Kurioses SX1-Problem

Diskutiere Kurioses SX1-Problem im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich habe zur Zeit einen sehr komischen Fehler bei meinem SX1: Wenn ein Anruf beendet wird, verschwindet der Screen, auf dem u.a. der Namen...
K

kp.Ev!L

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
10
Hi,

ich habe zur Zeit einen sehr komischen Fehler bei meinem SX1:

Wenn ein Anruf beendet wird, verschwindet der Screen, auf dem u.a. der Namen des Anrufers/Angerufenen steht, erst nach mehreren Minuten (mal eine, mal 6, etc.). Ich bekomm den Screen in dem Fall auch nicht mehr weg ... nurnoch das entfernen des Akkus hilft ... abgesehen von dem minutenlangen warten ...
Nach nem Absturz schaut es mir dennoch nicht aus ... ich kann weiterhin in andere Menüs und Applikationen ausführen.

Hauptsächlich hab ich das beobachtet, wenn nicht ich sondern die andere Person den Anruf beendet ... denn ansonsten geht das relativ zügig.

Momentan habe ich die 12.2_10 FW von o2 Black Music Edition drauf ... würde ein Software-Update Abhilfe schaffen oder ist die Chance gering ?
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo und wilkommen,
na das ist doch mal ein abgefahrenes Problem!
Benutzt Du den FSCaller?

Gruß.
 
K

kp.Ev!L

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
10
Nein, bisher noch nicht ... wobei ich schon einmal darüber nachgedacht hatte ^^

Hab' bisher nur ein paar Miniatur-Bilder eingerichtet gehabt.
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Dann formatier doch erstmal neu, solltest aber ein Backup der Daten haben!
 
K

kp.Ev!L

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
10
Danke für deine Hilfe, aber das Problem hat sich durch massives "Ich-Wühl-Nun-In-Den-Optionen-Bis-Alles-Wieder-Richtig-Lüppt" erledigt:

In den Anruf-Einstellungen habe ich die Shortcuts, Anklopfen sowie Anrufinformationen deaktiviert. Danach habe ich in der Anrufliste unter Optionen die Anruf-Zeit-Anzeige aktiviert .. und alles klappte ohne Schmerzen, der Screen verschwindet nun immer umgehend.

Ich schätze mal, dass es an dem Punkt "Anrufinformationen" lag ... dieser war bei mir von Werk aus aktiviert, die dem Handbuch nach benötigte Kostenbeschränkung nicht ... das wird wohl zu dem Fehler geführt haben.

Sehr konfuse Werkseinstellungen ^^



EDIT: Habs nochmal getestet ... lag wirklich an dem Punkt "Anrufinformationen" ... hab die anderen Optionen wieder aktiviert und es läuft noch alles so, wie es soll ... schon einmal gut zu wissen :)
 
J

JiDo

Mitglied
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
56
hi!

ich hab das problem auch gelegentlich.

zusätzlich habe ich keine softkey tasten zur verfügung während des gesprächs.
auflegen kann ich daher auch nicht.

und der callscreen bleibt auch, wenn mein gesprächspartner aufgelegt hat.


die wege des sx1 sind unergründlich...

JiDo
 
K

kp.Ev!L

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
10
Wie gesagt, nachdem ich die Funktion "Anrufinformationen" deaktiviert hatte, war alles wieder total ok. Seitdem verschwinden bei mir die Anruf-Screens umgehend wenn das Gespräch beendet ist.

Btw. mal was anderes: Im Handbuch steht, dass man, wenn der Gesprächspartner das Gespräch beendet hat, man selbst es auch noch einmal beenden muss ... ist bei mir nicht so: Sobald das andere Telefon auflegt, legt auch meines umgehend auf und ich komme wieder zurück auf meinen Standard-Hintergrund ... ist in der Beziehung das Handbuch nicht mehr up-to-date oder muss ich mir nun Sorgen machen ? (wobei es mir so sehr sympathisch ist hehe)
 
Thema:

Kurioses SX1-Problem

Oben