Ladebalken bleibt beim wiederherstellen stehen, was tun??????

Diskutiere Ladebalken bleibt beim wiederherstellen stehen, was tun?????? im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Leute, ich habe ein großes Problem. Hatte auf meinem Iphone Jailbreak drauf gehaben, da ich aber unzufrieden damit war, wollte ich das...
Bakkamen

Bakkamen

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 5, iPhone 4
Netzbetreiber
Aldi Talk
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem.
Hatte auf meinem Iphone Jailbreak drauf gehaben, da ich aber unzufrieden damit war, wollte ich das Iphone wiederherstellen. Hab mein Handy am PC angeschlossen und alles nötige in die Wege geleitet. Am Anfang hat alles super geklappt. ITunes hat die Software runtergeladen und angefangen das Iphone wiederherzustellen. Das Iphone selbst hat den Apfel mit dem Ladebalken darunter angezeigt. Der Ladebalken hat sich voll aufgeladen und blieb dort dann stehen. Nach langer Wartezeit kam in Itunes die Meldung: " Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-1) "
Seid dem startet das Iphone nicht mehr, Wenn ich es an machen will kommt nur das Symbol das ich es am PC anschließen soll. Wenn ich das mache kann ich das Iphone nur wiederherstellen, aber da wiederholt sich das immer wieder.
Das ganze habe ich im DFU-Modus versucht und und und. In der Datei Hosts habe ich auch keinen Eintrag.
Ich habe im Internet so viel gelesen, habe Google bis zum geht nicht mehr durchforstet finde aber nicht. Bin mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe mir kann hier einer helfen.

MfG
Bakkamen

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Kann das vielleicht durch Hardware-Schäden kommen? Der Speicher hinüber?
Vielleicht doch mal zur Geniusbar damit: https://www.apple.com/de/retail/geniusbar/

Wie alt ist das Gerät?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Aber er schrieb doch, dass er es auch im DFU Mode machte o.o

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Versucht sagt nicht das er auch wirklich im DFU war ;).

Insgesamt passt die Beschreibung des TE darauf, das es nicht der Fall war, daher die Anleitung von mir verlinkt. Der "Unbekannter Fehler -1" deutet ebenso darauf hin, dass er nicht im DFU war, in Verbindung Jailbreak und Wiederherstellung via iTunes ist das quasi ein Klassiker. An defekte Hardware, was Fehler -1 bedeuten soll laut Apple, glaube ich hier nicht, denn offenbar funktionierte das iPhone bis zur missglückten Wiederherstellung. Der Screen, den der TE sieht, deutet auf den Recovery Modus, aus diesem heraus wird die Wiederherstellung in keinem Fall klappen. Unterschiede zwischen DFU- und Recovery Modus drösel ich jetzt aber nicht auf ;)

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Alles klar o.o Jetzt sollte er sich mal wieder melden. Ich schreib den mal privat an xDD Durch mich kam er überhaupt zu diesem Thread hier
*Werbung für das Forum gemacht hat* :p

Bakkamen

Bakkamen

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 5, iPhone 4
Netzbetreiber
Aldi Talk
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Hallo,
danke erst mal für die Antworten.
Im DFU Modus war ich auf jeden fall. iTunes hat es auch im Wartungsmodus erkannt gehabt und das Display des iPhones war dabei auch schwarz. Da hatte es leider auch nicht geklappt wobei er aber auch da länger gebraucht hat. Also ich bin mir sicher das ich es im DFU Modus hatte.

MfG
Bakka

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das wäre schlecht, denn dann sollte man Fehler -1 vielleicht wörtlich nehmen, Hardware...

Sag mal, sitzt di vor Windows, hast da zum Versuch mal Virenscanner und Firewall deaktiviert vor der Wiederherstellung? Hast du die Möglichkeit die Wiederherstellung mal an einem anderen Rechner zu versuchen?

