Kurzwahlkontakte auf Startbildschirm

Diskutiere Kurzwahlkontakte auf Startbildschirm im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, wenn ich auf den Ziffernblock gehe und dann auf OPTIONEM --> KURZWAHL dann hab ich ja eine Übersicht meiner Kurzwahl Kontakte. Gibt es...
P

peter-lustig

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

wenn ich auf den Ziffernblock gehe und dann auf OPTIONEM --> KURZWAHL dann hab ich ja eine Übersicht meiner Kurzwahl Kontakte.

Gibt es eine Möglichkeit diese Kontakte mit einem "klick" von dem Startbildschirm aus erreichbar zu machen ?

Weiterhin finde ich es sehr nervig das ich erst wählen muss zwischen Sprachanruf oder Videoanruf, kann man nicht den Videoanruf komplett deaktivieren ?

Gruß Stephan

T

The Godfather

Nokia-Nutzer
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
Penny Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
1)
Man hat die Möglichkeit auf dem Screen zwischen 3 Anzeigen wählen:
- Schenellzugriffsleiste: zeigt 4 ausgewählte Programme
- Standard: Nix dergleichen
- Kontaktleiste: zeigt 4 ausgewählte Kontakte
Ne andere Lösung hätte ich nicht im Angebot.

2)
Einfach grüne Taste drücken oO
das ist die Taste mit dem grünen Licht da links unten falls du sie suchen solltest, gehört nicht zum Screen :D:D

P

peter-lustig

Junior Mitglied
Threadstarter
1)
Ich hab leider 6-8 Personen mit den ich je ca. 10 Telefonate pro Tag führe daher wäre es super wenn jemand eine Lösung kennt. Die 4 nützen mir nicht wirklich was und mich bis zum Kurzwahl Menue zu hangeln ist auch sehr umständlich da kann ich dann auch aus dem Telefonbuch suchen oder die Nummer auswendig lernen.

zu 2) okay danke :-)

T

The Godfather

Nokia-Nutzer
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
Penny Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Du könntest auch über die Spracherkennung gehen.
Grüne Taste (weißt ja jetzt wo sie liegt :D:D ) lang drücken und "Kurzwahl" sagen, "Kurzwahl" anschließend auswählen und da sind deine Nummern.

Oder aber du schlägst dich durch das Programm GDesk (Sufu nutzen) und hangelst dich da irgendwie herum.

F

farmerjohn

Profi Mitglied
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Warum so kompliziert? Als Startansicht "Schnellzugriffe" wählen und dann einem Schnellzugriff die Kurzwahl zuordnen. Schon gehts mit einem Klick.

T

The Godfather

Nokia-Nutzer
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
Penny Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
dito,
manchmal seh ich den Wald vor Bäumen nicht mehr :D

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ich hab leider 6-8 Personen mit den ich je ca. 10 Telefonate pro Tag führe daher wäre es super wenn jemand eine Lösung kennt. Die 4 nützen mir nicht wirklich was und mich bis zum Kurzwahl Menue zu hangeln ist auch sehr umständlich da kann ich dann auch aus dem Telefonbuch suchen oder die Nummer auswendig lernen.

zu 2) okay danke :-)
Kaufe Dir die Handy Shell von Epovware, da kannst Du einen gesamten Bildschirm voll mit Kontakten definieren.

I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Zum Thema Kurzwahl, einfach in das Wählfeld die entsprechende Ziffer eingeben und Grün drücken
(oder lange die Ziffer drücken)
Warum extra das Kurzwahl Menü öffnen?

F

farmerjohn

Profi Mitglied
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Ich hab leider 6-8 Personen mit den ich je ca. 10 Telefonate pro Tag führe
Also entweder er hat nen Sieb als Gehirn:gpaul: Oder er hat sie die bald schnell
gemerkt:p

Aber du hast recht, meine Gelegenheitsleute die ich drauf hab, weiß ich oft auch nicht mehr :-D

P

peter-lustig

Junior Mitglied
Threadstarter
Warum so kompliziert? Als Startansicht "Schnellzugriffe" wählen und dann einem Schnellzugriff die Kurzwahl zuordnen. Schon gehts mit einem Klick.
Danke Farmer :-)

genau so wollte ich das haben.

Gruß Stephan

Umek

Umek

Iphone-Drogerist
Modell(e)
Iphone 3G[S]
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.0
1)
Man hat die Möglichkeit auf dem Screen zwischen 3 Anzeigen wählen:
- Schenellzugriffsleiste: zeigt 4 ausgewählte Programme
- Standard: Nix dergleichen
Ich hab da auch eine Frage zu dem Thema....und zwar kann ich aber nur meine Telefonkontakte auswählen oder hab ich da eine Chance an meine SIM-Nummern zu kommen?

Weil die wirklich wichtigen Leute hab ich in Sim Speicher drinn. lg

L

lorion84

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Ge mal auf Kontakte->Einstellungen->Anzuzeigende Kontakte und aktivier da den SIM-Speicher.

Sollte die Funktionirgendwelche besonderen Speicherfelder brauchen die der Simspeicher nicht hat, dann kopier die Kontakte einfach und blende die Sim-Kontakte aus.

MfG

M

mirdochegal

Newbie
Modell(e)
nokia n8
Netzbetreiber
o2
Hallo alle zusammen ich habe das Nokia N8 aber bei mir ist bei den schnell zugrifen keine Kurzwal dabei. Ich würde mich auf antwirten freuen jetzt schon mal danke an alle.

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Du kannst ein Widget namens Favoriten auf den Homescreen legen. Dann kannst Du auf Deine Favoriten direkt zugreifen.

Thema:

Kurzwahlkontakte auf Startbildschirm

Kurzwahlkontakte auf Startbildschirm - Ähnliche Themen

• Startbildschirm Uhr mit Wetter und Akku verschwunden

Startbildschirm Uhr mit Wetter und Akku verschwunden: Wie oben beschrieben. Ist meine Uhr mit der akkuanzeige und dem Wetter verschwunden. Das Uhr widget funktioniert nicht richtig.
  • Google Pixel 4 (XL) Startbildschirm im Landscape Modus nutzen - So dreht man den Home Screen

Google Pixel 4 (XL) Startbildschirm im Landscape Modus nutzen - So dreht man den Home Screen: Viele Apps und Games werden im Landscape Modus dargestellt und viele Smartphone Nutzer halten Ihr Gerät dann auch oft dementsprechend in der Hand...
  • Samsung Galaxy Fold 5G Startbildschirm im Querformat bzw. in Landscape Ausrichtung nutzen

Samsung Galaxy Fold 5G Startbildschirm im Querformat bzw. in Landscape Ausrichtung nutzen: Aufgeklappt hat das Samsung Galaxy Fold Ausmaße eines Tablets, was ja viele eben auch als Grund sehen einen Blick auf das Gerät zu riskieren...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kinder-Startbildschirm nutzen - So aktiviert man den Kinder-Modus

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kinder-Startbildschirm nutzen - So aktiviert man den Kinder-Modus: In den heutigen Zeiten gehört es einfach dazu, dass man den Kindern Smartphones zugänglich macht, denn es gehört ja fast schon zum Alltag. Das hat...