Ladegerät macht Geräusche (SX1)

Diskutiere Ladegerät macht Geräusche (SX1) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Abend! Also, ich wollt letztens mein Handy aufladen,ging auch so wie immer,kein Geräusch etc. Doch dann musste ich (weil ich was nachschauen...
M

Muadib

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
39
Abend!
Also, ich wollt letztens mein Handy aufladen,ging auch so wie immer,kein Geräusch etc. Doch dann musste ich (weil ich was nachschauen musste) das Handy anmachen (war noch beim laden). Danach hat das Ladegerät komsiche Geräusche gemacht. Aus Angst des SX1 kaputt zu machen hab ich mir mal des Netzgerät vom S55 geholt und angeschlossen. Startbildschirm ganz normal, kurz das Aufladezeichen, dann Handy absturtz, das geliche passierte auch nochmal mit dem Ladegerät vom SX1. Sicherheithalber hab ichd a Handy mal angemacht und Sicherungskopie erstellt. Danach nochmal angeschlossen (S55 Ladegerät) und jetzt gehts grad wieder. Hat jemand auch dieses oder ein ähnliches Problem? Ist das Ladegerät kaputt (macht immernoch Geräusche)? Kann das Handy davona uch was abbekommen haben?!?!
Für Hilfe wäre ich dankbar, hab übrigens FW 12.
cya
phil
 
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
467
Standort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Also generell würde ich dir empfehlen keine Ladegeräte von anderen Handys zu nehmen! Nicht immer ist gesagt das diese Geräte die gleich Spannung usw. abgeben wie das Original Netzteil!
Was das Geräusch angeht! Das Prob hatte ich auch mal bei meinem alten Handy! Scheint aber nicht weiter schlimm zu sein weil es ganz normal aufgeladen hat etc.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann bestell dir doch für 15€ einen neues Originales! Kein Plagiat sonst geht im Schadensfall die Garantie flöhten!

Gruß
sancho
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by sancho@20.07.2004, 08:54
Also generell würde ich dir empfehlen keine Ladegeräte von anderen Handys zu nehmen!
Hallo,

wie willst Du das sicherstellen?
Das Netzteil vom SX1 sieht bei mir genauso aus, wie das der S55, MC60 und des M65...
Aber nur soviel: Diese Netzteile (Ladegeräte) kann man beliebig untereinander tauschen! Denn sonst hätte Siemens ein riesen Problem!

Greetinx, Sascha
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
ich hatte schon zwei Ladegeräte, die Geräusche gemacht haben. Mein neuestes (M65) macht auch ein (leises) Geräusch. Hat aber immer gut funktioniert und nie Probleme gegeben. Keine Geräusche machten bisher meine beiden Travel-Charger, original Siemens.
Gruß Roland
 
B

BePo

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.07.2004
Beiträge
14
Hi,
also ich mein solche Geräusche sind unbedenklich. Wer sich über die Funktionsweise
eines Ladegerätes informiert weiß auch schnell warum. In einem Ladegerät sind
mit Sicherheit ein paar Spulen verbaut. Diese Erzeugen meiner Meinung nach
je nach "Belastung" ein leicht "brummendes" Geräusch. Hört man ganz gut wenn
man diese Spulen unter Extrembelastungen testet. Dann tönt schonmal ein ganz
lautes Brummen, bei allen modernen Ladegeräten (allein wegen der kompakten
Bauweise) lässt sich dieses jedoch (fast) nicht mehr wahrnehmen.

Ich möchte jetzt auch nicht auf die ganzen Prozesse im Ladegerät eingehen
sondern einfach sagen, dass das Brummen unbedenklich ist.... solange sich
kein Rauch oder Feuer entwickelt ;)

Gruß
BePo
 
B

breanstorm

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
127
Mein Ladegerät hat auch seit einiger Zeit angefangen ein leises Brummen zu entwickeln. Bisher hatte ich aber keinerlei Probleme. Wie BePo schon sagte, mit Sicherheit unbedenklich.

breanstorm
 
M

Muadib

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
39
Hm, ja n leises Brummen kenn ich auch,aber so laut? Des hat ich bisher bei noch keinem Handy, und hat schon des S35i und des S55 jeweils 2 jahre und des SX1 erst n paar Monate und da macht des schon solche Töne. Also ich find des net normal, des ja richtig störend........
 
