Laden des Handys nur über USB

Diskutiere Laden des Handys nur über USB im Samsung i8150 Galaxy W Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo, mein handy lässt sich seit einigen tagen nur noch über den micro-usb-stecker laden, wenn es am pc angeschlossen ist. über das normale...
L

lew

Gast
Hallo,

mein handy lässt sich seit einigen tagen nur noch über den micro-usb-stecker laden, wenn es am pc angeschlossen ist. über das normale ladegerät ist ein laden des akkus nicht mehr möglich. ich habe auch schon ein anderes ladegerät ( gleiches modell) ausprobiert, aber ebenfalls ohne erfolg. die von mir benutzten ladegeräte mit netzstecker funktionieren aber an einem anderen handy (auch wieder gleiches modell)
kann mir jemand erklären woran das liegen könnte? werden beim laden vom pc her, andere pins benutzt?
habe keine idee woran es sonst (noch) liegen könnte.
danke für eure hilfe.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ungewöhnliches Problem. Habe ich in dieser Art auch noch nie gelesen. Die meisten Lösungsversuche hast ja schon durch. USB Kabel und Netzteil scheiden also aus.

Dann bleibt nur noch Daten sichern, Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Wenn es dann nicht funzt, würde ich das Teil dem Service übergeben.

Posting by Nexus 10
 
L

lew

Gast
danke mal für die antwort :-).
werde die sache mit dem rücksetzen mal testen. glaube aber nicht, das es danach funktioniert.
ne andere pin-belegung beim laden über usb im vergleich zu nem normalen ladekabel ist nicht wahrscheinlich???
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zur Pin Belegung kenne ich mich nicht aus. Da müsste schon ein Techniker mal eine Antwort haben.

Aber da Du ja schon alles andere getestet hast, kann ich es mir nicht vorstellen, das hier das Problem begraben liegen sollte. Aber ich kann mich auch irren.

Posting by Nexus 10
 
Thema:

Laden des Handys nur über USB

Sucheingaben

samsung galaxy s2 lädt nur noch über usb

,

handy lässt sich nur noch über usb laden

,

galaxy s3 usb nur laden

,
galaxy nexus lädt nur über usb
, handy lädt nur am pc, s3 lädt nur über usb, samsung handy über usb aufladen, handy lädt nur über pc, handy lädt nur über usb, galaxy s3 mini nur über usb laden, warum lasst sich mein handy samsung nur uber usb laden, samsung galaxy w ladegerät usb modus, samsung handy usb nur laden, s2 lädt nur noch über pc, galaxy s3 lädt nur über usb, samsung galaxy s2 nur noch usb laden, samsung galaxy s3 mini usb nur laden, wieso lädt mein handy nur noch über usb samsung galaxy, mini usp belegung samsung, galaxy s3 USB Belegung laden, galaxy wonder usb ladung, Handy lässt sich nur noch am PC laden, handy lasst sich nur uber pc laden, laden des handys über lenovo usb, galaxy nur noch per usb

Laden des Handys nur über USB - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S20, Galaxy S20+ Schnelles Induktives Laden aktivieren und nutzen - So geht es!

    Samsung Galaxy S20, Galaxy S20+ Schnelles Induktives Laden aktivieren und nutzen - So geht es!: Auch die neuen Modelle der Samsung Galaxy S20 Serie kann man durch die Funktion für induktives Schnelladen in kurzer Zeit voll aufladen wenn man...
  • Wie kabelloses Laden QI dauerhaft aktivieren

    Wie kabelloses Laden QI dauerhaft aktivieren: Hallo, ich grüße euch. Steige von meinem Galaxy A5 2016 auf das Galaxy Note 10 um. Hauptsächlich wegen dem großen Speicher und dem Pen natürlich...
  • Handyis zum kabellosen Laden (qi-fähig ab Werk)

    Handyis zum kabellosen Laden (qi-fähig ab Werk): bin am Anfang der Recherche über Wireless Charging, vielleicht kennst sich ja von euch jemand damit aus. Welche Handys sind qi-fähig? Welche...
  • Mit dem Ladegerät des S3 ältere Samsung Handys laden??

    Mit dem Ladegerät des S3 ältere Samsung Handys laden??: Wie die Überschrift schon verrät hier meine Frage: Kann ich mit dem Ladegerät des S3 (Ladeleistung 1Ah) auch das alte "S" laden? Dessen Ladegerät...
  • erstes laden des handys

    erstes laden des handys: Wie lange soll man das Handy nach dem Kauf beim ersten Mal laden? Habe in der Beschreibung keine Angabe gefunden.
  • Ähnliche Themen

    Oben