Ladeprobleme

Diskutiere Ladeprobleme im Sony Ericsson W890i Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Andere OS Forum; Hallo, mein w890i hat seit einer Weile Ladeprobleme gehabt, d.h. ich musste immer ein bisschen am Ladekabelanschluss wackeln, bis es angefangen...
T

tictac

Guest
Hallo,
mein w890i hat seit einer Weile Ladeprobleme gehabt, d.h. ich musste immer ein bisschen am Ladekabelanschluss wackeln, bis es angefangen hat, zu laden. Seit einiger Zeit läd es aber gar nicht mehr... am Akku liegt es nicht, der funktioniert, genauso das Ladekabel (anderes w890i lässt sich damit aufladen) . Jetzt habe ich auf den Rat diverser Internetseiten das Handy auseinandergebaut und die Platine in Alkohol gelegt... allerdings sind mir dabei zwei Teile (außenherum ist metall-silbern, innen sieht es im Querschnitt schwarz aus... leider weiß ich eben nicht, wie die Teile konkret heißen .... ) abgefallen, beide waren auf dem großen "Baustein" befestigt, eines auf der Vorder-, eines auf der Rückseite... ich nehme an, sie waren geklebt (keine Lötstellen,...), weiß jemand, wie ich sie wieder befestigen kann/woraus ich achten muss? was kann ich für kleber (soll ich leim nehmen?) nehmen??
Ich hoffe, mir kann jemand helfen!
vielen Dank schonmal...
tictacBaustein

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Schau mal bei Google, ob dort Video Anleitungen gibt, auf denen das Teil zu finden ist. Ich habe nämlich überhaupt keine Idee was du meinst.
Ein paar Screenshots der Teile wären auch nett, vielleicht erkennt jemand etwas.

By Desire HD with Tabaluga 2

com4

com4

SE
Standort
Rostock
Modell(e)
iPad Air 32 GB, iPhone 4S, Sony CMD-J5, SE K750i, C902, C905, Satio
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
Win 2000,XP prof.(SP2+3),7 prof.
Hallo,
mein w890i hat seit einer Weile Ladeprobleme gehabt, d.h. ich musste immer ein bisschen am Ladekabelanschluss wackeln, bis es angefangen hat, zu laden.
tictacBaustein
Du hättest nur den FastPort am Handy reinigen müssen, denn wäre Dir dieses Chaos erspart geblieben. Die Kontakte am Handy korrodieren mit der Zeit.

Gruß
com4

T

tictac

Guest
hallo,
danke für die antworten!

ich nehme inzwischen an, das es sich lediglich um Abstandshalter oder ähnliches handelt, denn ich habe das Handy zur Probe einfach mal zusammengebaut (ohne die Teile) und angeschaltet: Es funktioniert auf jeden Fall besser als vorher! Immerhin wird das es wieder erkannt... und läd auch!

ich denke mal, ich klebe die Teile mit etwas Kleber wieder an (es sind keinerlei Kontakte o.ä. zu sehen...) ...
auf jedenfall bin ich ehrlich überrascht über das Ergebnis!

@com4: das habe ich vorher auch versucht, danach ging es kurzzeitig besser... aber dann irgendwann auch gar nicht mehr... deshalb hab ich's dann einfach mal auseinandergebaut ^^

tictac

Thema:

Ladeprobleme

Sucheingaben

galaxy s3 ladeprobleme

,

w890i lädt nicht

,

sony ericson 890i läd die batterie nicht auf

,
nexus 7 ladeprob leme
, w890 läßt sich nicht aufladen, ladeprobleme lumia 920 , sony ericsson w890i lädt nicht , samsung galaxy s3 mini korrodierte ladebuchse, sony ericsson lässt sich nicht aufladen, sony ericsson w890i lädt nicht mehr, n97 laden wackelt, w890 akku laed im telefon nicht, akkuladeprobleme samsung galaxy s2, wie lädt man sony ericcson w890i, w890i platine, Akkuladeschwierigkeiten bei samsung galaxy s3, akkuladeprobleme beim s3, iphone 4 ladeprobleme kabel, s3 ladefehler, sony ericcson 890i lässt sich nicht aufladen, samsung s3 ladeprobleme, auseinandergebautes nexus läd nicht

Ladeprobleme - Ähnliche Themen

• LG V40: Akku lädt nicht mehr auf - das kann bei Ladeproblemen helfen

LG V40: Akku lädt nicht mehr auf - das kann bei Ladeproblemen helfen: Wenn das LG V40 ThinQ an das Ladekabel angeschlossen wird, aber der Ladevorgang nicht startet, kann das an mehreren Ursachen liegen. In der Regel...
  • Huawei Mate 20: Akku lädt nicht auf - das kann bei Ladeproblemen helfen

Huawei Mate 20: Akku lädt nicht auf - das kann bei Ladeproblemen helfen: Wenn das Huawei Mate 20 an das Ladekabel angeschlossen wird, aber der Ladevorgang nicht startet, kann das an mehreren Ursachen liegen. In der...
  • Samsung Galaxy Note 9: Akku wird nicht aufgeladen - das kann bei Ladeproblemen helfen

Samsung Galaxy Note 9: Akku wird nicht aufgeladen - das kann bei Ladeproblemen helfen: Falls der Ladevorgang beim Samsung Galaxy Note 9 nicht wie gewohnt beim Verbinden mit dem Ladekabel beginnt, kann das an unterschiedlichen...
  • Apple watchOS 5.0.1. gegen Ladeprobleme veröffentlich - Was ist sonst neu in Apple w

Apple watchOS 5.0.1. gegen Ladeprobleme veröffentlich - Was ist sonst neu in Apple w: Apple hat schon ein Update für die Apple Watch ab Start und das neue Apple watchOS 5.0.1 kommt auch mit ziemlich wenig Umfang und nur drei Fixes...
  • Iphone 7 Akku und Ladeprobleme

Iphone 7 Akku und Ladeprobleme: Hallo zusammen, komische Sachen passieren gerade mir meinem Iphone. Vor paar Tagen war der Akku leer und ab dann fing alles an. An dem Tag...