann werden alle Reste (temporäre, nicht sauber bereinigte) entfernt und das System frisch aufgebaut. Bringt bestimmt einen Geschwindigkeits-Schub.

LG

silberstuermer
 
P

Pastore

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
12
Modell(e)
Motorola Devy+
Netzbetreiber
T-mobile
meins kratscht auch hin und wieder......aber erst seit es mir vor 14Tagen auf Arbeit in den Tiefengrundeimer gefallen ist:thdown:!
Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt????:denk:
 
M

maltemon

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
18
Modell(e)
htc wildfire s
Netzbetreiber
Medion mobile
Firmware
androit
leider gibt es ja bei dem X6 keine Kalibrierung:/ Du glaubst es gar nicht wie nervig das doppelt wählen manchmal ist, manchmal gehts gut und manchmal wählt er fast bei jeden Druck 2 mal... Am Ram liegt das leider nicht:/ Ich habe schon in vielen Foren rumgestreunt und .... Nix! Iwie keine Lösung ich glaube ich muss es mal zu Nokia schicken, und bei gelegenheit können die mir dann direkt ne Multitouch Firmware draufspielen:P Danke, Lg Maltemon:)
 
J

Joseph0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
33
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
O2
Hallo,
hier ein kleiner Zwischenbericht zu meinem Kratzen: Da das Gerät erst ein Jahr alt ist, habe ich es über meinen Provider einschicken lassen zu einer Reparatur-Firma. Nach etwas über einer Woche war es auch schon wieder zurück, mit einem netten Schreiben dass die Reparatur sorgfältig durchgeführt wurde. Das Handy sieht aus wie neu, hat aber die gleiche IMEI Nummer, also vermutlich nur das Gehäuse gewechselt. Ich habe dann wieder alles eingerichtet und mein erstes Telefonat geführt und war entsetzt. Schlimmeres Kratzen als vorher, zudem konnte mich mein Gegenüber kaum verstehen, herzlichen Glückwunsch. Was würdet ihr jetzt tun?
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
normalerweise wird nach einer Reparatur das Gerät einer Endprüfung unterzogen. Ansich sollte auch ein Bericht dabei sein-was nun repariert oder geändert wurde-ist das der Fall?
 
J

Joseph0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
33
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
O2
habe lediglich einen Lieferschein, Modell alte und neue IEMEI (identisch)
"DAs Gerät wurde auf Garantie bearbeitet."

EIn netter Stempel: "Vielen Dank für Ihren Auftrag. Er wurde von mir mit viel Sorgfalt verpackt und geprüft. 5 "

Prima...

Habe O2 angeschrieben, mal sehn was jetzt passiert... vermutlich wieder einschicken, 3 mal nachbessern dürfen sie rechtlich ja.
 
M

maltemon

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
18
Modell(e)
htc wildfire s
Netzbetreiber
Medion mobile
Firmware
androit
@silberstuermer, danke, aber wie Kalibriere ich denn beim X6? Gibs nämlich nicht im Menu!:/ Ich sollte noch sagen das dass kurz nach dem Neustarten klappt, dann aber nach paar Minuten ist es wieder soweit, es wählt wieder 2 mal an. Dieser Fehler tritt auch nicht bei jedem anwählen auf, nur vereinzelt:) Hier ein beispiel: Hallo iich habe ein Pproblem mit dem X6!" Dieses Beispiel war zum Veranschaulichen:) Siehste ja das "i" doppelt und so, obwohl ich 1 mal gedrückt habe... Das Beispiel war natürlich nicht mit dem Fehler geschrieben, namlich übertrieben veranschaulicht:) Lg und hoffe ich texte dicht nicht zu!! Maltemon:)
 
M

maltemon

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
18
Modell(e)
htc wildfire s
Netzbetreiber
Medion mobile
Firmware
androit
@silberstuermer. Leider kann man bei dem X6 keine Kalibrierung durchführen, ich habe jetzt enen Hard Reset gemacht und Touch blieb so:/
Ist wohl ein "Montagshandy":P
 
G

GerdL

Gast
Hallo allerseits,

ich hatte dieses Kratzen auch (möglicherweise, weil sich das Tel. nach einer scharfen Bremsung vom Beifahrersitz aus im Fußraum wiederfand ?), bin zum Nokia-Shop in meiner ostdeutschen Großstadt gegangen und nach 48 h war alles wieder i.O. (und das ohne, dass ich was zahlen musste)
 