Bakkamen

Bakkamen

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 5, iPhone 4
Netzbetreiber
Aldi Talk
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Jap habe das Ganze an 3 Rechnern versucht. Nur habe ich das, glaube nicht mit Firewall ausschalten versucht. Werde das mal gleich machen und dann melden, was iTunes dann sagt. :)

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Wenn die Software schon geladen wurde und iTunes angefangen hat, mit der Wiederherstellung. Kann es doch nicht an der Virewall oder an nem Virenscanner liegen, wenn es den Prozess nicht beenden kann.
Firewall würde iTunes hindern, die Software überhaupt zu laden und Virenscaner würden die Software wieder löschen wollen, bzw blockieren sie und blockieren evtl. auch (wie die Firewall) das iDevice direkt.
Für mich ergibt das keinen Sinn. Dann eher kaputter Flaschspeicher oder sowas..

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Während der Installation des iOS kommuniziert iTunes permanent mit Apple Servern.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Oh man. Wozu das denn? Wenn ich zwei GB heruntergeladen habe für ein Betriebssystem, sollte man doch meinen, jetzt wird installiert und die Netzverbindung wird nicht mehr benötigt? Die Installationsdatei sollte dann doch auf dem Rechner liegen. Wozu dann bitte noch die weitere Netzverbindung?

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Das dachte ich ja auch, Robbie :\

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, bin ja schon so manches gewohnt vom Apfel. Mich interessieren deshalb bei dem einen oder anderen aber die Hintergründe. Vielleicht weiß ja @iFreddie was dazu, das einem auch logisch erscheint, der keine rosarote Apfelbrille benutzt ;)

Bakkamen

Bakkamen

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 5, iPhone 4
Netzbetreiber
Aldi Talk
PC Betriebssystem
Windows 8.1
So hab das iPhone einem Freak gegeben, der meinter, der würde das hinbekommen.
Wenn er es geschafft hat melde ich mich und sage wie. Bin schon voll gespannt darauf was er sagen wird. Und so wie ich mich kenne, war es was totaaaaal einfaches was ich übersehen habe. xD

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Das ist es doch meistens…
Ich habe eben meinen PC neu gemacht und konnte Match nicht aktivieren, bis ich sah, dass ich noch gar nicht angemeldet war… xD Ich sah mich schon nen Thread hier eröffnen xD

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Oh man. Wozu das denn? Wenn ich zwei GB heruntergeladen habe für ein Betriebssystem, sollte man doch meinen, jetzt wird installiert und die Netzverbindung wird nicht mehr benötigt? Die Installationsdatei sollte dann doch auf dem Rechner liegen. Wozu dann bitte noch die weitere Netzverbindung?
Nach der Installation des iOS steht zB die Aktivierung des iPhone an, die geht nur via Server. Während der Installation werden Sachen wie Lizenzschlüssel geprüft, sonst wäre ja problemlos ein Downgrade möglich, und was weiss ich noch alles.

Und sicher kommuniziert auch Google und Windows mit den Geräten, während einer Installation einer Firmware, denn auch da werden genug Parameter geprüft, es läuft nur eben unbemerkt da hier kein zusätzliches iTunes im Hintergrund ist (so man diesen Weg wählt).

der keine rosarote Apfelbrille benutzt
Den nehme ich dir über, Herr Kollege!

@Aica...musst nur mal gucken, wenn du ein Update via iTunes auf dein iPhone daddelst, oben blendet dir iTunes jeden Schritt dazu ein...auch was gerade "auf der anderen Seite" abgefragt wird.

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Dass ein Downgrade auch sonst nicht möglich wäre, habe ich mir so erklärt, dass Apple einach bei dem Start, oder vor dem Start der Installation prüft, was es überhaubt drauf machen möchte. Nciht erst alles installiert und am Ende nach ner Stunde (übertrieben gesagt) dann merkt*»ups, ist ja 8.1.3 und gar nicht 8.2. schnell hysterisch Fehlermeldung abgeben. Ah cool, Windows. Schnell Bluescreen simulieren!«
…… ich mein: Ja, ID-Abfrage und sowas alles, kann ich mir vorstellen. Stimmt schon. Aber denke mir eher ganz am Anfang.
Und NACH der Insallation kann man ja dann auch mit dem iDevice ins Netz und Backup laden und sowas.
Also die wirkliche Notwendigkeit, kurz vor Ende der Installation noch mal nen sync (oder so) zu machen, sehe ich persönlich nicht.

