Ladebuchse defekt?

Diskutiere Ladebuchse defekt? im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Ich habe mal wieder ein massives Problem mit meinem Smartphone. Da der Systemfehler jetzt wie von selbst verschwunden ist, macht mir etwas anderes...
M

MelinaSchmitt

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
yourfone
Ich habe mal wieder ein massives Problem mit meinem Smartphone. Da der Systemfehler jetzt wie von selbst verschwunden ist, macht mir etwas anderes ziemliche Sorgen.
Wenn ich mein Handy lade, geht es rasenschnell bis mir mein Handy anzeigt das es voll ist. Dann ziehe ich den Stecker raus und es dauert sehr lang bis die Anzeige : "Akku voll geladen. Ladegerät entfernen" verschwindet und danach kommt die Nachricht: Ladevorgang unterbrochen wegen zu hoher Spannung oder so. Das kommt dann mehrmals in knapp 1 Minute. Dann hatte ich es mal ausprobiert, wenn ich das Ladergät einfach so in den Usb Port stecke ohne das der Stecker in der Steckdose steckt. Das hat bis jetzt auch immer geklappt, aber jetzt auch nicht mehr.
Wenn ich über Nacht mein Handy am Ladegerät habe uns ich morgens dran gehe flackert der Bildschirm immer bis ich das Ladegerät rausziehe. Der Akku hält nicht mal 6 Stunden, dadurch das der Bildschirm durch die Benachrichtigung wegen des Ladevorganges immer an ist, ist das kein Wunder.
Ich habe schon viele Foren durchgelesen und die meisten gingen davon aus das es an der Ladebuchse liegt. Aber hat das auch was mit dem flackern zutun?
Ich wollte halt hier nochmal fragen bevor ich zur Reparatur renne und noch garkeine Ahnung habe was es sein könnte.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei euch.

M

MelinaSchmitt

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
yourfone
*mein Smartphone ist ein Samsung Galaxy S2

M

Mr. Green

Guest
Hallo,

hast Du schon mal versucht, die Buchse zu reinigen? Auspusten.
Oder anderes Kabel/Ladegerät verwenden?

Wenn das nicht hilft, würde ich es definit einsenden.

Gruß

Unterwegs vom Nexus 4

M

MelinaSchmitt

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
yourfone
Hallo, danke für deinen Tipp.
Ausgepustet habe ich es und sogar mit der Zahnbürste geputzt - alles wie vorher..
Ein anderes Kabel werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren. Danke

M

MelinaSchmitt

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
yourfone
Also es hat nach wie vor nichts gebracht. Mal sehen was das kostet.

M

Mr. Green

Guest
Hallo,

eventuell mal einen anderen Akku versuchen, vl. dass dieser schon etwas defekt ist, und dieses Problem verursacht.

Gruß

Unterwegs vom Nexus 4

M

MelinaSchmitt

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
yourfone
Den Akku habe ich auch schon mit einer Freundin getauscht...
Nichts.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann bleibt wohl nur noch der Service übrig. Denn soweit hast ja dann alles versucht.

Posting by Nexus 10

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Aha, also keine Werbung ;) ist ja fast kaum zu glauben, wenn man sich den Threadverlauf so durchschaut

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aber doch nett, wenn da solch Zusatz steht...fast schon niedlich :D

Gesendet mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Finde ich weniger niedlich. Entweder hält man uns für blöd oder man kommt sich verar..... vor.

Thema:

Ladebuchse defekt?

Sucheingaben

galaxy s6 ladebuchse reinigen

,

ladebuchse defekt

,

s3 mini ladebuchse defekt

,
samsung galaxy s3 mini ladebuchse defekt
, http:www.usp-forum.desamsung-forum97072-ladebuchse-defekt.html, note 3 ladebuchse defekt, samsung galaxy note usb anschluss defekt, samsung ladebuchse defekt, samsung note ladebuchse defekt, s6 ladebuchse reinigen, s3 mini ladebuchse wechseln, handy akku anschluss kaputt, samsung ladebuchse reinigen, lg g 3 buchse kaputt wie reparieren, s6 ladebuchse defekt, samsung galaxy note ladebuchse wechseln, handy ladebuchse defekt, handy ladebuchse reinigen, galaxy note ladebuchse defekt, note 2 ladebuchse wechseln, s3 ladebuchse wechseln, problem ladebüchse defekt bei samsung galaxi s4, galaxy ace ladebuchse wechseln, note 4 stecker kaputt, s3 mini usb anschluss defekt

Ladebuchse defekt? - Ähnliche Themen

• Ladebuchse zum dritten Mal kaputt

Ladebuchse zum dritten Mal kaputt: Hey Leute, Ich hab seit ca. 1.5 Jahren ein HTC One M8 und es ist in dieser Zeit sage und schreibe 3 Mal die Ladebuchse kaputtgegangen. Ich nutze...
  • Lautsprecher nach wechsel der USB Ladebuchse defekt!

Lautsprecher nach wechsel der USB Ladebuchse defekt!: Hey Leute Vor kurzem habe ich meine USB Ladebuchse gewechselt, da diese nicht mehr funktionierte. Den Wechsel der Hardware habe ich nach einem...
  • Archos Ladebuchse defekt

Archos Ladebuchse defekt: Hallo Mein Tablet Archos10.1 G9 habe ich am 27.11.2012 gekauft (bei Lidl)und die Ladebuchse scheint auch defekt zu sein (wackelt im...
  • archos Ladebuchse defekt

archos Ladebuchse defekt: Hallo, Ich habe heute den Stecker wie immer aus der Ladebuchse gezogen und dabei offenbar den Pin in der Buchse abgebrochen. Das abgebrochene...
  • Ladebuchse defekt? Ladestecker hält nicht in Buchse

Ladebuchse defekt? Ladestecker hält nicht in Buchse: Seit einiger Zeit scheint die Ladebuchse (die 2 mm Buchse oben links) meines C7 "ausgeleiert" zu sein. Der Ladestecker des Netzladegerätes hält...