Laden im Auto

Diskutiere Laden im Auto im Honor Play Forum Forum im Bereich Honor Forum; Guten Morgen / Guten Tag Zusammen ! Ich bin begeisteter Bsitzer eines HONOR Play und habe mal zwei Fragen: 1. Bekommt man für sein HONOR noch...

Onkel Dörk

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2017
Beiträge
19
Modell(e)
Huawei Honor 6x
Netzbetreiber
O2
Guten Morgen / Guten Tag Zusammen !

Ich bin begeisteter Bsitzer eines HONOR Play und habe mal zwei Fragen:

1. Bekommt man für sein HONOR noch Systemaktualisierungen auf EMUI 10 ?
2. Wenn ich im Auto eine Navigations-App nutze und mein Handy über den Zigarettenanzünder laden möchte
wird es nicht geladen. Sobald ich aber die App ausschalte und keine anderen Apps nutze wird mein Handy geladen !?

Tausend Dank im voraus für eure Hilfe, Tipps und/oder Hinweise.

Gruß
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zu Punkt 1 kann ich nichts sagen, da ich mich bei Honor nicht auskenne.

Zu Punkt 2 könnte es daran liegen, dass Zigarettenanzünder bzw. der dort genutzte Adapter nicht ausreichend Strom durchlassen. Hier würde ich mal einen anderen USB Adapter oder auch USB Kabel probieren. Ferner könnte man ggfs. auch eine andere Navi App mal testen, ob es damit funktioniert. Wenn ja, müsste man vielleicht mal die Einstellungen der Navi App kontrollieren, ob es dort Möglichkeiten zur Anpassung gibt.

Ich kenne das Problem lediglich aus dem Jahre 2007 oder 2008, damals noch bei einem Nokia N95. Da gab es auch User, die solches berichteten, bei meinem eigenen N95 sowie den verwendeten Adaptern/Kabel gab es diese Problematik aber nicht. Von daher kann ich hier aber auch nur raten.
 

Onkel Dörk

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2017
Beiträge
19
Modell(e)
Huawei Honor 6x
Netzbetreiber
O2
Danke Dir. Werde es mal testen. Info kommt.

Gruß
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bin mal gespannt, ob Du es auflösen kannst.
 

Onkel Dörk

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2017
Beiträge
19
Modell(e)
Huawei Honor 6x
Netzbetreiber
O2
Hey Robbie ! Hat leider nicht geklappt. Bin einmal mit Magic Earth gefahren. Zu Beginn wurde das kurz geladen. Ca. 20 Minuten. Dann nicht mehr. Das Navi-Prog. lief ca. 1,5 Stunden. Auf dem Rückweg habe ich Navigon benutzt. Hier wurde das Handy gar nicht geladen. Ich habe ein Adapter von Samsung mit folgenden Werten: OUTPUT: 9,9 V = 1,67 A or 5,0 V = 2,0 A, DC 11-30. Sind die Werte für das Laden des Handys ausreichend oder ein stärkeres !?!?!?! Danke im voraus. Gruß
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Könnte es sein, dass Dein Honor Play beim Navigieren recht warm oder heiß wird? Also auch, wenn es nicht geladen wird, ohne Anschluss ans Ladegerät?

Zum Adapter ... kann ich jetzt nichts sagen, schau doch mal auf das Original Ladegerät vom Honor, da sollten die Spezifikationen doch auch drauf stehen. Im allgemeinen müsste es reichen.
 

Onkel Dörk

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2017
Beiträge
19
Modell(e)
Huawei Honor 6x
Netzbetreiber
O2
Hey Robbie !
Mein Handy hat immer " Normaltemperatur". Und ich versuche verzweifelt im Netz nach einem Originalladegerät
für das HONOR Play. Immer nur kompatible geräte. Selbst auf den Seiten von Honor und Huawei nichts passendes gefunden.
Ich glaube das ich mit diesem Umstand leben muss.
Möchte mich aber für deine Hilfe / Einschätzung bedanken.
Wenn ich "Neues" höre melde ich mich. Oder falls Dir noch was einfallen sollte.
Gruß
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann muss man wohl davon ausgehen, dass Du das Honor Play gebraucht bekommen hast?
 

