Laden von Nokia-Karten für den Fall, dass Nokia keine Karten mehr für Symbian erst.

Diskutiere Laden von Nokia-Karten für den Fall, dass Nokia keine Karten mehr für Symbian erst. im Nokia 808 PureView Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Lest Euch das mal durch: How to: Back up your offline country maps for Nokia Maps
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Laden von Nokia-Karten für den Fall, dass Nokia keine Karten mehr für Symbian ers

Würde aber dann, über kurz oder lang, doch bedeuten, es sind keine aktuellen Karten mehr verfügbar für Symbian. Im Zweifel nur noch per Drittanbieter Lösungen...

Gruss

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Laden von Nokia-Karten für den Fall, dass Nokia keine Karten mehr für Symbian ers

Eigentlich schnuppe, denn über kurz oder lang gibt es eh kein Symbian Gerät mehr. :) Desweiteren bleibt fraglich, wie lange die Maps für Symbian noch geupdatet werden bzw. wie lange es Drittanbieter Apps gibt, die unter Symbian laufen und geupdatet werden.

Bis dahin bleibt einem ja nur über, regelmäßig ein Update der Maps zu fahren und anschließend zu sichern.

heinzl

heinzl

Nokiafan
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10

Desweiteren bleibt fraglich, wie lange die Maps für Symbian noch geupdatet werden
Seit Juli 2013 gibt es keine Kartenupdates mehr. :thdown:

F

Fahrrad

Mitglied
Threadstarter
Standort
Marburg
Modell(e)
Nokia 808 pure view
Netzbetreiber
Vodafone

^Das stimmt doch nicht!

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra

In dem verlinkten Artikel steht doch, Nokia stellt den Support zu Maps ein. Also nix mehr mit künftigen Updates, oder was lese ich falsch?

Gruss

F

Fahrrad

Mitglied
Threadstarter
Standort
Marburg
Modell(e)
Nokia 808 pure view
Netzbetreiber
Vodafone

Aber doch nicht seit Juli 2013.

heinzl

heinzl

Nokiafan
Standort
Leipzig
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10

^Das stimmt doch nicht!
Was stimmt denn daran nicht? Ich weiß doch, wann das letzte Update kam. Belehre mich eines Besseren!

F

Fahrrad

Mitglied
Threadstarter
Standort
Marburg
Modell(e)
Nokia 808 pure view
Netzbetreiber
Vodafone

Ich habe über die Feiertage sämtliche Nokia-Karten von allen Ländern heruntergeladen und auf dem PC gespeichert. Gerade die Navigation war für mich ein wichtiger Grund wieder ein Nokia zu kaufen. So hoffe ich, dass ich zumindest Karten für die nächsten 3 Jahre habe.

heinzl

heinzl

Nokiafan
Standort
Leipzig
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10

Schön für dich, aber trotzdem ist die Aussage
Aber doch nicht seit Juli 2013.
totaler Humbug.

F

Fahrrad

Mitglied
Threadstarter
Standort
Marburg
Modell(e)
Nokia 808 pure view
Netzbetreiber
Vodafone

Dann eben für Dich Humbug. Für Dich, nicht für mich! Ich reise sehr viel und dazu gehört auch Asien, Afrika und Amerika. :)

heinzl

heinzl

Nokiafan
Standort
Leipzig
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10

Der Humbug bezog sich auf deine von mir zitierte Aussage. Auch lesen will gelernt sein.

W

wolle48

Senior Mitglied

Hallo Fahrrad, kannst du mir mal erklären wie das geht? Karten runterladen und auf dem PC speichern? Ich habe nämlich auch noch keinen Ersatz für das 808 gefunden.
danke wolle

A

Aussie

Mitglied
Standort
far away
Modell(e)
Nokia 5800, C7 Oro, Apple 4S, S6, Nokia 701, 808PV
Netzbetreiber
T-Mobile, Telstra
PC Betriebssystem
W7 Prof.
W

wolle48

Senior Mitglied

Ja danke, gibt es darüber auch was auf deutsch? ich habe in der Schule leider nur Russisch gelernt. Und ob die Google Übersetzung mich zum Ziel führt ist wohl fraglich. VG Wolle

A

Aussie

Mitglied
Standort
far away
Modell(e)
Nokia 5800, C7 Oro, Apple 4S, S6, Nokia 701, 808PV
Netzbetreiber
T-Mobile, Telstra
PC Betriebssystem
W7 Prof.

