Ladekabelbuchse defekt

Diskutiere Ladekabelbuchse defekt im Nokia X6 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Moin, an meinem X6 hat die Buchse vom Ladekabel einen Wackelkontakt. Anscheinend ist eine Lötstelle am Ende abgebrochen und bekommt jetzt nur...
GrottenoIm

GrottenoIm

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Essen / NRW
Modell(e)
Nokia 5800 / HTC Desire X / Huawei Y300
Netzbetreiber
Unitymedia Mobil / O2
Moin,

an meinem X6 hat die Buchse vom Ladekabel einen Wackelkontakt.
Anscheinend ist eine Lötstelle am Ende abgebrochen und bekommt jetzt nur noch Verbindung wenn ich etwas unter den Stecker lege.

Bevor ich das Ding zerlege wollte ich mal in die Runde fragen ob ich überhaupt eine Chance habe da etwas zu reparieren oder ob ich mir die Mühe sparen kann.

MfG
Olm

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Wie sieht es mit Garantie aus?

Wenn du es dir zutraust, würde ich auf jeden Fall mal gucken ob du es selbst irgendwie retten kannst. Wegschmeißen kannst du es danach auch noch.

By Note 8.0 with Tapatalk HD

GrottenoIm

GrottenoIm

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Essen / NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Unitymedia Mobil / O2
Garantie ist wech. Sonst hätte Nokia das selber machen können.

Ich hab mir auch schon ein passendes Video dazu angesehen aber nachdem schon die erste Abdeckung nicht so einfach ab ging habe ich erstmal aufgehört.

Die Frage ist halt ob ich überhaupt an die Buchse dran komme und ob man da einen computergesteuerten Nanolaser braucht um die Lötstelle zu erneuern.

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Schau dir auf YouTube einige Disassmblys an, vielleicht siehtbman dort die Lötstellen...

By Note 8.0 with Tapatalk HD

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
GrottenoIm

GrottenoIm

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Essen / NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Unitymedia Mobil / O2
Danke für die Seite aber ich denke das mir da viel zu viel Zeug drin ist das bei unsachgemäßer Zerlegung kaputt gehen kann. Noch funktionier das Telefon ja. Ganz kaputt-reparieren kann ich es immer noch wenn es sich überhaupt nicht mehr laden lässt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, ist Deine Entscheidung. Das ganze ist schon eine fummelige Angelegenheit. Man muss schon recht geschickt sei, ruhige Finger und sich genau an die Anleitungen halten. Hatte mal 5800er komplett auseinandergenommen. Beim ersten Mal war es auch recht fummelig, das zweite ging dann schon besser.

Thema:

Ladekabelbuchse defekt

Sucheingaben

iphone 5 ladebuchse defekt

,

nokia x6 ladebuchse

,

wackelkontakt ladebuchse nokia

,
huawei y300 ladebuchse wechseln
, huawei ladebuchse defekt, wackelkontakt huawei reparieren, nokia x 700 ladebuchse reparatur, ladekabelbuchse, iphone 5 ladekabel geht immer kaputt, anschlussbuchse iphone 5 defekte, bilder handy ladekabelbuchse, ladegerät anschluss beim iphone 5 5 kaputt, ladebuchse für Nokia, nokia lumia 920 ladebuchse wackelkontakt, nokia ladekabel reparieren, sony arc s forum ladebuchse defekt, nokia x 7-00 ladebuchse defwkt, nokia ladebuchse defekt, huawei ladebuchse reparieren, ladebuchse Huawei defekt , aufladekabel von nokia handy kaputt, ladeprobleme iphone 5 anschluss kaputt, iphone 5 buchse defekt, wackelkontakt ladekabelbuchse, ladestecker iphone 5 defekt

Ladekabelbuchse defekt - Ähnliche Themen

• ASUS Zenfone 6: FAS defekt oder Feature

ASUS Zenfone 6: FAS defekt oder Feature: Hallo, Da ist mir jetzt gleich das Nächste aufgefallen. Ein bis zweimal pro Woche reagiert mein Fingerabdrucksensor nicht mehr. Ich muss dann das...
  • Stock Rom flashen bei defektem USB Port

Stock Rom flashen bei defektem USB Port: Hallo, ich möchte gerne auf die Stockrom zurück flashen. Jedoch ist der USB Port hinnüber, aufladen geht nur noch über Qi und die PC Verbindung...
  • Lautsprecher am S10 defekt oder nur schlecht? Wie prüfen?

Lautsprecher am S10 defekt oder nur schlecht? Wie prüfen?: Ich habe nun ein S10 und empfinde den Klang als relativ schlecht wenn man es mit dem S9 vergleicht. Klar, das ist persönliches empfinden, aber...
  • Kamera Defekt?

Kamera Defekt?: Hallo, Nachdem ich die Rückseite an meinem Samsung Galaxy S7 gewechselt habe, fokusiert die Kamera nur noch von nahem. Etwas das 3m entfernt ist...
  • Huawei Mate 20 Pro interner Speicher defekt?

Huawei Mate 20 Pro interner Speicher defekt?: Ich bin zwar durch das Booking Problem hier gelandet, aber wenn ich schon mal da bin kann ich auch meine andere Frage loswerden. 😅 Mein Mate 20...