S

Seth

Newbie
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
7
Beim MC 60 meiner Eltern hat das Netzteil auch plötzlich ein komisches piepen/brummen von sich gegeben. Setdem Funktioniert das Ladegerät nicht mehr.
 
M

mhdot

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
23
Hi...

da das elektronsiche Ladegeräte sind ist dieses Flöten ganz einfach zu erklären... beim Flöten ist die Spannung im Netzteil zusammengebrochen sollte das vorkommen bitte einfach einmal Lader rausziehen und wieder einstecken. Dann sollte das Flöten weg sein.

Das mit dem Brummen ist meist auf nen bißchen zu großen Toleranzen bei den Gleichrichtern zurückzuführen da diese 220V auf Gleichspannung richten und erst dann wird transformiert. Ist aber auch kein Problem kann nix von kaputt gehen.

MfG
 
C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
166
Wollte eben sagen, das ein leichtes Brummen völlig ok ist. Höre mal genau an einem ausgeschalteten (nicht hochwertigen) Radio, da hörst du auch den Netzteilbrumm. Bedenklich wirds erst, wenn du ein "Spratzeln" (Kurzschluß) oder Zischen (möglicherweise defekter Kondensator) hörst.

Merke: So lang's nur brummt ist zwar nicht schön, aber alles ok

Chevie
 
Thema:

Ladegerät macht Geräusche (SX1)

Sucheingaben

ladegerät macht geräusche

,

f

,

ladegerät geräusche

,
ladegerät zischt
, ladegerät brummt, Ladekabel macht geräusche, iphone ladegerät Geräusch, batterieladegerät brummt, iPhone ladegerät summt, handy ladegerät zischt, ladegerät summt, iphone ladegerät macht geräusche, handy ladekabel zischt, handy ladegerät geräusche, iphone Ladekabel summt, iphone ladegerät brummt, Ladegerät geräusch, geräusch ladegerät, handy ladegerät macht geräusche, ladegerät macht geräusch, handy ladekabel macht geräusche , iphone ladekabel zischt, batterieladegerät macht geräusche, zischEN IM ladekal, ladekabel geräusch

Ladegerät macht Geräusche (SX1) - Ähnliche Themen

  • LG-K8 (2017) mit 1,5A oder 1,8A - Ladegerät aufladen?

    LG-K8 (2017) mit 1,5A oder 1,8A - Ladegerät aufladen?: Hallo und guten Tag, ich habe ein LG-K8 (2017) und darin befindet sich entweder ein 2410mAh oder 2500mAh Akku. Kann ich den Akku mit einem 1,5 A...
  • Ladegeräte von unterschiedlichen Herstellern verwenden

    Ladegeräte von unterschiedlichen Herstellern verwenden: Sind die Ladegeräte von den Herstellern auf einen einheitlichen Ampere Wert bzw Stromspannung genormt? Also anders gefragt, kann ich ein Samsung...
  • Smartphone kabellos laden: verschiedene Ladegeräte nach Qi-Standard im Überblick

    Smartphone kabellos laden: verschiedene Ladegeräte nach Qi-Standard im Überblick: Einige Smartphones wie Apple iPhone 8 (Plus) und iPhone X, sowie Samsung Galaxy S7, S8 und S9 bieten die Möglichkeit, ohne Anschluss eines...
  • Ladegerät macht Geräusche

    Ladegerät macht Geräusche: Moin, ich hab mir kurzfristig ein H&H Ladegerät (9,99 Euro, Netzstecker- und Autoladegerät zusammen) gekauft. Mir war klar, dass ich kein...
  • Es macht immer Popp aus dem Lautsprecher bei angeschlossen Ladegerät im Auto

    Es macht immer Popp aus dem Lautsprecher bei angeschlossen Ladegerät im Auto: Ich habe mir eine Muteschaltung fürs Radio selbst gebaut, diese funktioniert auch super. Aber wenn ich im Auto das Ladegerät ans Handy...
  • Ähnliche Themen

    Oben