Hallo,

der erste Kommentar zu diesem Artikel enthält die Links zum Downloaden des
kompletten, vollständigen Kartenmaterial von Nokia Maps (kontinentalweise), und kann von dort auf den eigenen PC heruntergeladen werden. Mit MapLoader kann es dann auch auf das eigene Nokia Smartphon gebracht werden.

Die Behandlung der Blitzer POIs wird in einem früheren AAS-Artikel beschrieben. In einem anderen Kommentar (2 oder 3 weiter unten) befindet sich ein Link auf diesen Artikel.

Ein grösserer Teil der Nokia-Apps werden speziell gespeichert in einer App, die nicht von Nokia erstellt wurde (AppList). Sie werden von dort als .sis-Datei auf das Gerät geladen und werden von den Entwicklern auf dem neuesten Stand gehalten.

Introducing AppList (beta) - and a Symbian Store for 2014 and the future

heinzl

heinzl

Nokiafan
Standort
Leipzig
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Es gibt wieder aktuelle Karten ;)

MichaG

MichaG

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8+808
Netzbetreiber
Netzclub (O2)
Ja, aber leider ist das Kartenmaterial nicht so neu, wie ich es mir gewünscht hätte. Seit Herbst hat die A4 zwischen Weimar und Jena eine komplett neue Route, im Kartenmaterial ist sie leider noch nicht zu finden :thdown:

Thema:

Laden von Nokia-Karten für den Fall, dass Nokia keine Karten mehr für Symbian erst.

Sucheingaben

Nokia Suite keine Karten mehr

,

nokia ovi maps

,

Ovi karten aktualisieren

,
ovi karten download
, 5800 karten neu laden, nokia 5800 ovi maps installieren, nokia 5800 karten aktualisieren , symbiam karten, nokia pure view karten laden, karten auf nokia 808 pureview instalieren, nokia maps symbian, ovi maps, nokia c5.00 karten download, nokia maps download, nokia karten download, nokia ovi maps 2017, maps download symbian, nokia karten update, nokia karten herunterladen, nokia maps 808 site:www.usp-forum.de, map loader Nokia c7, nokia c7 map loader keine wlan verbindung, nokia 808 kartenprogramm neu installieren , symbian karten laden, Nokia 5800 ovi maps kein kartenupdate

Laden von Nokia-Karten für den Fall, dass Nokia keine Karten mehr für Symbian erst. - Ähnliche Themen

• mp3 datei von laptop auf nokia 6303 classic als klingelton laden

mp3 datei von laptop auf nokia 6303 classic als klingelton laden: hallo leute, habe ein nokia 6303 classic geschenkt bekommen. ich habe folgendes problem: ich möchte gerne eine mp3-datei auf das handy laden und...
  • Nokia C6 Akku extern laden

Nokia C6 Akku extern laden: hallo :) hat von euch vllt jemand eine Ahnung, ob es eine Art "Station" gibt, in der man ausschließlich den Akku des Nokia C6 reinsteckt, um es...
  • Nokia Lumia 920: Kabelloses Laden

Nokia Lumia 920: Kabelloses Laden: Das neue Nokia Windows Phone 8 "Lumia 920" wird morgen vorgestellt und soll kabellos geladen werden können. Neben den bekannten Eckdaten des...
  • Nokia und Microsoft laden zu Presse-Event am 5. September in New York

Nokia und Microsoft laden zu Presse-Event am 5. September in New York: Nun gaben der finnische Hersteller Nokia und der Softwareriese Microsoft mittels einer Einladung bekannt, dass ab dem 5. September 2012 ein...
  • Nokia X2-05, wie lade ich Musik von der Speicherkarte als Klingelton aufs Handy?

Nokia X2-05, wie lade ich Musik von der Speicherkarte als Klingelton aufs Handy?: Hallöle, wer kann helfen? Habe mir Mucke aufs Handy geladen und würde gerne einen der Titel als Klingelton haben, da das Gedudel, was der...