@ dem @… xD: ja das stimmt, da oben wird immer viel angezeigt. Ich habe da auch oft wie hypnotisiert drauf gestarrt. Ich kann mich nicht mehr erinnern, was da alles stand. Und ich glaube, dass ich frühestens zum iPhone 6S das wieder sehen werde. Also Ende dieses Jahres.
Aber DANN achte ich darauf xDD

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wer sagt was von "kurz vor Ende"? Ich schrieb bereits...

Während der Installation des iOS kommuniziert iTunes permanent mit Apple Servern.
...sicher mit Pausen dazwischen, aber während der gesamten Installation wird eben abgefragt, geprüft und weiss der Fuchs was noch.

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Kurz vor Ende sagt der TE ;) denn darum geht es ja. Wir analysieren ja seinen Fall und nicht irgend einen allgemeinen Fall, der irgendwo auf der Welt so ist.

Thema:

Ladebalken bleibt beim wiederherstellen stehen, was tun??????

Sucheingaben

iphone 5s bleibt beim wiederherstellen hängen

,

iphone updatebalken bleibt mit fehlermeldung stehen

,

iphone firmware wiederherstellen hängt

,
iphone 4s wiederherstellung bleibt beim statusbalken hängen
, ipad zurücksetzen balken bewegt sich nicht, iPad stehen, iphone wiederherstellung balken bleibt stehen, iPhone bleibt hängen beim zu, iphone software wiederherstellen balken geht nicht weiter, ipad air bleibt beim apfel hängen nach zurücksetzen, macbook software update hängt ladebalken, iphone 5s bleibt beim update bei Firmware Aktualisierung hängen, iphone 6 hängt sich beim wiederherstellen auf, ladebalken bleibt stehen, iphone 5 apple logo und ladebalken, http:www.usp-forum.deiphone-5-forum116692-ladebalken-bleibt-beim-wiederherstellen-stehen-tun.html, iphone 4 bleibt bei itunes hängen, iphone wiederherstellen lädt nicht weiter, iphone apfel ladebalken, alienrespawn sofort wiederherstellen ladebalken haengt, windows wiederherstellen bleibt stehen, iphone 5 ladebalken hängt, iphone 6 hängt bei wiederherstellung, mac os sierra lade balken, iphone 4 wiederherstellen ladebalken

Ladebalken bleibt beim wiederherstellen stehen, was tun?????? - Ähnliche Themen

• IOS 7 Installation Freeze

IOS 7 Installation Freeze: Hey, ich habe versucht die IOS 7 auf meinem Iphone 5 zu installieren und dann ist es gefreezet als ein Ladebalken und das Apple Logo auf dem...
  • IPhone andauernd auf Ladebalken

IPhone andauernd auf Ladebalken: Hallo, wenn ich die Power Taste drücke kommt andauernd der Ladebalken, und der Stecker -> Blitz, ich mach das Ladegerät dran und dann nur der...
  • iPhone 3G roter Ladebalken und jetzt häng ich im Recovery Modus fest

iPhone 3G roter Ladebalken und jetzt häng ich im Recovery Modus fest: hi... bin mit solchen sachen immer recht unerfahren also brauche ich ausführliche hilfe.... habe durch kaputt gehen meiner scheibe mein iphone...
  • Google Tools lassen sich nicht installiem ren, Ladebalken bleibt immer hängen

Google Tools lassen sich nicht installiem ren, Ladebalken bleibt immer hängen: Hallo und vielen Dank für dieses Board. Ich habe ein Prob mit meinem B3410, es ist mein erstes Smartphone nutze es zur zeit mit der Tschibo Flat...
  • Akku

Akku: Hallo liebe Telefonierenden.... mich wuerde mal interessieren, wie lange Euer Akku so reicht, bis er komplett leergesaugt ist. Ich habe meinen...