Laden des Akkus über USB

Diskutiere Laden des Akkus über USB im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Moin, Wenn ich mein N8 USB Kabel an den PC oder an einen USB Hub anstecke, wird der Akku geladen. Ich habe aber noch einige USB Netzteile bzw USB...

Dragstar47

Newbie
Threadstarter
Moin,

Wenn ich mein N8 USB Kabel an den PC oder an einen USB Hub anstecke, wird der Akku geladen. Ich habe aber noch einige USB Netzteile bzw USB Stromversorgungen für den Zigarrenanzünder im Auto. Da wird der Akku aber NICHT geladen.
Weiss jemand wieso?
Oder mach ich da was falsch?
Ich kann mir nur vorstellen, dass über weitere Kontakte im USB Kabel eine Verbindung erkannt wird und daß diese Kontakte bei USB Netzteilen/Zigarrenanzünderwandler fehlt.
Wäre schade, denn es gibt bei Conrad unter der Bestellnr. 856741 - 62 ein recht interesssantes Produkt für die Stromversorgung aus 12V

Thema:

Laden des Akkus über USB

Laden des Akkus über USB - Ähnliche Themen

Amazon Fire TV Cube USB Hub für Ethernet, USB-Stick, Tastatur und Maus per USB - Geht das?: er neue Amazon Fire TV Cube 2 gefällt vielen, schreckt aber so manchen durch fehlende Slots und Anschlüsse ab, denn außer einem Micro-USB...
Huawei P30 (Pro, Lite) Akku lädt zu langsam oder Batterie lädt gar nicht mehr? Das kann helfen?: Die Huawei P30 Smartphones sind nach wie vor beliebt und werden gern genutzt. Zum Glück kann man die Akkus aller drei Modelle mit Quick Charge von...
Xiaomi Mi 9 Akku lädt nicht mehr richtig oder Akku lädt gar nicht mehr? Das hilft bei Ladeproblemen!: Das Xiaomi Mi 9 hat „nur“ einen Akku mit 3.300mAh, aber auch dieser sollte bei normaler Nutzung relativ lange halten und zur Not ist er ja dank...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
LG: Probleme beim Laden des Handy-Akkus - das kann helfen: Falls der Ladevorgang eines LG-Smartphones nicht mehr richtig funktioniert und der Akku nicht ordnungsgemäß aufgeladen wird, kann das an...

Sucheingaben

nokia n8 laden über usb

,

nokia n8 laden usb

,

nokia n8 usb laden

,
n8 usb laden
, n8 laden usb, n8 über usb laden, n8 aufladen, nokia n86 kfs ladegerät lädt nicht, site:usp-forum.de nokia n8 akku lädt nicht, nokia n8 lädt mit usb kabel nicht , nokia n8 im auto aufladen, nokia n8 über usb aufladen??, nokia x6 akku wird nicht geladen, nokia x6 akku wird am pc nicht geladen, n8 im auto usb aufladen, akku laden usb N8 fehlerhaft, nokia x6 kfz ladekabel akku wird nicht geladen, Nokia N86 lädt mit USB-Kabel im auto nicht, wie laden accu im nokia x6 über usb, n 8 im auto laden, corby mit pc kabel akku, nokia n8 usb aufladen, nokia n86 nicht mit usb zu laden, kfz nokia x6 akku wird nicht geladen, nokia n8 aufladen akku usb zwei
Oben