Thema:

Kratzen im Lautsprecher

Sucheingaben

handy lautsprecher kratzt

,

nokia x6 lautsprecher knarzt

,

nokia x6 lautsprecher

,
nokia x6 lautsprecher defekt
, nokia n8 lautsprecher, Nokia N8 Lautsprecher kratzt, lautsprecher kratzen, lautsprecher nokia n8, n8 lautsprecher kratzt , samsung galaxy s2 lautsprecher kratzt, handy lautsprecher kratzt beim telefonieren, nokia e6 lautsprecher defekt, galaxy s2 lautsprecher kratzt, nokia n8 lautsprecher wechseln, nokia n8 lautsprecher tauschen , nokia n8 lautsprecher defekt, nokia x6 hörmuschel, handy lautsprecher scheppert, samsung galaxy s2 musik kratzt, galaxy s3 lautsprecher kratzt, handy lautsprecher kratzen, nokia e52 lautsprecher defekt, nokia n8 lautsprecher ausbauen, nokia lautsprecher kratzt, hörmuschel nokia x6

Kratzen im Lautsprecher - Ähnliche Themen

  • Kleine Kratzer auf Display wegbekommen

    Kleine Kratzer auf Display wegbekommen: Was kennt ihr für Möglichkeit um kleine Mikrokratzer von Displays zu entfernen oder zu verdecken? Ich hatte irgendwann mal bei Galileo glaube ich...
  • Galaxy S9 Display Kratzer

    Galaxy S9 Display Kratzer: Hab in einem englischen Forum gelesen das das S9 extrem anfällig für Kratzer ist. Hat das S9 ein anderes Sicherheitsglas wie das S8 verbaut?
  • Galaxy S7 anfällig für Kratzer? (Silber Titanium Version)

    Galaxy S7 anfällig für Kratzer? (Silber Titanium Version): Hat jemand das Samsung Galaxy S7 in der silbernen Version und kann mir sagen, ob es sehr anfällig für Kratzer ist? Ich mag keine Cases oder...
  • Samsung Galaxy S6: Kratzer durch Clear View-Case - Samsung arbeitet an Lösung

    Samsung Galaxy S6: Kratzer durch Clear View-Case - Samsung arbeitet an Lösung: Eigentlich sollte man glauben, dass ein originales Zubehör keine Schäden an einem Smartphone verursacht. Beim Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge scheint...
  • Satio Lautsprecher kratzen

    Satio Lautsprecher kratzen: Hallo Leute. Habe seit kurzem das Problem das ab einer bestimmten Hörerlautstärke beim telefoniern so ein komisches kratzen oder vibrieren zu...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine Kratzer auf Display wegbekommen

      Kleine Kratzer auf Display wegbekommen: Was kennt ihr für Möglichkeit um kleine Mikrokratzer von Displays zu entfernen oder zu verdecken? Ich hatte irgendwann mal bei Galileo glaube ich...
    • Galaxy S9 Display Kratzer

      Galaxy S9 Display Kratzer: Hab in einem englischen Forum gelesen das das S9 extrem anfällig für Kratzer ist. Hat das S9 ein anderes Sicherheitsglas wie das S8 verbaut?
    • Galaxy S7 anfällig für Kratzer? (Silber Titanium Version)

      Galaxy S7 anfällig für Kratzer? (Silber Titanium Version): Hat jemand das Samsung Galaxy S7 in der silbernen Version und kann mir sagen, ob es sehr anfällig für Kratzer ist? Ich mag keine Cases oder...
    • Samsung Galaxy S6: Kratzer durch Clear View-Case - Samsung arbeitet an Lösung

      Samsung Galaxy S6: Kratzer durch Clear View-Case - Samsung arbeitet an Lösung: Eigentlich sollte man glauben, dass ein originales Zubehör keine Schäden an einem Smartphone verursacht. Beim Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge scheint...
    • Satio Lautsprecher kratzen

      Satio Lautsprecher kratzen: Hallo Leute. Habe seit kurzem das Problem das ab einer bestimmten Hörerlautstärke beim telefoniern so ein komisches kratzen oder vibrieren zu...
    Oben