Kurzwahl

Diskutiere Kurzwahl im Sony Xperia XZ3 Forum Forum im Bereich Sony Android Forum; Ich wollte heute mal Kurzwahlnummern die über das Tastenfeld abgerufen werden kann, eingeben. Das gelang mir nicht wie ich es von früheren...
W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Ich wollte heute mal Kurzwahlnummern die über das Tastenfeld abgerufen werden kann, eingeben. Das gelang mir nicht wie ich es von früheren Mobiltelefone gewohnt war. Es ist zwar auf der 1 die Sprachbox gespeichert, aber wie kann ich die !, 2, 3..... belegen? Bei meinen allen anderen älteren Telefonen ging das so. Man drückte länger eine Zahl und die Nummer , die dahinter hinterlegt war wurde gewählt. Was keine Kurzwahlnummer gespeichert , kam die Frage, Nummer hinterlegen.

Das funktioniert hier am XZ3 nicht. Im Internet fand ich eine Anleitung , wie es gehen soll, Telefon App aufrufen. >Menü (3 Punkte) und dann Kurzwahl auf rufen. Dieses Menü erscheint bei mir nicht! Bei mir steht da nur: "Anrufliste", "Einstellungen" Und" Hilfe..."

Auch unter Einstellungen finde ich kein Menü in dem man Kurzwahlnummern eingeben kann?

Ist das hier nicht mehr Möglich? Aber warum ist werkseitig unter >1< die Mailbox Nummer gespeichert?

Beste Grüße

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mangels Sony Modell kann ich Dir da jetzt auch nicht weiter helfen, zumal bei den Geräten anderer Hersteller, die ich noch hier habe, der von Dir beschriebene Weg funktioniert.

Das mit der Mailbox dürfte daran liegen, dass die Abfrage der MB mittels Taste 1 schon seit Urzeiten zu geben scheint. Selbst auf den hier noch rumliegenden Siemens M55 (2003) oder Sony Ericsson Z800i (aus 2005) Modellen war die Taste 1 schon damit vorbelegt.

W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Wem es interessiert, heute hat Sony geanntwortet:
vielen Dank für Ihre Geduld.

Wie wir jetzt wissen, ist die Kurzwahl nicht mehr Verfügbar i für Geräte mit einer höheren Android Version als 6.0

Wir entschuldigen uns vielmals.

Mit freundlichen Grüßen,

Lina Küster

SONY SUPPORT TEAM

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da ist Sony ja innovativ. Nur komisch, das es bei anderen Herstellern sogar unter Android 10 noch funktioniert.

Thema:

Kurzwahl

Kurzwahl - Ähnliche Themen

• Honor 20 (Pro) Kurzwahl bzw. Schnellwahl nutzen um Kontakte schnell auswählen zu können

Honor 20 (Pro) Kurzwahl bzw. Schnellwahl nutzen um Kontakte schnell auswählen zu können: Es gibt viele verschiedene Methoden um sich Shortcuts auf oft benötigte Kontakte zu legen und eine davon ist es, sich wichtige Kontakte als...
  • Kurzwahl samsung A5 (2017)

Kurzwahl samsung A5 (2017): Beim S3mini hatte man die Möglichkeit aus den Kontakten heraus Verknüpfungen zur Kurzwahl auf das Display zu holen. Man tippte das Bildchen an und...
  • Nokia 225 Kurzwahl

Nokia 225 Kurzwahl: Wie erstelle ich eine Kurzwahl im Nokia 225 ?
  • Android: Kurzwahl zuweisen - so geht’s

Android: Kurzwahl zuweisen - so geht’s: Es gibt einfach Kontakte, die muss man immer sofort griffbereit haben um sie schnell anzurufen. Ob dabei immer eine dringende Notwendigkeit...