Ladestation induktives laden welche

Diskutiere Ladestation induktives laden welche im Samsung Galaxy S9 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Thema erledigt Gerät defekt. Hi, Thema hat sich erledigt, habe Samsung Galaxy s9, wieder zurück gegeben. Scheint ein Montags Handy zu sein...
W

Webster2017

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung,iPhone
Netzbetreiber
E-Plus,Vodafone
Thema erledigt Gerät defekt.

Hi,

Thema hat sich erledigt, habe Samsung Galaxy s9, wieder zurück gegeben.
Scheint ein Montags Handy zu sein, nichts geht. Mal schauen was die iPhone jetzt kosten.

Cu Webster

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, Montags Handys wird es immer wieder geben, bei jedem Hersteller. Hatte ich auch schon bei Apple.

Aber noch zu Deiner Ausgangsfrage.... ich hatte mir als zweite QI Ladestation neben der Original Samsung Ladestation (PG950) diese hier https://www.amazon.de/gp/product/B073WR7R2S/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 bestellt.

Ob diese jetzt genauso schnell lädt, wie die von Samsung habe ich noch nie gemessen. Meine Geräte kommen immer abends drauf und sind dann am morgen voll einsatzbereit.

W

Webster2017

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung,iPhone
Netzbetreiber
E-Plus,Vodafone
Da hast Du recht, ich werde ja auch erst einmal warten bis die mir jetzt das Ersatzhandy schicken.
Wenn das dann geht ist es ja gut, ansonsten werde ich mal ein iPhone probieren.
Möchte natürlich beim Samsung Smartphone bleiben da ich von Samsung nur welche hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Na denn wollen wir mal abwarten ;)

W

Webster2017

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung,iPhone
Netzbetreiber
E-Plus,Vodafone
Alles bestens, neues Samsung Galaxy s9 ist gekommen und alles funktioniert super.
Werde mir die Original Ladestation von Samsung EP-PG950 inklusive Ladegerät kaufen.
Kostet mich 74 € aber da weiß ich das alles funktioniert und passt auch zum Galaxy s9 da alles von Samsung ist.
Bin voll zu frieden mit dem Gerät nur jetzt geht das einrichten los da ja vieles anders ist.

Cu Webster2017

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jo, da kannst wenigstens nichts falsch machen.

W

Webster2017

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung,iPhone
Netzbetreiber
E-Plus,Vodafone
Stimmt, nur habe ich jetzt ein Mail bekommen das diese erst in 3 Wochen geleifert werden kann.
Zur Sofortlieferung haben die mir angeboten den Samsung Lader EP-N5100 Induktive Ladestation, würde das auch damit funktionieren oder liebenr warten und die andere kaufen. Hier würde ich auch noch 20€ sparen.

W

Webster2017

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung,iPhone
Netzbetreiber
E-Plus,Vodafone
Habe mir die heute die EP-PG950 hier im Shop gekauft war auch Preismäßig OK.
Kann man diese Ladeschalen immer am Strom lassen schalten diese von alleine ab oder muss ich die immer vom Strom trennen. Frage deswegen wenn das nicht am Strom bleiben darf muss ich die wo anderes anstecken, da ich sonst jedesmal Schrank verücken müsste.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die kannst problemlos am Strom lassen. Natürlich verbraucht der Ladestecker minimal Strom, aber da kannst wirklich Komfort gegen minimalen Standbyverbrauch abwägen, ich bin in solchen Dingen klar für Komfort. ;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich habe seit dem S8 die Samsung Ladestation dauerhaft am Strom hängen. Ebenso die "alternative" Ladestation. Bisher konnte ich weder an der Samsung noch an der anderen irgendwelche Beeinträchtigungen feststellen, wobei die Samsung jetzt bereits über 1 Jahr aktiv ist.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wie auch? Leistung wird erst gezogen, wenn mit dem aufgelegten Smartphone der Stromkreis „geschlossen“ wird.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich präzisiere...... weder an der Ladestation noch am Netzteil ;)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Geht doch :p

W

Webster2017

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung,iPhone
Netzbetreiber
E-Plus,Vodafone
Danke, dann werde ich die Ladestation dran lassen.

A

andreas47

Profi Mitglied
Standort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo, mal eine Frage,
Falls das Handy in einer Schutzhülle ist, muss diese entfernt werden beim Laden? Gruss

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dürfte auf die Hülle ankommen. Am Huawei Mate 10 mit induktivem Ladepad (das Mate 10 hat von Haus aus kein induktives Laden) klappt es mit zusätzlicher Hülle. Und ich meine auch, das Galaxy S8 was ich letztes Jahr hier hatte und mit einer Hülle hier hatte, funktionierte ohne Probleme.

Thema:

Ladestation induktives laden welche

Sucheingaben

welche Induktive Ladestation xz3

Ladestation induktives laden welche - Ähnliche Themen

• Google Maps Kurztipp - Ladestationen für Elektrofahrzeuge suchen und in Route überneh

Google Maps Kurztipp - Ladestationen für Elektrofahrzeuge suchen und in Route überneh: Elektrofahrzeuge werden immer beliebter und Lademöglichkeiten immer besser verteilt. Es gibt diverse Apps die man sich installieren kann, aber so...
  • Kabellose Ladestation für Elephone S8

Kabellose Ladestation für Elephone S8: Hallo, habe bei meinem alten Handy die Ladebuchse geschrottet. Damit mir das nicht wieder passiert, möchte ich mir eine kabellose Ladestation...
  • Probleme beim laden über Induktive Ladestation

Probleme beim laden über Induktive Ladestation: hallo, ich habe mir ein Samsung Galaxy S6 gekauft und dazu so eine Induktive Ladestation (ich hoffe ihr wisst was ich meine). jetzt habe ich...
  • Ladestation/Dockingstation für Galaxy S5 Neo

Ladestation/Dockingstation für Galaxy S5 Neo: Hi, ich habe für meine Freundin das Galaxy S5 Neo zu Weihnachten gekauft. Jetzt würde ich gerne noch eine Ladestation kaufen. Kann man sagen...
  • smartwatch chargingdock für verschiedene typen

smartwatch chargingdock für verschiedene typen: manugoo’s erstes Kickstarter-Projekt ist online! Die Crowd hat sich für ein minimalistisches Design entschieden. Herausgekommen ist der wohl...