Ladefunktion

Diskutiere Ladefunktion im Nokia 6500 Classic Forum Forum im Bereich Nokia 6500 Forum; Hallo Forumteilnehmer Ich habe seid kurzem ein 6500 classic. Das die Akkulaufzeit nicht mit anderen (älteren) Nokiamodellen zu vergleichen ist...
R

ragadag

Newbie
Threadstarter
Hallo Forumteilnehmer

Ich habe seid kurzem ein 6500 classic.

Das die Akkulaufzeit nicht mit anderen (älteren) Nokiamodellen zu vergleichen ist, war mir ja bekannt.

Aber wenn sich das Handy nach dem der Akku leer ist ausschaltet, kenn ich das eigentlich nur so das ich denn den Lader anschliesse und das Gerät wieder einschalte.

Ist aber nicht so...das Gerät ist aus...ich schliess den Lader an und der pfeifft...es dauert bis zu 10 minuten bis im Display erscheint...Akku wird geladen...und dann kann ich das Gerät erst wieder einschalten.

Ist das Original?

Mit dem Laden über USB ist es übrigens dasselbe.

Schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruss Ric

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist eigentlich ungewöhnlich dieses Verhalten. Allerdings kann ich es auch nicht nachvollziehen, weil ich mein N95 noch nie soweit entladen habe, das es von selbst ausging. Ich hänge es immer bereits ans Ladekabel, bzw. wechsel den Akku, wenn nur noch ein Balken angezeigt wird.

Insofern kann ich nur von früheren Handy´s sagen, das es ungewöhnlich ist.

Aber vielleicht meldet sich hier noch jemand, der sowas schon beobachtet hat oder eben nicht.

Ansonsten such doch mal einen NSC auf und frag da nach.

R

ragadag

Newbie
Threadstarter
Hey

Habt ihr mal geguckt ob das bei euch ähnlich ist???

Gruss Rico

K

Kermy

Gast
Lädt nicht!

Hallo,
ich habe genau das selbe Problem!
Ebenfalls dieses Pfeifen, und es lädt nicht.
Meins lädt mittlerweile leider überhaupt nicht mehr auf!
Das heißt, wenn es mal anzeigt dass es lädt, geht es nach ein paar Stunden, während es an der Steckdose hängt doch aus.
Selten funktioniert es doch mal, jetzt aber seit Wochen schon nicht mehr.
Beim mitgelieferten Headset wird auch manchmal angezeigt "USB-Gerät nicht unterstützt. Kabel entfernen."
Ich dachte es liegt am Anschluss vom Handy, hab es zum Service Point gebracht und ausgetauscht bekommen.
Aber das Problem ist nach einer Woche doch wieder aufgetaucht.
Eine Freundin hat das gleiche Problem.
Hat jemand einen Tipp?
Ich werde wahnsinnig.
Nie wieder Nokia, so schön das Handy auch ist.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Haben die das im NSC nur repariert oder hast Du ein komplett neues bekommen?
Auf jeden Fall nochmals den NSC aufsuchen. Wenn die es nicht hinbekommen, haste nach spätestens drei Versuchen Anrecht auf ein neues Handy.
Vorsorglich immer Produkt Code und IMEI notieren, damit man weiss, ob es dasselbe Handy ist.

K

Kermy

Gast
Habe ein komplett neues bekommen.
Aber es kann doch nicht gleichzeitig an Ladegerät, USB-Kabel und Headset liegen?
Die Garantie auf alle Kabel ist bei mir auch leider bloß ein Jahr und daher abgelaufen, um mir das alles neu zu kaufen habe ich wirklich kein Geld.
Bin maßlos enttäuscht von Nokia.
Trotzdem Danke an Robbie.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Geh nochmals in den NSC und frag nach, ob die Testen können, ob es an den Kabeln oder am Ladegerät liegen kann.

Vielleicht haste ja auch jemand Bekannten, der ein Nokia Handy hat. Die mal ansprechen, ob die dieselben Kabel habe bzw. beim Ladegerät nachschauen, welche Werte es hat. Vielleicht kannste es dann damit selber testen.

So kann man wenigstens herausbekommen, woran es liegt. Es ist aus meiner Sichet recht unwahrscheinlich, das sowohl das Ladegerät als auch USB und Headset Kabel defekt sein sollen. Einzige Möglichkeit, die sich mir logisch in so einem Fall darstellen würde, wäre ein Schaden, der vom Gerät verursacht wurde und auf die Kabel übergegriffen hat.

G

Gast

Gast
Diese Thread ist zwar ein halbes Jahr alt, aber ich stehe vor demselben Problem.
Ladegerät fieps ekelhaft beim Laden, aber Akku bleibt leer.

Sind da schon die Gründe bekannt?

Ich hab etwas nachgelesen und da mein Handy nun schon etwas mehr als ein Jahr alt
ist, besteht laut Hersteller keine Garantie mehr auf den Akku bzw das Ladegerät.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, woran's nun lag.

Danke
Hannes

Thema:

Ladefunktion

Ladefunktion - Ähnliche Themen

• Motorola Moto 360: Metallgehäuse, wasserdicht, induktive Ladefunktion - Details der Smartwatch samt Bilder durchgesickert

Motorola Moto 360: Metallgehäuse, wasserdicht, induktive Ladefunktion - Details der Smartwatch samt Bilder durchgesickert: Die ersten Android Wear-Smartwatches sind bereits auf dem Markt, noch wartet man aber auf den dritten im Bunde, genauer gesagt die dritte im...
  • Die iWatch im iPhone Design, mit iOS 8 und kabelloser Ladefunktion - ein Konzeptvideo

Die iWatch im iPhone Design, mit iOS 8 und kabelloser Ladefunktion - ein Konzeptvideo: Die iWatch, möglicherweise kommt sie noch zum Weihnachtsgeschäft, bis dahin werden wir aber noch das eine oder andere Konzept zur Smartwatch im...
  • Motorola Moto 360: Smartwatch könnte mit Saphir-Glas und kabelloser Ladefunktion ausgestattet sein

Motorola Moto 360: Smartwatch könnte mit Saphir-Glas und kabelloser Ladefunktion ausgestattet sein: Immer mehr Hersteller setzten in diesem Jahr auf die neuen smarten Armband-Uhren. So nun auch Motorola mit der Moto 360. Mittlerweile gibt es ein...
  • SMC Update für MacBook Pro behebt Probleme mit der Akku-Ladefunktion

SMC Update für MacBook Pro behebt Probleme mit der Akku-Ladefunktion: Aktuell verteilt Apple ein SMC Firmware Update für die MacBook Pro Mid 2010 und Early 2011.nnMit dem SMC Firmware Update 1.7 behebt Apple ein...