Ladestecker wird sehr heiss. Habe Samsung Galaxy J4+

Diskutiere Ladestecker wird sehr heiss. Habe Samsung Galaxy J4+ im Samsung Galaxy J (1/2/3/4/5/6/7) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hi, nachdem es ungefähr 85% Leute gibt, die sagen, Ladestecker wird heiß - is normal, wirds mirjetztzu bunt. Der Ladestecker wird glühend heiß...
S

Senera

Newbie
Threadstarter
Hi, nachdem es ungefähr 85% Leute gibt, die sagen, Ladestecker wird heiß - is normal, wirds mirjetztzu bunt.
Der Ladestecker wird glühend heiß. Nicht das Akku im Handy. Aber inklusive dem USB Metallstecker wird es sehr heiß.
Ich hatte mirbei ebay ein Originalsamsung Ladeteil bestellt, es kam aber ein Universalteil an. Ich habe es wegen den Umständen,
aus Nachhaltigkeitsgründen nicht zurückgegeben, dachte, es wird schon gehen. Jetzt wirds mir aber zu bunt.
Grundsätzlich kann ich am PC mit dem Ladekabel ohne Auffälligkeiten nebenbei laden, dauert aber.
In irgendwelchen Ratgebern wird z.B. Samsung S7-Nutzern z.B. geraten, die Schnellladefunktion abzustellen, diese Funktion
habe ich aber in meinem frisch upgedateten J4 nicht. Überall steht - ja, die Stecker werden heiß - macht nix. Aber wo ist die
Grenze? Werde ich, wenn ich mich auf die Suche nach einem Originalladekabel mache, die Temperatur senken können oder
verhalten sich Ladestecker so?
Danke, vG

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, also bei meinen letzten Samsung Geräten wie Galaxy S7, S9, Note 8, Note 10 sowie den aktuellen S20 und Note 20 kann ich da nichts feststellen. Da wurden die Ladestecker höchstens handwarm, aber nie heiß.

Wo meine verwendeten Geräte höchstens etwas auf der Rückseite mehr wie warm wurden - aber auch nicht heiß - wenn ich sie im Auto verwende, also ggfs. Navi und /oder gleichzeitiges Streaming von Musik, wobei es dann gleichzeitig geladen wird, insbesondere beim Qi Laden. Aber auch das empfinde ich nicht als bedrohlich, weil die Geräte dann ja auch ziemlich belastet wurden.

Ggfs. würde ich mich mal beim Samsung Live Chat erkundigen, wo man ein Original Ladegerät plus Kabel für das J4+ bekommen kann Live Chat | Samsung Service DE

Im Shop bzw. auf den Zubehör Seiten konnte ich jetzt auch nicht finden dazu.

S

Senera

Newbie
Threadstarter
Hi, also für Samsung Live Chat möchte ich mir keine Zeit nehmen. Grundsätzlich hat mir jemand ein Samsung Ladegerät als Original verkauft, was kein Original war. Darüber braucht man mit den Anbietern nicht zu sprechen, sie werden dich sowieso vor allem ermahnen, sowas nicht einzukaufen.

Ich bin meistens dabei, wenn ich auflade, also ist die Hitze vom Stecker nur ein Problem wenn ich nicht vor Ort beim Aufladen wäre. Ich habe einen Anbieter gefunden, der mir sowohl ein Schnelllade- als auch Normalladekabel von Samsung verkaufen kann. Auf beiden Steckern befindet sich ein Samsung Symbol. Also gehe ich davon aus, dass es keine Schäden am Galaxy hervorruft. Wobei das Handy selbst auch nicht aufgeheizt wird, aber Ladebuchse und insbesondere der USB Anschluss, das Metall, wird so heiß dass man es nicht mehr anfassen möchte. Kann mir nicht vorstellen, dass der Temperaturanstieg so ok. wäre. Man hört ja selten was, dass irgendein Ladestecker einen Kurzschluss verursacht hätte, aber ich werde die Stecker und Kabel fürs Laden austauschen. Das eine Schnellladung einem Akku schaden kann, hoffe ich nicht.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn das J4+ nicht schnellladefähig ist, hat man eh nichts davon. Vorausgesetzt das Ladegerät merkt das auch. Sonst wird das J4+ bald grillen. Mal davon abgesehen, ob es wirklich von Samsung ist, nur weil die Symbole drauf sind, halte zumindest ich für fraglich. Denn mein Original Samsung Ladegerät mit Original USB Kabel, was bei meinem Note 20 Ultra bei lag, hat nur am Ladegerät selber den Samsung Schriftzug. Auf dem Kabel fehlt jegliches, also weder Schriftzug noch Symbol.

Thema:

Ladestecker wird sehr heiss. Habe Samsung Galaxy J4+

Ladestecker wird sehr heiss. Habe Samsung Galaxy J4+ - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A6 wird beim Laden sehr heiß - daran kann es liegen: Falls das Samsung Galaxy A6 beim Ladevorgang außergewöhnlich heiß wird, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass das Smartphone mit der...
Samsung Galaxy S9: Handy oder Ladekabel werden beim Aufladen sehr heiß - daran kann es liegen: Falls das Samsung Galaxy S9 oder das dazugehörige Ladekabel beim Aufladen ungewöhnlich heiß wird, liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit daran...
Samsung Galaxy S8: Akku wird beim Laden sehr heiß - daran kann es liegen: Falls der Akku oder das Ladegerät vom Samsung Galaxy S8 außergewöhnlich heiß wird, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass das...
Samsung Galaxy S7: Ladegerät / Ladekabel wird beim Laden sehr heiß: Falls das Ladegerät oder das Kabel unnormal heiß wird, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass das Smartphone mit der...
Oben