Ladedauer Akku in eingeschaltetem Zustand?

Diskutiere Ladedauer Akku in eingeschaltetem Zustand? im Nokia E75 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Kann mir denn jemand sagen wie lange der E75 Akku läd (eingeschaltet) bis er ganz voll ist? Und wie lange er ungefähr bei UMTS Nutzung hält? Danke
K

Kar.98

Junior Mitglied
Threadstarter
Kann mir denn jemand sagen wie lange der E75 Akku läd (eingeschaltet) bis er ganz voll ist?
Und wie lange er ungefähr bei UMTS Nutzung hält?

Danke

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Bis zu max. 4 Std im GSM Gesprächmodus.
Das Aufladen im Betrieb des Handys hängt ja von dessen Benutzung dabei ab. Im Standbybetrieb ca 2 Std.
UMTS ist mir nciht bekannt.
Diese Werte sind abhängig davon, ob der Akku beim Neukauf richtig geladen wurde( Ladezyklen)

Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Diese Werte sind abhängig davon, ob der Akku beim Neukauf richtig geladen wurde( Ladezyklen)
... und ob du ihn vor dem ersten Laden einige Stunden auf den Knien geschaukelt und ihn dabei mir Beschwörungsformeln vollgelabert hast! :D

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
... und ob du ihn vor dem ersten Laden einige Stunden auf den Knien geschaukelt und ihn dabei mir Beschwörungsformeln vollgelabert hast! :D
Das hilft dem User bestimmt weiter Bahlsen:)und ist eine gute Qualitätsaussage dieses Forums in Bezug auf Hilfe vom Moderator.

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Bahlsen wollte damit sicherlich nur ausdrücken, dass völlig egal ist, wie man den Akku am Anfang lädt! ;)

Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
Richtig, Tigger! Wenigstens EINER versteht mich! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Ist aber auch nicht immer leicht für mich! :D

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Naja Tigger - gerade Du solltest das mit dem Laden ja besser wissen..

Hier noch ein Zitat von Techmedia:

Doch gibt es für jede Regel auch eine Ausnahme. Es wird empfohlen, den Akku bei den ersten Verwendungen voll aufzuladen und dann das Notebook, ohne den Akku zwischendurch aufzuladen, bis zur kritischen Schwelle (5 % Ladung) zu benutzen, aber ohne diese zu unterschreiten. Ist die Schwelle erreicht, lädt man den Akku vollständig wieder auf. Anders als viele heute meinen, dient dieser Vorgang nicht dazu, den Akku zu formatieren und seine Kapazität zu steigern, sondern lediglich dazu, die Systeme, die das Ladungsniveau messen, zu justieren. Dies nennt man Kalibration, denn so kann man das Messsystem kalibrieren

Lithiumionen-Akkus haben die Eigenart, während der ersten zehn Zyklen Kapazität zu verlieren. Der Verlust ist nicht groß (einige Prozent) und schwächt sich mit der Zeit ab. Dieser Verlust hängt stark von den verwendeten Materialien ab und ist daher nicht bei allen Akkus gleich..

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Ich gebe es ja zu kkongo

Aber wie du schon sagtest, "einige Prozent"! Also nicht Ausschlag gebend!

Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
Aha... "Akku formatieren"... :confused:
Meinen das wirklich "viele Leute?!?!

Letztlich ist hier die Rede davon, dass "die Systeme, die das Ladungsniveau messen", durch den o.g. Vorgang justiert werden. Folglich soll bestenfalls eine genauere Akkukapazitätsrestanzeige erreicht werden. Klingt ein bisschen schräg im Zusammenhang mit den mehr als unlogischen Akkukapazitätsrestanzeigen, die in Nokia Handys werkeln! :rolleyes:

Abgesehen davon verliert jeder Akku ab dem ersten Ladevorgang an Kapazität. Das liegt in der Natur der Sache! :eek:

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ja, ist OK.
Der Kapazitätsverlust am Anfang ist hier nicht mit dem allgemeinen natürlichen Nachlassen der Akkukapazität gleichzusetzen.

Aber davon ab - ich werde mich ab sofort nicht mehr zu diesem Thema äussern.
Soll jeder mit seinem Akku umgehen, wie er will.
Ärgere mich auch schon, dass ich auf

... und ob du ihn vor dem ersten Laden einige Stunden auf den Knien geschaukelt und ihn dabei mir Beschwörungsformeln vollgelabert hast!
angesprungen bin.
Sry

Gruss

Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
Du hast recht, kkongo... ;)

BTT

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja

Thema:

Ladedauer Akku in eingeschaltetem Zustand?

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-e75-forum/40615-ladedauer-akku-eingeschaltetem-zustand.html

,

iphone 4 ladefehler im eingeschalteten zustand

,

nokia e75 akku

,
ladedauer e75
, ladezyklen nokia e75, nokia c6 akku laden dauer, akku laden mit eingeschaltetem handy, Akku Für Nokia E75, akkulaufzeit e75 erhöhen, nokia c6 ladedauer, Akku laden bei eingeschaltetem Handy, e75 akku leer, nokia e75 batterie, in eingeschaltetem zustand ss3 aufladen, akkuleistung erhöhen bei Nokia e75, iphone 4 ladedauer, Sisyphos CFW v11.4, http://www.usp-forum.de/nokia-e75-forum/40615-ladedauer-akku-eingeschaltetem-zustand-2.html, iphone 4 ladedauer, Nokia E75 Akkuleistung erhöhen, e75 batterie problem, bei eingeschaltetem Akku laden, akkuleistung beim e75 erhöhen, ladedauer akku htc wildfire, ladedauer akku nokia c6

Ladedauer Akku in eingeschaltetem Zustand? - Ähnliche Themen

• Wiko View3 (Pro) Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Wiko View3 (Pro) Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Wiko View3 (Pro): Wie ist die Akkulaufzeit beim Wiko View3 (Pro)? Tipps und Tricks um beim Wiko View3 (Pro) Akku zu sparen. Möglicherweise gibt...
  • Wiko View3 (Pro) Akku lädt nicht / schnell leer

Wiko View3 (Pro) Akku lädt nicht / schnell leer: Wiko View3 (Pro): den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Wiko View3 (Pro)? Mögliche Ursachen sowie...
  • Externer Akku mit 5.000mAh und 10 Minuten Ladedauer vorgestellt

Externer Akku mit 5.000mAh und 10 Minuten Ladedauer vorgestellt: Alle die Ihr Smartphone gern und viel verwenden haben in der Regel dasselbe Problem, denn der Akku macht dann doch schneller schlapp und hält kaum...
  • Ladedauer

Ladedauer: moin zusammen, mein iphone 5s braucht seit kurzem locker 12 Stunden zum laden. was kann ich tun, damit es wieder so schnell geht wie vorher. Ein...
  • Ladedauer

Ladedauer: Hallo, ich habe vor kurzem ein gebrauchtes Lumia 800 erstanden. Der Vorbesitzer hatte anfang des Jahres das Handy bei einem Betrieb eingeschickt...