Ladegerät entlädt den Akku vorm Aufladen.

Diskutiere Ladegerät entlädt den Akku vorm Aufladen. im HTC Sensation XE Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, meine Ladegeräte (3 verschiedene) entladen mei Akku erst auf Null bevor der Akku geladen wird. Egal bei welcher Restladung ich anfange. Was...
L

lincoln

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,
meine Ladegeräte (3 verschiedene) entladen mei Akku erst auf Null bevor der Akku geladen wird. Egal bei welcher Restladung ich anfange.
Was kann denn da falsch sein?

Gruß
Lincoln

S

Square Zero

Guest
Da ist im Grunde genommen nichts falsch.
Im Normalfall werden die Akkus erst einmal entladen, damit sich kein Memory-Effekt einstellt, auch wenn dieser bei neueren Akkus kaum noch auftritt.
Manchmal lässt sich das Entladen umgehen, wenn man das Ladegerät ERST in die Steckdose steckt und DANN die Akkus einlegt. Aber ich denke, das ist vom Ladegerät abhängig und eigentlich auch nicht zu empfehlen.

S

Square Zero

Guest
Vielleicht hab ich Dich auch falsch verstanden.
Meintest Du, Du stöpselst Dein Telefon an die Steckdose und der Akku (während es im Gerät ist) wird erst entladen? Das wäre wirklich seltsam! Passiert das dann auch, wenn Du über den PC lädst?

L

lincoln

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,
Also, es ist so: Mein Ladegerät steckt in der Stromsteckdose. Wenn ich mein Handy aufladen möchte, stecke ich den Mini USB Stecker in das Handy (der Akku ist dabei im Handy).
Dann fängt es an zu laden. Dabei ist es egal, ob ich mit 10% oder 70% Restspannung beginne. Je höher ich beginne, desto länger dauert es, da er ja mehr entladen muss.

Wenn ich es abends um Ca. 21:00 Uhr beginne aufzuladen, und es morgens um 7:00 Uhr vom Ladegerät trenne, ist es erstemal aus. Wenn ich mir dann die Ladekurve ansehe, geht die Ladung erst Ca. 10-20% hoch, bevor sie auf Null geht. Dann habe ich eine gerade Linie von Ca. 23:30 Uhr bis 7:00 Uhr.

Ich habe es schon mit drei verschiedenen Geräten probiert. Am PC sitze ich nie so lange, dass ich da etwas feststellen würde.
Im Auto geht die Ladung trotz Original Autoladekabel bei einer längeren Fahrt während der Navigation runter.

Habe ich in einem Menü evtl. einen Haken falsch an oder aus gehakt?

GRUß
lincoln

S

Square Zero

Guest
Sehr seltsam!
Hast Du unter Einstellungen -> Strom -> Energiesparmodus mal nachgesehen? (Oder so etwas in der Art, hab kein Androiden-HTC ;-) ) Möglicherweise liegt es auch am Akku. Kannst Du einen anderen Akku (von einem Freund oder so) testen?

Thema:

Ladegerät entlädt den Akku vorm Aufladen.

Sucheingaben

akku entlädt sich beim laden

,

samsung galaxy s5 entlädt sich beim laden

,

akku entlädt sich beim laden s5

,
handy entlädt sich beim aufladen
, handy entlädt sich beim laden, handy akku entlädt sich beim laden, samsung galaxy s3 entlädt sich beim laden, galaxy s4 entlädt beim laden, samsung s3 mini entlädt sich beim laden, mein handy entlädt sich beim laden, akku entlädt sich beim laden s4, handy entlädt beim laden, akku entlädt sich während des ladens, samsung akku entlädt trotz neuem Akku , samsung galaxy s2 entlädt sich beim laden, handy entlädt sich beim laden s4, galaxy s5 Akku entlädt sich beim Laden, samsung galaxy s4 akku entlädt sich beim laden, s5 entlädt beim laden, ladekabel entlädt, nokia 5 entlädt beim laden, akku entlädt sich trotz Ladegerät handy, ladegerät entlädt handy, s3 akku entlädt beim laden, entlädt sich das samsung galaxy mit einem s 5 ladekabel

Ladegerät entlädt den Akku vorm Aufladen. - Ähnliche Themen

• LG-K8 (2017) mit 1,5A oder 1,8A - Ladegerät aufladen?

LG-K8 (2017) mit 1,5A oder 1,8A - Ladegerät aufladen?: Hallo und guten Tag, ich habe ein LG-K8 (2017) und darin befindet sich entweder ein 2410mAh oder 2500mAh Akku. Kann ich den Akku mit einem 1,5 A...
  • Ladegeräte von unterschiedlichen Herstellern verwenden

Ladegeräte von unterschiedlichen Herstellern verwenden: Sind die Ladegeräte von den Herstellern auf einen einheitlichen Ampere Wert bzw Stromspannung genormt? Also anders gefragt, kann ich ein Samsung...
  • Smartphone kabellos laden: verschiedene Ladegeräte nach Qi-Standard im Überblick

Smartphone kabellos laden: verschiedene Ladegeräte nach Qi-Standard im Überblick: Einige Smartphones wie Apple iPhone 8 (Plus) und iPhone X, sowie Samsung Galaxy S7, S8 und S9 bieten die Möglichkeit, ohne Anschluss eines...
  • iPhone 2018 endlich mit USB-C Ladegerät ab Werk?

iPhone 2018 endlich mit USB-C Ladegerät ab Werk?: Gerüchte in dieser Richtung sind neu.nnDie aktuellen Smartphones von Apple, also iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus unterstützen das schnelle...
  • Ladegerät vom Xperia Z3Compact?

Ladegerät vom Xperia Z3Compact?: Hallo ich möchte mein Xperia Z3 Compact verkaufen und weis nicht mehr was da für ein Original Stecker Netzteil dabei war? Da ich mir noch 2...