Ladegerät beim Nexus 10

Diskutiere Ladegerät beim Nexus 10 im Nexus 10 Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Laut Google Play Store wird beim ladegerät das hier genannt: Ladegerät mit magnetischem Pogo-Pin Kann mir jemand erklären, was das ist? Kann mit...
N

Nexus10Fan

Gast
Laut Google Play Store wird beim ladegerät das hier genannt: Ladegerät mit magnetischem Pogo-Pin

Kann mir jemand erklären, was das ist? Kann mit dem Begriff überhaupt nichts anfangen.

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ladegrät beim Nexcus 10

Magnetic Connector

Es gibt schon Ladegeräte, die hängen nur mit einem Magneten an dem zu ladenden Gerät, so dass jeweils zwei Metallplatten Kontakt haben. Man muss also nichts mehr einstecken sondern nur den Anschluss des Ladegerätes an das andere halten, der Rest erledigt sich von allein. Das Kabel kann man entsprechend einfach in beliebiger Richtung abziehen, die Magneten trennen sich und fertig.

Ob das aber beim Nexus auch so ist, weiß ich noch nicht.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ladegrät beim Nexcus 10

Ladebuchse mit magnetischem Pogo-Pin
Auch nur abgeschrieben, keine Ahnung wie das am Ende realisiert wurde am Nexus, Klick.

Gruß

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ladegrät beim Nexcus 10

Bei Apple sieht das so aus

11iKJf6A0iL._SL500_AA300_.jpg

Evtl in der Art - der Stecker hält magnetisch - man kann also nicht stolpern und das ganze Macbook vom Tisch reissen - da löst sich vorher der Magnet.

(Apple dient jetzt nur als Beispiel)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ladegerät beim Nexus 10

Sucheingaben

Ladegerät mit magnetischem Pogo-Pin

,

nexus 10 ladestation

,

nexus 10 ladegerät

,
ladestation nexus 10
, magnetischem Pogo-Pin, nexus 10 pogo charger, nexus 10 pogo pin, pogo pin nexus 10, magnetischer pogo pin, pogo pin ladegerät, POGO ladegerät, Pogo-Charger, ladegerät nexus 10, nexus 10 otg fähig, Ladegerät Pogo-Pin, pogo charger, Google pogo charger, pogo-pin ladegerät, nexus 10 pogo, ladegerät mit pogo-pin, ladegerät pogo pin, magnetischem pogo pin, nexus 10 pogo pins, google nexus 10 ladegerät, nexus pogo charger

Ladegerät beim Nexus 10 - Ähnliche Themen

• LG-K8 (2017) mit 1,5A oder 1,8A - Ladegerät aufladen?

LG-K8 (2017) mit 1,5A oder 1,8A - Ladegerät aufladen?: Hallo und guten Tag, ich habe ein LG-K8 (2017) und darin befindet sich entweder ein 2410mAh oder 2500mAh Akku. Kann ich den Akku mit einem 1,5 A...
  • Ladegeräte von unterschiedlichen Herstellern verwenden

Ladegeräte von unterschiedlichen Herstellern verwenden: Sind die Ladegeräte von den Herstellern auf einen einheitlichen Ampere Wert bzw Stromspannung genormt? Also anders gefragt, kann ich ein Samsung...
  • Smartphone kabellos laden: verschiedene Ladegeräte nach Qi-Standard im Überblick

Smartphone kabellos laden: verschiedene Ladegeräte nach Qi-Standard im Überblick: Einige Smartphones wie Apple iPhone 8 (Plus) und iPhone X, sowie Samsung Galaxy S7, S8 und S9 bieten die Möglichkeit, ohne Anschluss eines...
  • Samsung Galaxy S7: Ladegerät / Ladekabel wird beim Laden sehr heiß

Samsung Galaxy S7: Ladegerät / Ladekabel wird beim Laden sehr heiß: Falls das Ladegerät oder das Kabel unnormal heiß wird, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass das Smartphone mit der...
  • iOS 7 behebt "Ladegerät-Hack" beim iPhone

iOS 7 behebt "Ladegerät-Hack" beim iPhone: Anfang Juni diesen Jahres wurde eine Schwachstelle des iOS bekannt, diese ermöglichte die Installation beliebiger Software mittels modifiziertem...