Laden über USB

Diskutiere Laden über USB im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Habe hier schon gelesen das Man das Pad. über USB laden kann.Sobald ich meins anschließe steht auf dem Display " lädt nicht"! Also kann man es...

Henner2205

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
75
Ort
Eisenach
Modell(e)
SAMSUNG GALAXY S5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Habe hier schon gelesen das Man das Pad. über USB laden kann.Sobald ich meins anschließe steht auf dem Display " lädt nicht"!
Also kann man es über USB laden oder nicht und wenn ja, was mache ich falsch?


Grüße
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Da machst Du nichts falsch.
Ja es lädt über USB, aber wenn nicht genug Saft auf der Buchse liegt, kommt die Meldung "wird nicht geladen - oder lädt nicht" - es lädt dennoch (aber recht langsam).

Wenn natürlich kein Saft auf der Buchse liegt, wird tatsächlich nicht geladen.

Nimm mal eine hintere USB-Buchse vom rechner - dann lädt es auch "offiziell".

Sonst USB-Hub mit eigener Stromversorgung nehmen.
Gruss
 

Henner2205

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
75
Ort
Eisenach
Modell(e)
SAMSUNG GALAXY S5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Ok danke,aber ich habe es am HUB mit Netzanschluss.....komisch!
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
evtl. zu schwaches Netzteil am Hub - teste das doch selbst mal - schau auf die Prozente (Akku iPad) und dann schau nochmal nachdem es 30 Minuten drann war.

:-)
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ist bei mir auch so, am Rechner lädt das Pad nicht.

An einem USB liegen 500 mA (Milliampere) bei 5 V (Volt) an, ist in den Spezifikationen zu USB festgeschrieben.
Das ist für das Laden eines iPhone zB völlig ausreichend, der Akku des iPad ist dann doch etwas großer. Ich find´s grad nicht, aber das Ladegerät des iPad stellt ca die doppelte Kapazität an Ladestrom bereit, gegenüber dem Lader des iPhone.
Wie auch immer, wenn du das Pad an einem USB hast und in dem Akkusymbol "Lädt nicht" steht...na dann siehe #2
Kannst ja dazu auch mal die Apple Ressource durchgehen:

Peripheriegeräte von Apple und Drittanbietern per USB mit Strom versorgen

Gruß
 
Thema:

Laden über USB

Laden über USB - Ähnliche Themen

Tab S6 Wie geht mit usb c laden und gleichzeitig filn vom speicherstick anschauen: Gibt es eine Möglichkeit das Tab S6 über USB C zu laden und gleichzeitig einen Film eines Speichersticks anzuschauen? Eventuell einen USB C...
Ipone 5 SE neues akku kann nicht laden: Hallo ein neuen Akku ohne probleme eingebaut habe aber nun das problem beim laden das zwar angzeigt wird das es lädt .Nun aber nach einigen...
iPad Pro - Mit Zoom Videos und Bildsschirm teilen ...: Hallo, hat jemand Erfahrungen damit, auf dem iPad Pro bei Zoom Videos (unter Fotos) oder auch nur den Bildschirm zu teilen ... bei mir klappts...
Armor 6S keine USB oder Verbindung: Moin. Mein Armor 6S baut leider keine USB Verbindung auf, weder unter Win8 noch unter Linux (Lubuntu 19) USB Debuging ist an, es läd, unter WIn8...
SD-Karte mit S7 verschlüsseln und über Massenspeicher zugreifen können: Hallo Alle zusammen, ich will schon seit einiger Zeit die Samsung 32GB Micro-SD Karte (die ich in meinem S7 nutze) mit meinem Samsung S7...

Sucheingaben

ipad über usb laden

,

galaxy pad usb laden

,

iPad USB laden

,
samsung galaxy mit ipad netzteil laden
, galaxy pad usb aufladen, samsung galaxy mit ipad ladegerät laden, ipad lädt nicht über usb, ipad lädt nicht am usb, am ipad usb laden, galaxy pad aufladen, galaxy lädt nicht mehr auf über usb bei pc, akku laden galaxy pad, f, samsung wave aufladen mit usb netzteil, Akku laden galaxy usb, Ladegerät Samsung pad, samsung galaxy pad läd nicht am usb, samsung galaxy pad am rechner aufladen, ipad über usb hub laden, ladevorgang über pc samsung galaxy, galaxy s3 lädt nicht usb netzteil falsch, ipad 3 usb stromversorgung, netzteil samsung galaxy pad, samsung galaxy s3 über usb laden, samsung wave aufladen über pc
Oben