Ladeprobleme

Diskutiere Ladeprobleme im Sony Ericsson W890i Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Andere OS Forum; Hallo, mein w890i hat seit einer Weile Ladeprobleme gehabt, d.h. ich musste immer ein bisschen am Ladekabelanschluss wackeln, bis es angefangen...
  • Ladeprobleme Beitrag #1
T

tictac

Gast
Hallo,
mein w890i hat seit einer Weile Ladeprobleme gehabt, d.h. ich musste immer ein bisschen am Ladekabelanschluss wackeln, bis es angefangen hat, zu laden. Seit einiger Zeit läd es aber gar nicht mehr... am Akku liegt es nicht, der funktioniert, genauso das Ladekabel (anderes w890i lässt sich damit aufladen) . Jetzt habe ich auf den Rat diverser Internetseiten das Handy auseinandergebaut und die Platine in Alkohol gelegt... allerdings sind mir dabei zwei Teile (außenherum ist metall-silbern, innen sieht es im Querschnitt schwarz aus... leider weiß ich eben nicht, wie die Teile konkret heißen .... ) abgefallen, beide waren auf dem großen "Baustein" befestigt, eines auf der Vorder-, eines auf der Rückseite... ich nehme an, sie waren geklebt (keine Lötstellen,...), weiß jemand, wie ich sie wieder befestigen kann/woraus ich achten muss? was kann ich für kleber (soll ich leim nehmen?) nehmen??
Ich hoffe, mir kann jemand helfen!
vielen Dank schonmal...
tictacBaustein
 
  • Ladeprobleme Beitrag #2
Djanik

Djanik

immer gechillt
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
3.443
Ort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Schau mal bei Google, ob dort Video Anleitungen gibt, auf denen das Teil zu finden ist. Ich habe nämlich überhaupt keine Idee was du meinst.
Ein paar Screenshots der Teile wären auch nett, vielleicht erkennt jemand etwas.

By Desire HD with Tabaluga 2
 
  • Ladeprobleme Beitrag #3
com4

com4

SE
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
879
Ort
Rostock
Modell(e)
iPad Air 32 GB, iPhone 4S, Sony CMD-J5, SE K750i, C902, C905, Satio
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
Win 2000,XP prof.(SP2+3),7 prof.
Hallo,
mein w890i hat seit einer Weile Ladeprobleme gehabt, d.h. ich musste immer ein bisschen am Ladekabelanschluss wackeln, bis es angefangen hat, zu laden.
tictacBaustein

Du hättest nur den FastPort am Handy reinigen müssen, denn wäre Dir dieses Chaos erspart geblieben. Die Kontakte am Handy korrodieren mit der Zeit.

Gruß
com4
 
  • Ladeprobleme Beitrag #4
T

tictac

Gast
hallo,
danke für die antworten!

ich nehme inzwischen an, das es sich lediglich um Abstandshalter oder ähnliches handelt, denn ich habe das Handy zur Probe einfach mal zusammengebaut (ohne die Teile) und angeschaltet: Es funktioniert auf jeden Fall besser als vorher! Immerhin wird das es wieder erkannt... und läd auch!

ich denke mal, ich klebe die Teile mit etwas Kleber wieder an (es sind keinerlei Kontakte o.ä. zu sehen...) ...
auf jedenfall bin ich ehrlich überrascht über das Ergebnis!

@com4: das habe ich vorher auch versucht, danach ging es kurzzeitig besser... aber dann irgendwann auch gar nicht mehr... deshalb hab ich's dann einfach mal auseinandergebaut ^^

tictac
 
Thema:

Ladeprobleme

Sucheingaben

galaxy s3 ladeprobleme

,

w890i lädt nicht

,

sony ericson 890i läd die batterie nicht auf

,
nexus 7 ladeprob leme
, w890 läßt sich nicht aufladen, ladeprobleme lumia 920 , sony ericsson w890i lädt nicht , samsung galaxy s3 mini korrodierte ladebuchse, sony ericsson lässt sich nicht aufladen, sony ericsson w890i lädt nicht mehr, n97 laden wackelt, w890 akku laed im telefon nicht, akkuladeprobleme samsung galaxy s2, wie lädt man sony ericcson w890i, w890i platine, Akkuladeschwierigkeiten bei samsung galaxy s3, akkuladeprobleme beim s3, iphone 4 ladeprobleme kabel, s3 ladefehler, sony ericcson 890i lässt sich nicht aufladen, samsung s3 ladeprobleme, auseinandergebautes nexus läd nicht
Oben