Onkel Dörk

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2017
Beiträge
19
Modell(e)
Huawei Honor 6x
Netzbetreiber
O2
Nein. Bei einem großen Elektrofachmarkt gekauft. Keine Gebrauchtware.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und da war kein Netzteil bei?
 

Onkel Dörk

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2017
Beiträge
19
Modell(e)
Huawei Honor 6x
Netzbetreiber
O2
Netzteil ja. Aber ich suche ein KFZ-Ladegerät. Mit dem Netzteil ( Hausstrom ) ist mein Handy ruckzuck
geladen. Ohne Probleme.
Gruß
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und auf diesem Netzteil sollten doch die Spezifikationen drauf stehen. Wenn diese mit dem Samsung KFZ-Ladegerät übereinstimmen, also nicht schwächer sind, dann wirst nichts anderes machen können. Einzige Alternative wäre dann, entweder bei Honor mal nachfragen - z. B. hier HONOR Community DE , vielleicht auch hier Honor Support – Kundenservice | Offizieller Store von Honor Deutschland oder mal alle Einstellungen inkl. der Entwicklereinstellungen durchforsten, ob es da was gibt, was der Auslöser sein könnte.
 

Onkel Dörk

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2017
Beiträge
19
Modell(e)
Huawei Honor 6x
Netzbetreiber
O2
Werde mal Honor direkt anschreiben. Mal sehen ob dir mir weiterhelfen können. Wenn die sich überhaupt melden.
Melde mich sobald ich einen Bescheid bekommen habe.

Nochmal Danke für deine Hilfe.#

Gruß
 

Onkel Dörk

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2017
Beiträge
19
Modell(e)
Huawei Honor 6x
Netzbetreiber
O2
Honor Support hat geantwortet. Hier der Hinweis:

Ich habe sehr gerne für Sie im System nachgeschaut und gesehen,
dass das Standard-Ladegerät Ihres Gerätes "9 V/2 A Ladegerät" ist.

Auch für mich eine oberflächlich Aussage.

Mal schauen wo ich so eins bekommen.
Ich habe ein 9 V = 1,67 A !!!!!!!!!!!
5,5 V = 2,0 A
als OUTPUTWERT.

Müsste doch reichen.

Gruß
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, 9V/2A ist halt nicht 9V/1,67 A oder 5,5V/2A. Hier könnte es tatsächlich sein, dass die Leistung Deines Ladegerätes nicht ausreichend ist, um dauerhaft bei Nutzung der Navi Apps laden zu können.
 
Thema:

Laden im Auto

Laden im Auto - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S20, Galaxy S20+ Schnelles Induktives Laden aktivieren und nutzen - So geht es!: Auch die neuen Modelle der Samsung Galaxy S20 Serie kann man durch die Funktion für induktives Schnelladen in kurzer Zeit voll aufladen wenn man...
Honor 20 (Pro) Akku zu schnell leer? Mit diesen Tipps und Tricks hält der Honor 20 (Pro) Akku länger!: Manchmal ist man einfach länger unterwegs und kann das Smartphone einfach nicht laden oder man hat vielleicht falsche Einstellungen und muss darum...
Huawei Mate 40 (Pro, Pro+ RS Porsche Design) eSIM oder SIM-Karte - Welche SIM-Karte passt?: Die neue Mate 40 Serie verzichtet zwar gezwungenermaßen auf Google Play Dienste, aber sieht man davon ab, bekommt man sehr gute Smartphones die...
So erkennt ihr Adware, die sich als Android Spiele tarnt: Ihr bekommt ständig unerwünschte Werbung angezeigt oder werdet automatisch auf irgendwelche Werbewebseiten umgeleitet, wenn ihr im Internet surft...
Push-Benachrichtigungen von Facebook funktionieren nicht: Hallo, ich hoffe so sehr ihr könnt mir weiterhelfen! ich besitze das Huawei Mate 10 Pro mit der EMUI Version 8.0.0 und der Android-Version...
Oben