Laden über USB

Diskutiere Laden über USB im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Habe hier schon gelesen das Man das Pad. über USB laden kann.Sobald ich meins anschließe steht auf dem Display " lädt nicht"! Also kann man es...
H

Henner2205

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SAMSUNG GALAXY S5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Habe hier schon gelesen das Man das Pad. über USB laden kann.Sobald ich meins anschließe steht auf dem Display " lädt nicht"!
Also kann man es über USB laden oder nicht und wenn ja, was mache ich falsch?

Grüße

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Da machst Du nichts falsch.
Ja es lädt über USB, aber wenn nicht genug Saft auf der Buchse liegt, kommt die Meldung "wird nicht geladen - oder lädt nicht" - es lädt dennoch (aber recht langsam).

Wenn natürlich kein Saft auf der Buchse liegt, wird tatsächlich nicht geladen.

Nimm mal eine hintere USB-Buchse vom rechner - dann lädt es auch "offiziell".

Sonst USB-Hub mit eigener Stromversorgung nehmen.
Gruss

H

Henner2205

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SAMSUNG GALAXY S5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Ok danke,aber ich habe es am HUB mit Netzanschluss.....komisch!

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
evtl. zu schwaches Netzteil am Hub - teste das doch selbst mal - schau auf die Prozente (Akku iPad) und dann schau nochmal nachdem es 30 Minuten drann war.

:-)

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ist bei mir auch so, am Rechner lädt das Pad nicht.

An einem USB liegen 500 mA (Milliampere) bei 5 V (Volt) an, ist in den Spezifikationen zu USB festgeschrieben.
Das ist für das Laden eines iPhone zB völlig ausreichend, der Akku des iPad ist dann doch etwas großer. Ich find´s grad nicht, aber das Ladegerät des iPad stellt ca die doppelte Kapazität an Ladestrom bereit, gegenüber dem Lader des iPhone.
Wie auch immer, wenn du das Pad an einem USB hast und in dem Akkusymbol "Lädt nicht" steht...na dann siehe #2
Kannst ja dazu auch mal die Apple Ressource durchgehen:

Peripheriegeräte von Apple und Drittanbietern per USB mit Strom versorgen

Gruß

Thema:

Laden über USB

Laden über USB - Ähnliche Themen

Armor 6S keine USB oder Verbindung: Moin. Mein Armor 6S baut leider keine USB Verbindung auf, weder unter Win8 noch unter Linux (Lubuntu 19) USB Debuging ist an, es läd, unter WIn8...
Wofür ist das schwarze Kabel mit dem goldenen Anschluss am Ladebuchsen-Modul?: Hallo an alle, ich hoffe, die Frage passt und ist nicht schon einmal gestellt worden. Ich bin neu hier und öffne normalerweise nicht so oft...
Firmwaredowngrade über ODIN FAILED!: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Firmwaredowngrade über Odin. Ich habe die .tar-Datei an die AP-Option angehangen und Anwendung laufen lassen...
MBA 13" - 2017 - Update auf Catalina mühselig. W-lan spinnt: Guten Tag zusammen. Ich habe bei einem deutschen Händler ein MBA gebraucht gekauft. Nun habe ich das Gefühl, dass das W-Lan-Modul einen Schaden...
Huawei P30 (Pro, Lite) Akku lädt zu langsam oder Batterie lädt gar nicht mehr? Das kann helfen?: Die Huawei P30 Smartphones sind nach wie vor beliebt und werden gern genutzt. Zum Glück kann man die Akkus aller drei Modelle mit Quick Charge von...

Sucheingaben

ipad über usb laden

,

galaxy pad usb laden

,

iPad USB laden

,
samsung galaxy mit ipad netzteil laden
, galaxy pad usb aufladen, samsung galaxy mit ipad ladegerät laden, ipad lädt nicht über usb, ipad lädt nicht am usb, am ipad usb laden, galaxy pad aufladen, galaxy lädt nicht mehr auf über usb bei pc, akku laden galaxy pad, f, samsung wave aufladen mit usb netzteil, Akku laden galaxy usb, Ladegerät Samsung pad, samsung galaxy pad läd nicht am usb, samsung galaxy pad am rechner aufladen, ipad über usb hub laden, ladevorgang über pc samsung galaxy, galaxy s3 lädt nicht usb netzteil falsch, ipad 3 usb stromversorgung, netzteil samsung galaxy pad, samsung galaxy s3 über usb laden, samsung wave aufladen über pc
Oben