Ladebuchse defekt?

Diskutiere Ladebuchse defekt? im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Ich habe mal wieder ein massives Problem mit meinem Smartphone. Da der Systemfehler jetzt wie von selbst verschwunden ist, macht mir etwas anderes...

MelinaSchmitt

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
yourfone
Ich habe mal wieder ein massives Problem mit meinem Smartphone. Da der Systemfehler jetzt wie von selbst verschwunden ist, macht mir etwas anderes ziemliche Sorgen.
Wenn ich mein Handy lade, geht es rasenschnell bis mir mein Handy anzeigt das es voll ist. Dann ziehe ich den Stecker raus und es dauert sehr lang bis die Anzeige : "Akku voll geladen. Ladegerät entfernen" verschwindet und danach kommt die Nachricht: Ladevorgang unterbrochen wegen zu hoher Spannung oder so. Das kommt dann mehrmals in knapp 1 Minute. Dann hatte ich es mal ausprobiert, wenn ich das Ladergät einfach so in den Usb Port stecke ohne das der Stecker in der Steckdose steckt. Das hat bis jetzt auch immer geklappt, aber jetzt auch nicht mehr.
Wenn ich über Nacht mein Handy am Ladegerät habe uns ich morgens dran gehe flackert der Bildschirm immer bis ich das Ladegerät rausziehe. Der Akku hält nicht mal 6 Stunden, dadurch das der Bildschirm durch die Benachrichtigung wegen des Ladevorganges immer an ist, ist das kein Wunder.
Ich habe schon viele Foren durchgelesen und die meisten gingen davon aus das es an der Ladebuchse liegt. Aber hat das auch was mit dem flackern zutun?
Ich wollte halt hier nochmal fragen bevor ich zur Reparatur renne und noch garkeine Ahnung habe was es sein könnte.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei euch.
 

MelinaSchmitt

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
yourfone
*mein Smartphone ist ein Samsung Galaxy S2
 
M

Mr. Green

Gast
Hallo,

hast Du schon mal versucht, die Buchse zu reinigen? Auspusten.
Oder anderes Kabel/Ladegerät verwenden?

Wenn das nicht hilft, würde ich es definit einsenden.

Gruß

Unterwegs vom Nexus 4
 

MelinaSchmitt

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
yourfone
Hallo, danke für deinen Tipp.
Ausgepustet habe ich es und sogar mit der Zahnbürste geputzt - alles wie vorher..
Ein anderes Kabel werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren. Danke
 

MelinaSchmitt

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
yourfone
Also es hat nach wie vor nichts gebracht. Mal sehen was das kostet.
 
M

Mr. Green

Gast
Hallo,

eventuell mal einen anderen Akku versuchen, vl. dass dieser schon etwas defekt ist, und dieses Problem verursacht.

Gruß

Unterwegs vom Nexus 4
 

MelinaSchmitt

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
yourfone
Den Akku habe ich auch schon mit einer Freundin getauscht...
Nichts.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann bleibt wohl nur noch der Service übrig. Denn soweit hast ja dann alles versucht.

Posting by Nexus 10
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aha, also keine Werbung ;) ist ja fast kaum zu glauben, wenn man sich den Threadverlauf so durchschaut
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Aber doch nett, wenn da solch Zusatz steht...fast schon niedlich :D


Gesendet mit Tapatalk
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Finde ich weniger niedlich. Entweder hält man uns für blöd oder man kommt sich verar..... vor.
 
Thema:

Ladebuchse defekt?

Ladebuchse defekt? - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...

Sucheingaben

galaxy s6 ladebuchse reinigen

,

ladebuchse defekt

,

s3 mini ladebuchse defekt

,
samsung galaxy s3 mini ladebuchse defekt
, http:www.usp-forum.desamsung-forum97072-ladebuchse-defekt.html, note 3 ladebuchse defekt, samsung galaxy note usb anschluss defekt, samsung ladebuchse defekt, samsung note ladebuchse defekt, s6 ladebuchse reinigen, s3 mini ladebuchse wechseln, handy akku anschluss kaputt, samsung ladebuchse reinigen, lg g 3 buchse kaputt wie reparieren, s6 ladebuchse defekt, samsung galaxy note ladebuchse wechseln, handy ladebuchse defekt, handy ladebuchse reinigen, galaxy note ladebuchse defekt, note 2 ladebuchse wechseln, s3 ladebuchse wechseln, problem ladebüchse defekt bei samsung galaxi s4, galaxy ace ladebuchse wechseln, note 4 stecker kaputt, s3 mini usb anschluss defekt
Oben