Ladematte auch fürs X10?

Diskutiere Ladematte auch fürs X10? im Sony Ericsson Xperia X10 Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; hallo euch, habe gerade einen bericht über die bald auf unserem markt erscheinenden ladematten fürs handy gesehen. weiß vielleicht jmd. von euch...

Atrax

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
40
hallo euch,

habe gerade einen bericht über die bald auf unserem markt erscheinenden ladematten fürs handy gesehen.

weiß vielleicht jmd. von euch ob diese dann auch fürs s.e. x10 funktionieren werden? das wäre schon wirklich wirklich genial.
infos was eine ladematte ist gibts hier:
ladematte.com

lg.
 
J

J3n50m4t

Gast
Klingt genial aber soweit ich gehört hab, muss man den Strom beim kabellosen übertragen mit einer Spule abfangen. Und die durfte ja in den Handys fehlen. Abwarten Tee trinken und auf das erscheinen warten.
Vielleicht klappt es wirklich.


Sent from my iPod Touch
 

Atrax

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
40
hmmm, naja, ich hab mir diese seite leider noch nicht ganz genau durchgelesen muss ich gestehen ;) aber soweit ich das bis jetzt verstanden habe sollte das so laufen, dass es einen übertragungs"adapter" für die modernen handys von heute geben soll der quasi wie eine ziemlich unauffällige hülle aussieht. mit dieser hülle hält das handy auch auf einer senkrecht festgemachten ladematte und damit kann der strom per induktion übertragen werden ..... soweit so gut aber bis jetzt habe ich diese art der ladung leider nur für gewisse handys entdecken können *hrmpf*.

verwunderlich finde ich nur, dass dieses produkt schon seit sommer 2010 auf dem deutschen markt erhältlich ist (siehe amzon.de).
keine ahnung wies jetzt mit dem bzw. für das x10 aussieht ........ aber ich will dieses dingens haben .... *schrei* :D.

lg.
 
J

J3n50m4t

Gast
Kaufs dir doch. Bei Amazon hat man 30 Tage rückgaberecht. Lies aber vorher nochmal die AGB.
ich Haft nämlich für keine Infos :P


Sent from my iPod Touch
 

Atrax

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
40
sehr witzig ;).
ich weiß nicht so recht ...... ich glaub ich werd denen bei amazon einfach mal schreiben und nachfragen. mal sehen was dabei rauskommt ;).
werde dann hier bescheid geben, sofern interesse besteht.

lg.
---Edit---
PowerMat :: MobileFun.de

hier kann man scheinbar nachsehen ob so eine powermat für sein handymodell kompatibel ist. das s.e. x10 wird geführt, das lässt mal hoffen. jetzt warte ich noch was amazon selber sagt, wär schon klasse.

vielleicht kann man diesen thread festpinnen oder dergleichen weil diese powermat auch für viele andere elektronische geräte funktioniert und ich mir denke, dass das eliminieren des kabelsalates auf viel wohlklang stoßen wird ;).

lg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

J3n50m4t

Gast
Habs zusammengefügt.

was? . der Vorschlag mit dem Rückgaberecht? ... das machen viele... Ich weiß aber nicht wie es sich erhält wen das prdukt verwendet wurde...

das s.e. x10 wird geführt, das lässt mal hoffen
kurz überflogen: da wird ja fast alle von SE aufgezählt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Atrax

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
40
servus,

ja also eher nein ^^ zum glück hab ich mir das von amazon nicht bestellt.
habe mich jetzt mal mit der elektronikabteilung unserer konsumentenberatung kurzgeschlossen und die sache ist ansich geklärt. leider, zumindest für mich, nicht zufriedenstellend.

die sache liegt folgendermaßen:
im moment gibts die powermat nur für das iphone, blackbarry und irgendsoein htc-modell bzw. um genauer zu sein gibts den receiver in hüllenform (und nur der macht für handys sinn) nur für diese modelle.
für alle anderen gibts den powercube. das ist ein kleiner würfel mit allen möglichen steckern den man dann auf die matte legt und eigentlich alle gängigen geräte damit laden kann ..... da kann ichs dann gleich direkt einstöpseln, bringt garnix.

begründung warum dem so ist lautet folgendermaßen: im moment sehen sich die produzenten bzw. die diversen handyproduzenten an wie sich das dingens verkauft - sofern gut, wird in kurzer zeit dieser hüllenreceiver für alle gängigen smartphones zur verfügung stehen, sofern nicht .... naja, dann bleibts wies ist.

leider.

lg.
 
Thema:

Ladematte auch fürs X10?

Ladematte auch fürs X10? - Ähnliche Themen

Deckeneinbau Boxen mit Alexa steuern: Hallo, ich hab da mal eine technische Frage. Da ich vom Lockdown betroffen bin, hab ich mich mit Alexa und Co beschäftigt. Jetzt zum...
Drucker für IPad Pro 2018: Hallo zusammen, ich hoffe nicht, das die Frage schon 1000mal gestellt wurde, ich habe aber nichts entsprechendes gefunden. Ich suche einen Drucker...
Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
Samsung S21 ultra Symbolindikator funktioniert nicht richtig: Hallo an alle, ich habe mir gerade das Samsung Galaxy S 21 Ultra zugelegt. Eigentlich ein schnelles und schönes Handy. Ich habe aber das Problem...
Aktuelle Fimrware Version Oktober 2019 für S10 von Vodafone?: Hallihallo, ich habe bei Euch gesehen, das es für das S10 bereits für freies deutsches Modell die Firmware mit dem Oktober Sicherheitspatch gibt...

Sucheingaben

ladematte

,

ladematte handy

,

ladematte powermat kompatibel

,
samsung ladematte
, induktionsladegerät sony ericsson x10, powermat x10, xperia x10 induktion, vodafone, ipad induktiv laden, ipad induktion laden, f, sony x10 induktion, samsung galaxy ladematte, samsung galaxy s2 ladematte, ladematte samsung galaxy, ladematte handy galaxy s, xperia active induktiv laden, preise ladematte handy, sony xperia induktives ladegerät, a-klasse ladematte mit schutz, induktionsmatte samsung, handy aufladen induktion sony ericsson xperia, lg ladematte, induktion ladegerät sony xperia, imduktionsladematte galaxy s3
Oben